- Dank erhalten: 70
Heizung schaltet nicht ab
- Alexwu
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
28 Apr 2022 09:16 #1
von Alexwu
Viele Grüße
Alexander
Nugget Plus 185 PS mit Automatik, Chromablau,+++
Heizung schaltet nicht ab wurde erstellt von Alexwu
Moin, wir haben ein Problem mit der Standheizung. Sie heizt erst ganz normal und wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist läuft sie immer Eiter mit niedriger Temperatur ohne komplett aus zu gehe. Dabei hört man ein rhythmisches „Klopfen“. Hat jemand eine Lösung? Vielen Dank für Eure Hilfe
Viele Grüße
Alexander
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3288
28 Apr 2022 09:43 - 28 Apr 2022 09:43 #2
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Heizung schaltet nicht ab
Hallo ???,
Je nach Außen/Innentemperatur ist das normal so.
Es ist stromsparender, wenn die Heizung in niedriger Stufe weiter läuft, als wenn sie sich immer aus und komplett wieder einschaltet.
Ist es noch wärmer, dann sollte die Heizung aber abschalten.
Viele Grüße Klaus
Je nach Außen/Innentemperatur ist das normal so.
Es ist stromsparender, wenn die Heizung in niedriger Stufe weiter läuft, als wenn sie sich immer aus und komplett wieder einschaltet.
Ist es noch wärmer, dann sollte die Heizung aber abschalten.
Viele Grüße Klaus
Viele Grüße Klaus
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
Letzte Änderung: 28 Apr 2022 09:43 von Drei_im_Weggla.
- Alexwu
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
28 Apr 2022 10:13 #3
von Alexwu
Viele Grüße
Alexander
Alexwu antwortete auf Heizung schaltet nicht ab
Hallo Klaus, hatte ich auch erst vermutet. Aber egal auf welche Temperatur ich sie stelle das Verhalten bleibt immer gleich
VG Alexander
VG Alexander
Viele Grüße
Alexander
- krümel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 253
28 Apr 2022 10:42 #4
von krümel
2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange
krümel antwortete auf Heizung schaltet nicht ab
Moin,
wie Klaus schon schrieb, ist dieses Verhalten normal. Wenn die Außentemperatur weiter ansteigt, schaltet sie sich auch irgendwann aus.
Das "Klopfen", dass Du wahrnimmst, ist die Dieselpumpe der Heizung. Das sollte eigentlich sehr leise sein, es gab aber auch schon Fälle einer falsche Montage, die zu einem lauteren Betriebsgeräusch geführt hat. Das würde ich also im Zweifel beim Ford Händler überprüfen lassen.
Bei meinem damaligen T4 war die Aufhängung der Pumpe mal so ausgeleiert, dass sie immer gegen den Holm geschlagen ist, das war vielleicht ein Krach im Bus.
Gruß
Krümel
wie Klaus schon schrieb, ist dieses Verhalten normal. Wenn die Außentemperatur weiter ansteigt, schaltet sie sich auch irgendwann aus.
Das "Klopfen", dass Du wahrnimmst, ist die Dieselpumpe der Heizung. Das sollte eigentlich sehr leise sein, es gab aber auch schon Fälle einer falsche Montage, die zu einem lauteren Betriebsgeräusch geführt hat. Das würde ich also im Zweifel beim Ford Händler überprüfen lassen.
Bei meinem damaligen T4 war die Aufhängung der Pumpe mal so ausgeleiert, dass sie immer gegen den Holm geschlagen ist, das war vielleicht ein Krach im Bus.
Krümel
2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3288
28 Apr 2022 10:42 #5
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
+ 
Drei_im_Weggla antwortete auf Heizung schaltet nicht ab
Schreib doch mal dein Baujahr und welches Display du hast.
SW / vorn oder Bunt /hinten?
Wenn es schon das neue ist, kann vielleichte jemand mit dem gleichen Baujahr mehr sagen.
SW / vorn oder Bunt /hinten?
Wenn es schon das neue ist, kann vielleichte jemand mit dem gleichen Baujahr mehr sagen.
Viele Grüße Klaus
- Cabe
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 471
28 Apr 2022 11:08 #6
von Cabe
Nugget plus HD 05/21, 185 PS, Automatik, Solar 80 Wp, Frischwasseranzeige Votronic, Sitzbank "Wabagu" rollengelagert
Cabe antwortete auf Heizung schaltet nicht ab
Zum Thema rhythmisches „Klopfen“ siehe folgenden Beitrag www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...-hd?start=260#261754
Westfalia nimmt es scheinbar nicht so genau mit der Einbauanweisung von Eberspächer und achtet nicht auf die richtige winklige Einbaulage der Dosierpumpe.
Das Klopfen hatten wir auch und unsere Fordwerkstatt hat das kontrolliert und korrigiert. Es ist jetzt nicht mehr so laut, aber immer noch zu hören.
Gruß, Carsten
Westfalia nimmt es scheinbar nicht so genau mit der Einbauanweisung von Eberspächer und achtet nicht auf die richtige winklige Einbaulage der Dosierpumpe.
Das Klopfen hatten wir auch und unsere Fordwerkstatt hat das kontrolliert und korrigiert. Es ist jetzt nicht mehr so laut, aber immer noch zu hören.
Gruß, Carsten
Nugget plus HD 05/21, 185 PS, Automatik, Solar 80 Wp, Frischwasseranzeige Votronic, Sitzbank "Wabagu" rollengelagert
- Hannila98
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
28 Apr 2022 12:01 - 28 Apr 2022 13:11 #7
von Hannila98
Hannila98 antwortete auf Heizung schaltet nicht ab
Denke auch, dass das je nach Außentemperatur doch normal ist.
Kenne ich mit dem Kolpfen. Bei mir ist es nach der Kontrolle weg gegangen.
Oh super da gibt es ja einen Beitrag zu dem Thema. Danke den schaue ich mir gleich mal an.
Kenne ich mit dem Kolpfen. Bei mir ist es nach der Kontrolle weg gegangen.
Oh super da gibt es ja einen Beitrag zu dem Thema. Danke den schaue ich mir gleich mal an.
Letzte Änderung: 28 Apr 2022 13:11 von tourneo. Grund: 3 Beiträge zusammengehängt
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1783
28 Apr 2022 12:34 #8
von Kürbis
Das darf nicht sein. Wenn die Zieltemperatur erreicht ist, fährt die Heizung langsam runter und geht dann auch irgendwann aus. Dann hört man auch nichts mehr.
Geklopft hat unsere noch nie.
Ich würde das überprüfen lassen.
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf Heizung schaltet nicht ab
Aber egal auf welche Temperatur ich sie stelle das Verhalten bleibt immer gleich
Das darf nicht sein. Wenn die Zieltemperatur erreicht ist, fährt die Heizung langsam runter und geht dann auch irgendwann aus. Dann hört man auch nichts mehr.
Geklopft hat unsere noch nie.
Ich würde das überprüfen lassen.
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
- Alexwu
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
28 Apr 2022 15:23 #9
von Alexwu
Viele Grüße
Alexander
Alexwu antwortete auf Heizung schaltet nicht ab
Das Klopfen ist denke ich normal und auch nicht sehr laut. Aber bis vor zwei Tagen ist die Heizung nach erreichen der Ziel Temperatur wieder aus gegangen. Ich habe jetzt mal die komplette Elektronik ausgeschaltet mal sehen wie es heute Abend ist. Es ist das „alte“ Display Baujahr 2020
Viele Grüße
Alexander
- Träumerin?
-
- Platin Nugget
- Alleinreisende mit 2 Hunden
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 603
28 Apr 2022 22:24 #10
von Träumerin?
AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter
Träumerin? antwortete auf Heizung schaltet nicht ab
Na ja, es gab schon Fehler, dass die Heizung auf Sauna hochheizte und gar nicht mehr abschaltete, ich war auch davon betroffen - ein Steuerungselement wurde dann getauscht.
Grüßle, Irina
Grüßle, Irina
AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter