Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Westfalia Moskitonetz Schiebetüre mit Druckknöpfen hat rundum einen breiten Spalt

• Naplus
  • Napluss Avatar
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
10 Apr 2022 10:13 #11 von Naplus
Hallo,

das Westfalia Moskitonetz mit so einem Spalt ist doch schlicht ein Konstruktionsfehler. Sowas zu verkaufen ist schon frech.

Scheint ja aber akzeptiert zu werden. Ich würde das keinesfalls akzeptieren, das Geld zurückverlangen und zu einer brauchbareren Lösung, wie Tiemo sie beschreiben hat, greifen.

Die Handhabung der Magnetnetze ist für meine Begriffe aber auch umständlich. Noch schlimmer sind Netze mit Klett. Hatte beides schon im Cali, da gab es leider keine Moskito-Schiebetür. Die Moskitotür im Nugget ist mit Abstand die beste Lösung.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2022 10:47 #12 von 20Nugget09
Wenn die Druckknöpfe in die Plastikabdeckung geschraubt sind, würde ich sie lösen und die schwarzen Untertassen weglassen. Sie sind überhaupt nicht zu gebrauchen. Möglicherweise müssen Sie beim Zurücksetzen des Druckknopfs eine etwas kürzere Schraube verwenden. Darüber hinaus sind die Moskitovorhänge besonders nützlich gegen Sichtschutz und große Insekten. Midgets fliegen problemlos durch die Maschen des Netzes.

Big Nugget XL 2009 140pk, tempomat, hillhold, 150 W/36V Solarmodule, frei stehend.
Tempo 110:8.7/100km. Tempo 90: 7.5/100
Jetzt Nugget Custom AD 2021, 185 Pk.
Seit 2008 Nuggetfahrer aber nun Adria Twin 2017, schwarz und 4,95m . Für uns ohne AD bequemerBleibe Nuggetforum treu, weil ich es liebe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pmot

Mehr
10 Apr 2022 16:51 #13 von Pmot
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, die Druckknöpfe waren schon von Westfalia eingebaut worden.

Mehr
10 Apr 2022 17:23 #14 von Pmot
Danke für den Hinweis mit der Luftzirkulation.
Habe das Teil gerade nochmal montiert und festgestellt, dass es auch am Boden nicht vernünftig abdichtet weil das Netz auf dem Boden aufliegt. Da die Lösung mit Magneten über die Türdichtung geht frage ich mich wie weit sie hinunterreicht? Geht sie über die Türschwelle hinaus?

Mehr
11 Apr 2022 09:12 #15 von Tiemo
Hiho,

die Magnete halten das Netz auch an der Unterkante! 🤩 Dichter geht nicht ;)

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Folgende Benutzer bedankten sich: Pmot

Mehr
11 Apr 2022 14:16 #16 von plkatrin
Hallo,

unsere Lösung zum Moskitonetz an der Schiebetür hatten wir bereits 6 Jahre in unserem Vorgänger und jetzt auch bereits im neuen Nugget reingebastelt:

Stabiles Gaze als Meterware gekauft, grob zurechtgeschnitten unter den Gummi der Türdichtung - alles dicht und schnell erledigt.

ehemals Pössl Duett,
von 08/2015 bis 09/2021 HD 03/2003 - Besatzung 2+1
Seit 4.3.22 AD+ mit 185 PS und Schaltgetriebe in chromablau 😊

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Pmot

Mehr
12 Apr 2022 14:29 #17 von MartyMcFly
Und wie geht es da rein und raus? Speziell rein?
Da muss ja immer einer draußen übernachten, der die Gaze dann wieder unter den Gummi schiebt…

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"

Mehr
12 Apr 2022 15:36 #18 von plkatrin
@Marty MCFly - wer nicht brav ist muss draussen schlafen 😜

Nein, das Gaze ist nur oben bis nach den Rundungen unterm Gummi.

das Gaze ist so stabil, das es immer sauber nach unten fällt, auch ohne Magnete.

Wir benutzen das auch für die Terrassen-Fliegengitterture, trotzt auch Katzenkrallen...

ehemals Pössl Duett,
von 08/2015 bis 09/2021 HD 03/2003 - Besatzung 2+1
Seit 4.3.22 AD+ mit 185 PS und Schaltgetriebe in chromablau 😊

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Techniker