Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Westfalia Moskitonetz Schiebetüre mit Druckknöpfen hat rundum einen breiten Spalt

Mehr
09 Apr 2022 18:42 #1 von Pmot
Hallo zusammen,
uns hat man bei der Bestellung unseres Nugget Plus (BJ 2021) geraten für die Schiebetür das Westfalia Moskitonetz mit den Druckknöpfen zu nehmen. Bisher habe ich das Teil aufgrund der gewählten Reiseziele und Jahreszeiten noch nie benötigt. als Vorbereitung auf die nächste Tour, bei der ich mit Mücken rechne, habe ich es mal ausprobiert. Und siehe da, man hat rundherum einen Spalt in Höhe der Druckknöpfe, ich schätze mal so ca. 5 mm (siehe Foto). Für mich sieht das aus wie eine riesige Einflugschneise für die Biester. Hat jemand damit Erfahrung oder kennt einen Kniff oder eine Ergänzung wie man das einigermaßen dicht bekommt?
Besten Dank für Eure Hilfe, Peter

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2022 19:29 #2 von Campinorod
Bei uns war es zufällig drin, obwohl wir es erst gar nicht wollten. Da es jetzt schon mal da ist, nutzen wir es auch und sind froh drüber. Der Spalt ist mir auch direkt aufgefallen, aber in der Praxis hat es sich bisher als unproblematisch erwiesen. Wir waren aber damit auch noch nicht in skandinavischen Extremmückengebieten…

Gruß,

Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details

Mehr
09 Apr 2022 20:05 #3 von Cabe
Selbstklebendes Schaumstoff-Dichtband für Fenster in der Höhe des Spaltes wäre vielleicht eine Möglichkeit der zusätzlichen Abdichtung.

Nugget plus HD 05/21, 185 PS, Automatik, Solar 80 Wp, Frischwasseranzeige Votronic, Sitzbank "Wabagu" rollengelagert
Folgende Benutzer bedankten sich: Pmot

Mehr
09 Apr 2022 22:00 #4 von Erdbeer Mütze
Hallo,

wir haben das Netz auch noch nicht montiert. Wollte mal fragen wie ihr die Druckknöpfe befestigt habt?

Gruess Heiko

lvl 45, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,

Mehr
09 Apr 2022 23:48 - 10 Apr 2022 16:40 #5 von FJ
Ich hab mir "selbstklebende Bürstendichtung" besorgt.
Hatte allerdings noch keine Notwendigkeit, sie zu montieren.
Gruß, Frank

2021er Nugget L1 HD 96kW
Letzte Änderung: 10 Apr 2022 16:40 von FJ.

Mehr
10 Apr 2022 00:50 #6 von Dolomiti
Ich könnte mir vorstellen, dass man mit solchen Teilen ganz gut hinkommt.

Windhager Magnet-Profile Magnet-Türschliesser Magnetstreifen

Kopieren und in die Suchmaschine.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Mehr
10 Apr 2022 08:24 #7 von Tiemo
Hiho Peter,

wir hatten in unserem 2007er Nugget auch das Moskitonetz mit Druckknöpfen. Bei uns waren die Spalten zwar nicht ganz so groß aber ja, da kommen die Biester leicht durch.

Daher habe ich jetzt im Plus die Lösung mit den magnetischen Mückennetzen. Die Netze werden einfach eingeklippst und halten durch die Magnete total dicht.

www.vanshower.de/moskitonetze/ford-transit-custom-ab-2015/

Und die gibt es halt auch für hinten was super genial ist. :)

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Mehr
10 Apr 2022 08:30 #8 von Pmot
Läßt du die beim fahren dran, oder entfernst du sie jedesmal wieder?

Mehr
10 Apr 2022 09:00 #9 von Tiemo
Hiho,

die bleiben den ganzen Urlaub dran. Das ist absolut kein Problem. 👍🏻 Haben ansonsten auch ein schön kleines Packmaß und eine tolle Tasche zum Verstauen.

PS: Ich würde nicht die fine Mesh Variante wählen, da dann die Luftzirkulation stark nachlässt. Die normalen reichen.

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Folgende Benutzer bedankten sich: Lonsito, Pmot

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
10 Apr 2022 09:27 - 10 Apr 2022 11:01 #10 von norge
... kommt auch aufs Reiseziel an - mit den normalen 'grobmaschigen' hast du z.B. bei den winzigen Midgets in Schottland verloren ... ;)

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 10 Apr 2022 11:01 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guy Incognito, Pmot