- Dank erhalten: 0
Innenraumbeleuchtung Tür öffnen
- Paulinemma83
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
18 Mär 2022 08:22 #1
von Paulinemma83
Innenraumbeleuchtung Tür öffnen wurde erstellt von Paulinemma83
Guten Morgen zusammen!
Wir (mein Mann, 2 Töchter, ein Weimaraner-Mix und ich), sind unverhofft stolze Besitzer eines Nuggets geworden. Beschäftigt haben wir uns in den letzten Jahren schon mit dem Kauf und allem rund um den Nugget, allerdings nicht im Detail - so schnell war die Anschaffung nicht geplant.
Nun ist er da, das gute Stück (Bjh. 2019, Aufstelldach) und wir sind begeistert! Allerdings kommen hier und da noch Fragen auf. Eine, die mich seit gestern Abend beschäftigt ist:
"Warum geht beim Tür öffnen und Motor ausstellen kein Licht im Innenraum an? Ich saß völlig im Dunklen
Und, kann man es auch so einstellen, dass der Nugget beim auf- oder zuschließen mit Fernbedienungsschlüssel auch den Blinker anmacht? Unserer tut einfach nix, bzw. schließt auf - oder zu 
Ich hab hier auch schon recherchiert, aber irgendwie komm ich nicht so richtig weiter. Hat das der Vorbesitzer vielleicht extra in der Elektronik geändert, weil ihn das Lichtgedöns nachts im Urlaub störte?
Ich freue mich total über Antworten und wünsche einen schönen Tag!
Paulinemma83
Wir (mein Mann, 2 Töchter, ein Weimaraner-Mix und ich), sind unverhofft stolze Besitzer eines Nuggets geworden. Beschäftigt haben wir uns in den letzten Jahren schon mit dem Kauf und allem rund um den Nugget, allerdings nicht im Detail - so schnell war die Anschaffung nicht geplant.
Nun ist er da, das gute Stück (Bjh. 2019, Aufstelldach) und wir sind begeistert! Allerdings kommen hier und da noch Fragen auf. Eine, die mich seit gestern Abend beschäftigt ist:
"Warum geht beim Tür öffnen und Motor ausstellen kein Licht im Innenraum an? Ich saß völlig im Dunklen
Ich hab hier auch schon recherchiert, aber irgendwie komm ich nicht so richtig weiter. Hat das der Vorbesitzer vielleicht extra in der Elektronik geändert, weil ihn das Lichtgedöns nachts im Urlaub störte?
Ich freue mich total über Antworten und wünsche einen schönen Tag!
Paulinemma83
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1022
18 Mär 2022 08:35 #2
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Innenraumbeleuchtung Tür öffnen
Wenn er was programmiert hat, könnte es sein, dass auch das Radio nicht das Fordlogo zeigt, wenn der Wagen aufgeschlossen wird- und bei unvollständig geschlossenen Türen beim Zusperren kommt kein Hup-Signal. Vll kannst Du ihn ja einfach mal fragen.
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- Paulinemma83
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
18 Mär 2022 08:40 #3
von Paulinemma83
Paulinemma83 antwortete auf Innenraumbeleuchtung Tür öffnen
Danke für die schnelle Antwort!
Hupen tut er sowieso nie beim Auf- oder Zuschließen, das Ford-Logo im Display wird aber
den Vorbesitzer können wir leider nicht fragen, aber vielleicht mal bei dem Autohaus anrufen. Der Nugget war ein Überraschungs- Geschenk und kommt nicht von um die Ecke
Hupen tut er sowieso nie beim Auf- oder Zuschließen, das Ford-Logo im Display wird aber
den Vorbesitzer können wir leider nicht fragen, aber vielleicht mal bei dem Autohaus anrufen. Der Nugget war ein Überraschungs- Geschenk und kommt nicht von um die Ecke
- Jogo@S
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 288
18 Mär 2022 10:56 #4
von Jogo@S
Transit Custom Nugget HD (Bj. 11/2017 - EZ 03/2018) Euro 6 | Magnetic-Grau | 170 PS | AHK
Jogo@S antwortete auf Innenraumbeleuchtung Tür öffnen
Hallo Paulinemma83,
da hat der Vorbesitzer wohl den Dark-Modus programmiert, siehe hier
Kann evtl. auch bei Fa. Conversmod rückgängig gemacht werden, falls es selbst zu technisch komplex ist.
Würde das aber zunächst mal so ausprobieren, für Camping ideal und Batterien halten länger, gerade bei mehrtägigem Stehen und öfter Tür-auf/zu.
Die Innenbeleuchtung im Fahrerhaus kannst du manuell einschalten (bis 30 Minuten nach Abschalten), vielleicht hilft dir das.
Hupen wird von Programmierung nicht beeinflusst, hupt nur ( einstellbar über Display) wenn eine Tür nicht korrekt geschlossen ist beim Abschliessen.
Grüße
Jogo
da hat der Vorbesitzer wohl den Dark-Modus programmiert, siehe hier
Kann evtl. auch bei Fa. Conversmod rückgängig gemacht werden, falls es selbst zu technisch komplex ist.
Würde das aber zunächst mal so ausprobieren, für Camping ideal und Batterien halten länger, gerade bei mehrtägigem Stehen und öfter Tür-auf/zu.
Die Innenbeleuchtung im Fahrerhaus kannst du manuell einschalten (bis 30 Minuten nach Abschalten), vielleicht hilft dir das.
Hupen wird von Programmierung nicht beeinflusst, hupt nur ( einstellbar über Display) wenn eine Tür nicht korrekt geschlossen ist beim Abschliessen.
Grüße
Jogo
Transit Custom Nugget HD (Bj. 11/2017 - EZ 03/2018) Euro 6 | Magnetic-Grau | 170 PS | AHK
- Paulinemma83
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
18 Mär 2022 12:26 #5
von Paulinemma83
Paulinemma83 antwortete auf Innenraumbeleuchtung Tür öffnen
Vielen Dank, Jogo!
Dann warten wir einfach erstmal unseren ersten mehrtägigen Urlaub ab, bevor wir uns an die Technik wagen und es am Ende vielleicht sogar noch bereuen.
Lieben Gruß
Paulinemma
Dann warten wir einfach erstmal unseren ersten mehrtägigen Urlaub ab, bevor wir uns an die Technik wagen und es am Ende vielleicht sogar noch bereuen.
Lieben Gruß
Paulinemma
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3288
18 Mär 2022 13:24 #6
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Innenraumbeleuchtung Tür öffnen
Wegen Licht im Fahrerraum würde ich mal die Schalterstellung prüfen.
Vielleicht sind die Lampen nur ausgeschaltet. Es gibt drei Schalterstellungen - Daueran - Daueraus - Licht bei Tür offen ein.
Vielleicht sind die Lampen nur ausgeschaltet. Es gibt drei Schalterstellungen - Daueran - Daueraus - Licht bei Tür offen ein.
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
18 Mär 2022 16:29 #7
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Innenraumbeleuchtung Tür öffnen
Hört sich nach dem Dark-Mode an.
Wenn Freiburg um die Ecke ist, vorbei kommen. Dann können wir das rückgängig machen.
LG, Maddin
Wenn Freiburg um die Ecke ist, vorbei kommen. Dann können wir das rückgängig machen.
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane