Gepäckbox für die Anhängerkupplung
- Kontur
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
23 Aug 2023 08:23 #21
von Kontur
Viele Grüße, Tim.
Nugget L1/AD 185 PS Autom. | BJ 12/2020 | WasserStandheiz | 90A Ladebooster | 300AH LiFePo4 | 1-2KW Inverter | 120+340W Solartasche | 6L Boiler
Entsorgungsstationen: DOWNLOAD_PDF
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Kontur antwortete auf Gepäckbox für die Anhängerkupplung
Ein Thule Fahrradträger G6 EuroClassic 929, mit einer Standard Pritschenbox (410L)
Der Träger wird nur belastet, wie voll beladen mit Fahrrädern (bestimmungsgemäß) an den Fixpunkten. Die Box kann abgenommen werden und der Träger normal mit Rädern beladen werden. Befestigt wurde Box mit einem Ratschensienenadapter (werkzeuglos) und mit 2 Hydraulikschellen mit 4 Imbusschrauben für einen festen Halt beim Abklappen. Auf dem Radträger habe ich noch Antirutschband aufgeklebt um den Träger nahe der Kugel als Trittstufe nutzen zu können. Klappt bisher einwandfrei
Der Träger wird nur belastet, wie voll beladen mit Fahrrädern (bestimmungsgemäß) an den Fixpunkten. Die Box kann abgenommen werden und der Träger normal mit Rädern beladen werden. Befestigt wurde Box mit einem Ratschensienenadapter (werkzeuglos) und mit 2 Hydraulikschellen mit 4 Imbusschrauben für einen festen Halt beim Abklappen. Auf dem Radträger habe ich noch Antirutschband aufgeklebt um den Träger nahe der Kugel als Trittstufe nutzen zu können. Klappt bisher einwandfrei
Viele Grüße, Tim.
Nugget L1/AD 185 PS Autom. | BJ 12/2020 | WasserStandheiz | 90A Ladebooster | 300AH LiFePo4 | 1-2KW Inverter | 120+340W Solartasche | 6L Boiler
Entsorgungsstationen: DOWNLOAD_PDF
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- meinkama
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
29 Sep 2023 18:03 #22
von meinkama
AD / BJ 2017 / 170 PS Automatik ... noch ohne Umbauten und Extras aber mit BioToi
meinkama antwortete auf Gepäckbox für die Anhängerkupplung
Hallo!
schöne Lösungen!
Wir nutzen einen Heck-Pack mit Alukiste. 100 % wasserdicht, abnehmbar und diebstahlsicher ... nicht ganz günstig
www.heck-pack.de ... der Support ist sehr nett, unsere Kiste ist eine Maßanfertigung ...
schöne Lösungen!
Wir nutzen einen Heck-Pack mit Alukiste. 100 % wasserdicht, abnehmbar und diebstahlsicher ... nicht ganz günstig
www.heck-pack.de ... der Support ist sehr nett, unsere Kiste ist eine Maßanfertigung ...
AD / BJ 2017 / 170 PS Automatik ... noch ohne Umbauten und Extras aber mit BioToi
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, schoemue
- Hoschi
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 235
02 Jun 2026 07:16 #23
von Hoschi
Bj. 02/23, 185PS Automatik, AD - L1/H1
Hoschi antwortete auf Gepäckbox für die Anhängerkupplung
Servus Zam!
Ich wollte euch auch mal meine Lösung präsentieren!
Komponenten:
- Anhängerkupplung Bosal A50-X
- Fahrradträger Uebler P22 S
- Alubox von Alubox in Pulverschwarz mit 319l
VG Michi
Ich wollte euch auch mal meine Lösung präsentieren!
Komponenten:
- Anhängerkupplung Bosal A50-X
- Fahrradträger Uebler P22 S
- Alubox von Alubox in Pulverschwarz mit 319l
VG Michi
Bj. 02/23, 185PS Automatik, AD - L1/H1
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, cama, Eulenspiegel, Last Limited, vivid, Nugget 1234
- Re3107
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Jun 2026 15:08 #24
von Re3107
HD, BJ 2021, Hokkaido-Orange
Re3107 antwortete auf Gepäckbox für die Anhängerkupplung
Hallo zusammen,
wir stehen gerade vor einem 5 Wochen Trip nach Skandinavien. Hatten uns für die TowBox V5 Swing L entschieden. Leider hat mir der Händler gerade mitgeteilt, dass die Box nicht passend ankommen wird. Hat jemand hier schon einmal die TowBox V5 Swing S getestet?
Nach meiner Messung passt es so gerade mit der Heckklappe- auch wenn der Hersteller für das Modelljahr ausschließlich das Modell L empfiehlt.
Viele Grüße
René
wir stehen gerade vor einem 5 Wochen Trip nach Skandinavien. Hatten uns für die TowBox V5 Swing L entschieden. Leider hat mir der Händler gerade mitgeteilt, dass die Box nicht passend ankommen wird. Hat jemand hier schon einmal die TowBox V5 Swing S getestet?
Nach meiner Messung passt es so gerade mit der Heckklappe- auch wenn der Hersteller für das Modelljahr ausschließlich das Modell L empfiehlt.
Viele Grüße
René
HD, BJ 2021, Hokkaido-Orange