- Dank erhalten: 767
Gepäckbox für die Anhängerkupplung
- Mawe1
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
23 Feb 2023 08:54 #11
von Mawe1
Moin, es ist die AHK von Bosal
LG Mathias
Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Mawe1 antwortete auf Gepäckbox für die Anhängerkupplung
Darf ich fragen welche AHK du montiert hast?
Moin, es ist die AHK von Bosal
LG Mathias
Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: innovad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Heavens
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 354
23 Feb 2023 12:02 #12
von Heavens
2018-2021: 2017er AD L1, 170PS Schalter
ab 2021: 2021er HD L1, 130 PS Schalter
Magneticgrau/Satinblau,Delta Klassik B,Sichtpaket 3,Audio 21,LED-Lichtpaket,Toter-Winkel-Ass.,AHK fest, Parkass.,2,6m Markise ...
An Bord: 120w Offgridtec-Solartasche,Ecoflow Delta 2,Victron SmartSolar MPPT 75/15
Heavens antwortete auf Gepäckbox für die Anhängerkupplung
Zur Info, damit Ihr die aus Eurer Auswahl streichen könnt:
Wir haben die Towbox V1. Gute, stabile Box, allerdings kann man diese nicht soweit ablassen, dass die Heckklappe zu öffnen ist.
Gruß Marc
Wir haben die Towbox V1. Gute, stabile Box, allerdings kann man diese nicht soweit ablassen, dass die Heckklappe zu öffnen ist.
Gruß Marc
2018-2021: 2017er AD L1, 170PS Schalter
ab 2021: 2021er HD L1, 130 PS Schalter
Magneticgrau/Satinblau,Delta Klassik B,Sichtpaket 3,Audio 21,LED-Lichtpaket,Toter-Winkel-Ass.,AHK fest, Parkass.,2,6m Markise ...
An Bord: 120w Offgridtec-Solartasche,Ecoflow Delta 2,Victron SmartSolar MPPT 75/15
- Hanseataway
-
- Bronze Nugget
- Nugget ist da!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
24 Feb 2023 11:14 #13
von Hanseataway
I love Camping
Hanseataway antwortete auf Gepäckbox für die Anhängerkupplung
Ich habe den Fahrradträger VeloSpace XT von Thule mit der passenden Box Backspace.
Diese ist bei Nichtgebrauch praktisch zusammenfaltbar, und man kann dann den Fahrradträger alleine benutzen.
Somit 2 Nutzmöglichkeiten in einem.
Bin super zufrieden damit!
Diese ist bei Nichtgebrauch praktisch zusammenfaltbar, und man kann dann den Fahrradträger alleine benutzen.
Somit 2 Nutzmöglichkeiten in einem.
Bin super zufrieden damit!
I love Camping
- Casparkopf
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 72
09 Mai 2023 14:08 #14
von Casparkopf
Nugget BJ. 2018, 170 PS mit AD - Lurch vor dem Facelift.
Casparkopf antwortete auf Gepäckbox für die Anhängerkupplung
In einem Youtubevideo ist die Rede davon, dass die MFT Backbox beim Campster eine Fehlermeldung der Bordelektronik verursacht und die Blinkfrequenz höher als normal ist, weil LEDs (Backbox) und Glühbirnen (Basisfahrzeug) gemischt werden. Ist das beim Nugget ggfs. auch ein Problem?
Folgende Benutzer bedankten sich: ReiseSchneider
- Chuma
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 157
09 Mai 2023 15:13 #15
von Chuma
Nugget + HD Automatik, 2021, 185 PS, Lederausstattung, Markise, Anhängerkupplung, Boiler und was man sonst noch so braucht….! Bisher zufrieden! Vorher Marco Polo
Chuma antwortete auf Gepäckbox für die Anhängerkupplung
Moin,
bei mir funktioniert alles richtig gut, keine Probleme, weder mit dem Abklappen und Heckklappe öffnen, noch mit der Beleuchtung!
Gruß
Chuma
bei mir funktioniert alles richtig gut, keine Probleme, weder mit dem Abklappen und Heckklappe öffnen, noch mit der Beleuchtung!
Gruß
Chuma
Nugget + HD Automatik, 2021, 185 PS, Lederausstattung, Markise, Anhängerkupplung, Boiler und was man sonst noch so braucht….! Bisher zufrieden! Vorher Marco Polo
- Casparkopf
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 72
09 Mai 2023 15:38 #16
von Casparkopf
Casparkopf antwortete auf Gepäckbox für die Anhängerkupplung
Der 2021er Nugget hat aber sowieso schon LED-Technik an Board. Gibt es jemand mit einem 2018er Nugget und der Backbox von MFT? Ist da die Blinkfrequenz ganz normal oder gibt es sonst irgendwelche Probleme?
- Vancis
-
- Eisen Nugget
20 Mai 2023 13:57 #17
von Vancis
Nun mit Knaus am Haken.
Vancis antwortete auf Gepäckbox für die Anhängerkupplung
Wir hatten die MFT an einem 2019er Nugget. -> ohne Probleme!
Nun mit Knaus am Haken.
- grünling
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1628
19 Aug 2023 14:24 - 19 Aug 2023 14:46 #18
von grünling
1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
grünling antwortete auf Gepäckbox für die Anhängerkupplung
Hallo zusammen,
Ich habe für unseren Westfalia Fahrradträger den Wunsch gehabt ,damit noch eine größere Transportbox zu befestigen.
Die Original-Box mit 200liter , die ich besitze, war konstruktionsbedingt viel zu klein.
Andere (Alu-) Kisten waren viel zu schwer und sehr teuer.
Jetzt habe ich mit eine Westfalia-Transportplattform gekauft. Ca. 180€ ,Nutzlast 54kg.
Darauf passt eine von Berger besorgte leichte Fiamma Cargo Back Gepäckbox für 97€ haargenau.
Mit 294 Liter ist sie schön groß, so, dass sehr viel reinpasst.
Damit die Box nicht rumschlabbert habe ich innen die Seiten mit 4 mm wasserfestem Sperrholz verkleidet , mit Acryl-Farbe gestrichen und mit Nylon-Strapse zusammen gebunden.
Jetzt kann ich wirklich sehr viel transportieren, auch wenn die Box sehr „bauchig“ wird, da das Sperrholz sich gut verformen kann ,aber trotzdem stabil bleibt.
Ich habe dann die Box mit Zurrgurten an der Transportplattform festgemacht, bzw. auch am Fahrradträger.
Regenschutz ist bei der Box auch vorhanden.
Die ganze Konstruktion ist zwar nicht Diebstahl sicher , aber das sind andere Boxen ja auch nicht.
Siehe auch die Fotos :
Gruß, Reiner
PS. ich finde das das Thema passt auf alle Baujahre.Ich habe sonst kein passendes Thema gefunden.
Ich habe für unseren Westfalia Fahrradträger den Wunsch gehabt ,damit noch eine größere Transportbox zu befestigen.
Die Original-Box mit 200liter , die ich besitze, war konstruktionsbedingt viel zu klein.
Andere (Alu-) Kisten waren viel zu schwer und sehr teuer.
Jetzt habe ich mit eine Westfalia-Transportplattform gekauft. Ca. 180€ ,Nutzlast 54kg.
Darauf passt eine von Berger besorgte leichte Fiamma Cargo Back Gepäckbox für 97€ haargenau.
Mit 294 Liter ist sie schön groß, so, dass sehr viel reinpasst.
Damit die Box nicht rumschlabbert habe ich innen die Seiten mit 4 mm wasserfestem Sperrholz verkleidet , mit Acryl-Farbe gestrichen und mit Nylon-Strapse zusammen gebunden.
Jetzt kann ich wirklich sehr viel transportieren, auch wenn die Box sehr „bauchig“ wird, da das Sperrholz sich gut verformen kann ,aber trotzdem stabil bleibt.
Ich habe dann die Box mit Zurrgurten an der Transportplattform festgemacht, bzw. auch am Fahrradträger.
Regenschutz ist bei der Box auch vorhanden.
Die ganze Konstruktion ist zwar nicht Diebstahl sicher , aber das sind andere Boxen ja auch nicht.
Siehe auch die Fotos :
Gruß, Reiner
PS. ich finde das das Thema passt auf alle Baujahre.Ich habe sonst kein passendes Thema gefunden.
1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 19 Aug 2023 14:46 von grünling. Grund: PS eingefügt.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, champawe, Ralle66
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
19 Aug 2023 16:12 #19
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Gepäckbox für die Anhängerkupplung
Interessante Lösung - möchte Dir aber ergänzend meine Erfahrung mit der Fiamma Tasche bei 3 Wochen Urlaubstour übermitteln.
Anders als bei Dir, hatte ich die Tasche auf dem Hochdachträger und nur eine Bodenplatte eingesetzt, damit ich eine ebene Ladefläche hatte.
Vorsorglich hatte ich meine Radsachen (Helm, Triko, Radhose, Radschuhe usw.) in wasserdichte Pack-Säcke verpackt. Auch die gebrauchte Wäsche, die später reingeladen wurde, hatte ich wasserdicht eingepackt.
Das war wohl die richtige Entscheidung - die Tasche wurde innen richtig nass.
Kann natürlich sein, dass, bei meiner Verwendung (ohne Seitenwände und damit zusammengeknüllt) Regeneintritt erleichtert wurde.
Mein Rat also, alles was nicht nass werden darf, wasserdicht verpacken.
Anders als bei Dir, hatte ich die Tasche auf dem Hochdachträger und nur eine Bodenplatte eingesetzt, damit ich eine ebene Ladefläche hatte.
Vorsorglich hatte ich meine Radsachen (Helm, Triko, Radhose, Radschuhe usw.) in wasserdichte Pack-Säcke verpackt. Auch die gebrauchte Wäsche, die später reingeladen wurde, hatte ich wasserdicht eingepackt.
Das war wohl die richtige Entscheidung - die Tasche wurde innen richtig nass.
Kann natürlich sein, dass, bei meiner Verwendung (ohne Seitenwände und damit zusammengeknüllt) Regeneintritt erleichtert wurde.
Mein Rat also, alles was nicht nass werden darf, wasserdicht verpacken.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, grünling
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3756
22 Aug 2023 17:41 - 22 Aug 2023 17:42 #20
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Gepäckbox für die Anhängerkupplung
Hallo Reiner,
da muß ich H.-D. recht geben, wir haben einen Nachbau des Fiamma cargo back von Obelink auf einem mft multicargo AHK Träger mit dem Alu Innenrahmen. Die Ladung in dem Sack schwamm regelrecht bereits nach ein paar Stunden Fahrt im Regen bei unserem ersten Ausflug. Ich habe mal eine Flasche Toko Imprägniermittel investiert und den Sack ersäuft darin. Ein Test steht noch aus.
da muß ich H.-D. recht geben, wir haben einen Nachbau des Fiamma cargo back von Obelink auf einem mft multicargo AHK Träger mit dem Alu Innenrahmen. Die Ladung in dem Sack schwamm regelrecht bereits nach ein paar Stunden Fahrt im Regen bei unserem ersten Ausflug. Ich habe mal eine Flasche Toko Imprägniermittel investiert und den Sack ersäuft darin. Ein Test steht noch aus.
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 22 Aug 2023 17:42 von madmax.