Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget plus Trockentrenntoilette (TTT) Belüftung

Mehr
03 Mai 2022 03:42 - 03 Mai 2022 03:58 #11 von Posatri

Bzgl. des Stromanschluß wundert es mich, dass die ausgebaute Toilette 2 rote Kabel als Pluspol und ein braunes Kabel für die Masse/Minuspol hat. Der Lüfter der airhead hat aber nur 1 rotes und ein schwarzes Kabel. Kann man die beiden roten Kabel einfach über einen Schalter mit dem roten Kabel des Lüfters verbinden? Oder braucht man noch einen speziellen Zwischenstecker, der von 2 Kabeln auf ein Kabel "umstellt"?

Liebe Forumsmitglieder,

habe den Lüfter der BioToi an den vorhandenen Stecker (siehe Bild) angeschlossen: das eine rote Kabel war stromführend, das andere rote Kabel nicht. Also das stromführende rote Kabel und das braune Massekabel an den Lüfter angeschlossen und war megastolz, dass der Lüfter läuft...

PROBLEM: Die Bettlampe oben auf der Beifahrerseite funktioniert nicht (mehr) :huh: Die auf der Fahrerseite schon noch. Also alles nochmals abgemacht. Als die beiden roten Kabel des ehemaligen Steckers zusammengekommen sind, hat es die Sicherung im WC-Bereich (inkl. Bettlicht oben auf der Fahrerseite) rausgehauen :unsure:

FRAGE 1: Kann es sein, dass das zweite rote Kabel des ehemaligen Steckers für das Bettlicht auf der Beifahrerseite ist? Und, wie schliesse ich den Lüfter der Biotoi an, dass das Licht oben wieder funktioniert?
Eine Befürchtung war noch, dass ich beim Schlauchdurchziehen vielleicht das Kabel für das Bettlicht beschädigt haben könnte... Könnte aber auch sein, dass die Lampe noch nie funktioniert hat...

FRAGE 2: Es ist auch noch eine Sicherung dabei. Wird die gemäss Bild eingebaut?

Einerseits lerne ich gerade megaviel durch Fehler, aber wäre natürlich um Unterstützung/Ideen von euch sehr dankbar :)

Beste Grüsse
Andreas

Bestellung 09/20 Lieferung hoffentlich 06/21 :-)
HD+; 185PS, Automatik; 2+2

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Mai 2022 03:58 von Posatri. Grund: Update

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Möller
  • Möllers Avatar
  • Gold Nugget
  • Nugget Hochdach
Mehr
26 Mai 2022 20:15 #12 von Möller
Ich habe die beiden roten Kabel vom Fahrzeug mit dem Plus Kabel des Lüfters per Wago Klemme verbunden. Funktioniert tadellos. Problem liegt wahrscheinlich woanders aber nicht beim Anschluss.

Nugget+ HD, EZ 22, 185 PS Automatik, Chroma-Blau, BioToi Festeinbau, VB Luftfeder, Fiedler-Träger (200 Kg), Maxxfan,, 250 Watt Solar, Nupsi-Schalter für Campingmodus, Bulltron, Votronic VCC-70, Wechselrichter 2000W, BlueBattery,Sitzbank-Rollen😏
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Posatri

Mehr
26 Mai 2022 22:02 #13 von harrymoppi
Die Antwort liegt schon in deiner Frage 1. Du musst die beiden roten Kabel wieder miteinander verbinden. Die waren vorher auch in dem Stecker zusammen. Am einfachsten geht es mit WAGO Klemmen, www.wago.com/de/installationsklemmen/com...ungsklemme/p/221-413 .

N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Posatri