- Dank erhalten: 521
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Fiamma F45s oder Thule 5200 bei großem Preisunterschied
Fiamma F45s oder Thule 5200 bei großem Preisunterschied
- kikakeule
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
07 Feb 2022 20:46 #1
von kikakeule
Viele Grüße
Sven
15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!
Fiamma F45s oder Thule 5200 bei großem Preisunterschied wurde erstellt von kikakeule
Moin zusammen,
der Camping-Boom trägt seltsame Früchte... Ich könnte bei einem lokalen Händler eine motorisierte Markise (3m, Thule Omnistor 5200) günstiger bekommen, als der günstigste lieferfähige Anbieter Online die Variante ohne Motor verkauft
Der lokale Händler kann für die normale Markise keinen Liefertermin nennen.
Unser Nugget Plus hat schon die 8 Bohrungen. Nun habe ich heute mal nachgeschaut, die gehen direkt durch bis zum Stoff, ein Kabel für den Strom ist also erstmal kein Problem
In den Schrank auf der Beifahrerseite muss ohnehin ein ordentliches Kabel für den auch noch zu verbauenden Maxxfan gelegt werden. Die Stromversorgung ist also auch geklärt.
Spricht irgendwas dagegen die motorisierte Variante zu nehmen?
Leider gibt es sie nicht in 3,15m, aber damit könnte ich leben...
der Camping-Boom trägt seltsame Früchte... Ich könnte bei einem lokalen Händler eine motorisierte Markise (3m, Thule Omnistor 5200) günstiger bekommen, als der günstigste lieferfähige Anbieter Online die Variante ohne Motor verkauft
Der lokale Händler kann für die normale Markise keinen Liefertermin nennen.
Unser Nugget Plus hat schon die 8 Bohrungen. Nun habe ich heute mal nachgeschaut, die gehen direkt durch bis zum Stoff, ein Kabel für den Strom ist also erstmal kein Problem
In den Schrank auf der Beifahrerseite muss ohnehin ein ordentliches Kabel für den auch noch zu verbauenden Maxxfan gelegt werden. Die Stromversorgung ist also auch geklärt.
Spricht irgendwas dagegen die motorisierte Variante zu nehmen?
Leider gibt es sie nicht in 3,15m, aber damit könnte ich leben...
Viele Grüße
Sven
15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kikakeule
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
09 Feb 2022 10:22 #2
von kikakeule
Viele Grüße
Sven
kikakeule antwortete auf Fiamma F45s oder Thule 5200 bei großem Preisunterschied
Ok, ich hab noch mal über den Tellerrand geschaut... Die Fiamma Markisen gibt es besser verfügbar um einiges günstiger...
Wir hatten im Forum jetzt schon 1-2 Mal die Diskussion Thule vs Fiamma, z.B.
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...tor-mit-hoeherlegung, www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...a-oder-thule-bei-mgs oder www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...a-oder-thule-bei-mgs
aber so richtig tiefgehend war nichts davon...
Da die aktuelle Situation ja auch eine andere ist- die Thule ist nur mit deutlichem Aufpreis verfügbar - also vielleicht die Frage nochmal anders:
Was würdet ihr nehmen: Eine Fiamma F45s oder eine Thule 5200 für >200€ mehr. Mal ignorierend, dass die Thule motorisiert wäre...
@Mods: Könnte der Titel bitte z.B. auf "Fiamma F45s oder Thule 5200 bei großem Preisunterschied" geändert werden?
Wir hatten im Forum jetzt schon 1-2 Mal die Diskussion Thule vs Fiamma, z.B.
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...tor-mit-hoeherlegung, www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...a-oder-thule-bei-mgs oder www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...a-oder-thule-bei-mgs
aber so richtig tiefgehend war nichts davon...
Da die aktuelle Situation ja auch eine andere ist- die Thule ist nur mit deutlichem Aufpreis verfügbar - also vielleicht die Frage nochmal anders:
Was würdet ihr nehmen: Eine Fiamma F45s oder eine Thule 5200 für >200€ mehr. Mal ignorierend, dass die Thule motorisiert wäre...
@Mods: Könnte der Titel bitte z.B. auf "Fiamma F45s oder Thule 5200 bei großem Preisunterschied" geändert werden?
Viele Grüße
Sven
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10257
09 Feb 2022 10:34 - 09 Feb 2022 10:34 #3
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Fiamma F45s oder Thule 5200 bei großem Preisunterschied
... gerne 
Grüsse norge
P.S. ich würde die günstigere Fiamma nehmen
Grüsse norge
P.S. ich würde die günstigere Fiamma nehmen
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 09 Feb 2022 10:34 von norge. Grund: P.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, kikakeule
- kikakeule
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
28 Feb 2022 22:28 #4
von kikakeule
Viele Grüße
Sven
kikakeule antwortete auf Fiamma F45s oder Thule 5200 bei großem Preisunterschied
Es ist jetzt doch die elektrische Thule geworden:
www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...gget?start=10#267184
Die kleine Herausforderung und der Spieltrieb hat gegen den Geiz gesiegt
www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...gget?start=10#267184
Die kleine Herausforderung und der Spieltrieb hat gegen den Geiz gesiegt
Viele Grüße
Sven
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax