- Dank erhalten: 18
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Nugget 320 L1HD Gewicht des Westfalia-Ausbaus ?
Nugget 320 L1HD Gewicht des Westfalia-Ausbaus ?
- Andrea+3
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
14 Jul 2025 05:52 #11
von Andrea+3
L1 HD Automatik, 130 PS, Markise, bestellt in 08.2021, erhalten in 08.2023
Andrea+3 antwortete auf Nugget 320 L1HD Gewicht des Westfalia-Ausbaus ?
Guten Morgen,
ich möchte dieses Thema bitte nochmal hochholen. ich habe keinen vergleichbaren Thread zum L1 HD gefunden. Wir haben einen aus 2023.
Für unseren anstehenden 4-wöchigen Norwegen Urlaub möchte ich "aufrüsten" bzw. Kram aus dem Auto auslagern, da ich sonst wahnsinnig werde.
Wir, das sind meine beiden Jungs mit 9 und 13 und unsere Hündin mit 37 kg.
Was ich schon habe:
- einen alten mft Fahrradträger für 3 Räder für die AHK - der allein wiegt aber schon 20 kg und hat eine max Zuladung ohne Zugentlastung von 45 kg. Die AHK darf 75
- einen Fiamma Carry-Bike für die Klappe.
Am liebsten wäre mir ne ne Falttasche auf dem Fiamma und ne Box auf dem mft AHK-Träger.
Im Fahrzeugschein steht ja das Leergewicht. Bei mir 2664 kg. Könnt ihr mir sagen, was "leer" bedeutet. ist da der Fahrer schon inklu? Wasser? Sprit? usw.
Und wie verteilt sich dieses Gewicht im Leerzustand auf die Achsen?
In einem anderen Thread wurde ja der Plus behandelt. Also dass hier die Vorderachse schon ganz schön Last hat, während die Hinterachse noch Luft hat.
Das würde mir - sofern es beim L1 ähnlich ist - ja in die Karten spielen. Also zumindest bzgl. der Achslasten.
Ich war bisher noch nicht auf der Waage und wollte um Eure Referenz-Werte bitten, damit ich mich daran orientieren kann. Wenn mgl. immer mit der Angabe, welches Fahrzeug, Baujahr, wie beladen beim Wiegen. Markise, AHK, Wasser, Sprit usw
Der Supergau wäre ja, mit voll beladenem Fahrzeug kurz vor der Abfahrt wiegen und feststellen, dass überladen.
Danke und alles Liebe, Andrea
ich möchte dieses Thema bitte nochmal hochholen. ich habe keinen vergleichbaren Thread zum L1 HD gefunden. Wir haben einen aus 2023.
Für unseren anstehenden 4-wöchigen Norwegen Urlaub möchte ich "aufrüsten" bzw. Kram aus dem Auto auslagern, da ich sonst wahnsinnig werde.
Wir, das sind meine beiden Jungs mit 9 und 13 und unsere Hündin mit 37 kg.
Was ich schon habe:
- einen alten mft Fahrradträger für 3 Räder für die AHK - der allein wiegt aber schon 20 kg und hat eine max Zuladung ohne Zugentlastung von 45 kg. Die AHK darf 75
- einen Fiamma Carry-Bike für die Klappe.
Am liebsten wäre mir ne ne Falttasche auf dem Fiamma und ne Box auf dem mft AHK-Träger.
Im Fahrzeugschein steht ja das Leergewicht. Bei mir 2664 kg. Könnt ihr mir sagen, was "leer" bedeutet. ist da der Fahrer schon inklu? Wasser? Sprit? usw.
Und wie verteilt sich dieses Gewicht im Leerzustand auf die Achsen?
In einem anderen Thread wurde ja der Plus behandelt. Also dass hier die Vorderachse schon ganz schön Last hat, während die Hinterachse noch Luft hat.
Das würde mir - sofern es beim L1 ähnlich ist - ja in die Karten spielen. Also zumindest bzgl. der Achslasten.
Ich war bisher noch nicht auf der Waage und wollte um Eure Referenz-Werte bitten, damit ich mich daran orientieren kann. Wenn mgl. immer mit der Angabe, welches Fahrzeug, Baujahr, wie beladen beim Wiegen. Markise, AHK, Wasser, Sprit usw
Der Supergau wäre ja, mit voll beladenem Fahrzeug kurz vor der Abfahrt wiegen und feststellen, dass überladen.
Danke und alles Liebe, Andrea
L1 HD Automatik, 130 PS, Markise, bestellt in 08.2021, erhalten in 08.2023
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ceff38ccf718bb5d19748d132d240de1
-
- Benutzer ist gesperrt
- Nugget AD - L2 - AWD - Automatik - 2025
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
13 Nov 2025 16:00 #12
von ceff38ccf718bb5d19748d132d240de1
ceff38ccf718bb5d19748d132d240de1 antwortete auf Nugget 320 L1HD Gewicht des Westfalia-Ausbaus ?
Halli Hallo Andrea
Ich habe in obenstehender Nachricht gelesen, dass ihr im Nugget mit eurer 37kg Hündin reist und gedacht ich frage hier mal nach (bin neu im Portal und kann leider erst in 1 Monat direkte Nachrichten verschicken). Wie handhabt ihr es mit der Hündin betreffend: wo ist sie während der fahrt, wie ist sie gesichert, wo schläft sie, auf was für mindest Temperaturen achtet ihr?
Vielen Dank für die Antwort.
Liebe Grüsse Martina
Ich habe in obenstehender Nachricht gelesen, dass ihr im Nugget mit eurer 37kg Hündin reist und gedacht ich frage hier mal nach (bin neu im Portal und kann leider erst in 1 Monat direkte Nachrichten verschicken). Wie handhabt ihr es mit der Hündin betreffend: wo ist sie während der fahrt, wie ist sie gesichert, wo schläft sie, auf was für mindest Temperaturen achtet ihr?
Vielen Dank für die Antwort.
Liebe Grüsse Martina
Folgende Benutzer bedankten sich: Struppi
- Struppi
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 76
13 Nov 2025 17:02 - 13 Nov 2025 17:03 #13
von Struppi
Viele Grüße Meike
Nugget Plus HD, 150PS - Automatik, EZ 04.2023, Sicht-Paket 3, Audiosystem 25, BioToi fest montiert
Struppi antwortete auf Nugget 320 L1HD Gewicht des Westfalia-Ausbaus ?
Willkommen im Forum Martina,
Schau mal hier, da wirst du einiges dazu finden.
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/81162-reisen-mit-hund
Am besten suchst du künftig über deinen Internetbrowser mit dem Hinweis Nuggetforum + z.B. Reisen mit Hund.
Schau mal hier, da wirst du einiges dazu finden.
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/81162-reisen-mit-hund
Am besten suchst du künftig über deinen Internetbrowser mit dem Hinweis Nuggetforum + z.B. Reisen mit Hund.
Viele Grüße Meike
Nugget Plus HD, 150PS - Automatik, EZ 04.2023, Sicht-Paket 3, Audiosystem 25, BioToi fest montiert
Letzte Änderung: 13 Nov 2025 17:03 von Struppi.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge