Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Geruchsbelästigung Innenraum

Mehr
30 Mai 2024 19:38 - 30 Mai 2024 19:39 #11 von grünling
grünling antwortete auf Geruchsbelästigung Innenraum
Unterbodenschutz ja, aber geruchlos. Habe schon da geschnüffelt.
Das ist nur der Innenraum.

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
Letzte Änderung: 30 Mai 2024 19:39 von grünling.
Folgende Benutzer bedankten sich: harrymoppi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2024 19:52 #12 von harrymoppi
harrymoppi antwortete auf Geruchsbelästigung Innenraum
Vielleicht sind dadurch Ablauföffnungen verstopft worden und jetzt schwappt da was drinnen rum, was da nicht hingehört.

N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank

Mehr
30 Mai 2024 21:24 #13 von madmax
madmax antwortete auf Geruchsbelästigung Innenraum
Du bist ja immer noch wild am Umbauen, hast du ggf. Ausdünstungen von Kleber, Teppich, Lack oder Möbelbauplatten?

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

Mehr
30 Mai 2024 23:04 - 30 Mai 2024 23:12 #14 von grünling
grünling antwortete auf Geruchsbelästigung Innenraum
@ Madmax:
kein Kleber, Lack oder sonstiges. Teppich riecht nicht. Die Zusatz-Möbel sind mit Acryllack gestrichen. Da riecht auch nichts. Alles auch abgeschnüffelt.

Wir hatten , so wie das Auto jetzt ist , auf unserer 7 Wöchigen Tour keine Gruchsprobleme gehabt. Es war in der Zeit auch ziemlich kalt und regnerisch.
Auf einmal fing es an, wo das Wetter besser und wärmer wurde.

Ich habe oben die Matratzen rausgeholt und die Frolinupfen entfernt. Die Bettklappe hochgestellt. Das wars auch nicht.
Nach einem Tag Sonne roch es trotzdem in der Ecke oben.
Dann habe ich die Sonnen-Seite am Hochdach abgeschnüffelt die rochen auch . Selbst das Dachfenster riecht.
Bin extra auf das Dach gestiegen um auszuschließen das es der Kleber für das Dachfenster ist. Isses nicht.
Ich glaube fast das sind die Ausdünstungen für die Innenverkleidung vom Hochdach.
Was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Ich habe das Auto so weit es geht gelüftet und 2 Ventilatoren laufen lassen. Ich meine es ist dadurch etwas besser geworden
Ich muß mal weiter forschen........

Nachtrag: vorher stand das Auto ein paar Tage verschlossen in der Sonne.als ich dann das Auto geöffnet hatte , stank es ziemlich unangenehm.

Gruß, Reiner

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
Letzte Änderung: 30 Mai 2024 23:12 von grünling. Grund: Ergänzung

Mehr
31 Mai 2024 00:11 #15 von madmax
madmax antwortete auf Geruchsbelästigung Innenraum
Hallo Reiner,
wir haben unseren Mitte November 22 bekommen und ich war schon auch überrascht bei Heizbetrieb oder im ersten Frühling und Sommer wie es heftig nach "neu" gestunken hat.
Ich habe auch immer auf Kleber ggf. für den Dachvelour o.a. getippt. Das war aber spätestens zum Ende des Sommers vorbei, fast schon leider. Es war für meine Nase etwas mehr "Industrie" in der Luft als ich es von neuen PKWs gewohnt war.

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Folgende Benutzer bedankten sich: grünling

Mehr
31 Mai 2024 16:08 #16 von nordland
nordland antwortete auf Geruchsbelästigung Innenraum
Hallo Reiner,

stand der Nugget vielleicht mit der Beifahrerseite in der Sonne?
Dabei trocknet schnell der „Geruchsverschluss“ (eigentlich nur ein Bogen in der Abwasserleitung) des hinteren Waschbeckens aus.
Der von Dir beschriebene ‚Duft‘ passt allerdings nicht dazu.

Nordland

1985 - VW Club Joker AD
1989 - VW Club Joker HD
2019 - Nugget Plus HD - 170 PS - Magnetic-Grau metallic - Automatik - ACC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.