- Dank erhalten: 54
Geruchsbelästigung Innenraum
- S.H.
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
24 Dez 2021 14:54 #1
von S.H.
Nugget AD Bj.21
Geruchsbelästigung Innenraum wurde erstellt von S.H.
Hallo liebe Nuggetforisten,
Mein Problem bezieht sich auf einen äußerst unangenehmen Geruch im Innenraum, bisher zweimal bei Regenwetter aufgefallen und nach einer Standzeit von ca 5 Tagen. Mein Nugget ist quasi neu, im Mai erst vom Händler bekommen.
Meine erste Vermutung war Katzenurin im Motorraum, dies konnte ich jedoch ausschließen. Seltsam ist außerdem das bei laufender Lüftung/Heizung keine üblen Gerüche aus der Lüftung kommt.
Nachdem ich hier recherchiert habe, bin ich auf die Idee des Abwasser/Frischwassertank gekommen. Sämtliche Fenster sind dicht und die dritte Bremsleuchte auch.
Allerdings sind beide Tanks noch jungfräulich und nie benutzt worden. Nun meine Frage, kann es sein das der Geruch von den Tanks kommt? Bin leider arbeiten und konnte dem noch nicht nachgehen. Wie gesagt, Katzen oder Marderurin wurde meinerseits ausgeschlossen.
Und zu guter letzt, allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit, bleibt gesund.
Mein Problem bezieht sich auf einen äußerst unangenehmen Geruch im Innenraum, bisher zweimal bei Regenwetter aufgefallen und nach einer Standzeit von ca 5 Tagen. Mein Nugget ist quasi neu, im Mai erst vom Händler bekommen.
Meine erste Vermutung war Katzenurin im Motorraum, dies konnte ich jedoch ausschließen. Seltsam ist außerdem das bei laufender Lüftung/Heizung keine üblen Gerüche aus der Lüftung kommt.
Nachdem ich hier recherchiert habe, bin ich auf die Idee des Abwasser/Frischwassertank gekommen. Sämtliche Fenster sind dicht und die dritte Bremsleuchte auch.
Allerdings sind beide Tanks noch jungfräulich und nie benutzt worden. Nun meine Frage, kann es sein das der Geruch von den Tanks kommt? Bin leider arbeiten und konnte dem noch nicht nachgehen. Wie gesagt, Katzen oder Marderurin wurde meinerseits ausgeschlossen.
Und zu guter letzt, allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit, bleibt gesund.
Nugget AD Bj.21
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, geta
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- m.schley
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
24 Dez 2021 21:01 #2
von m.schley
AD, BJ2019, 185PS, Automatik, Atera Strada Evo3
m.schley antwortete auf Geruchsbelästigung Innenraum
Gab es vielleicht eine Hohlraumkonservierung? Manche Mittel riechen etwas strenger als andere.
AD, BJ2019, 185PS, Automatik, Atera Strada Evo3
Folgende Benutzer bedankten sich: S.H.
- S.H.
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
24 Dez 2021 21:41 #3
von S.H.
Nugget AD Bj.21
S.H. antwortete auf Geruchsbelästigung Innenraum
Nein, zumindest keine von mir extra bestellte.
Nugget AD Bj.21
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3756
24 Dez 2021 22:02 #4
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Geruchsbelästigung Innenraum
...Mäuse? oder ggf. Undichtigkeiten, gibt's irgendwo ein Anhaltspunkt wo das Epizentrum des Müffelns ist. Bei feuchtem kühlen Wetter kondensieren Nuggets gerne in und hinter den Möbeln, an den hinteren Radhäusern...
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
24 Dez 2021 23:31 - 24 Dez 2021 23:33 #5
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Geruchsbelästigung Innenraum
Hast du eine Gasflasche angeschlossen? Gas ist mit einem ziemlich übel riechenden Stoff versetzt
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 24 Dez 2021 23:33 von Homo Transitus.
- S.H.
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
25 Dez 2021 06:09 #6
von S.H.
Nugget AD Bj.21
Moin, hatte gestern vorm Dienst noch alles nachgesehen. Inklusive Faltenbalg etc.
Heute morgen um 4 vorm Dienst roch gar nix im Auto. Werd mir heute Nachmittag mal die Tanks ansehen. Achte eigentlich auf regelmäßige Lüftungen. Kondensat hab ich auch nirgends finden können. Schiebe es jetzt erstmal auf das nasskalte Wetter und auf meine Nase. Ungeziefer schließ ich komplett aus, da kümmern sich unsere Hunde drum😂
Heute morgen um 4 vorm Dienst roch gar nix im Auto. Werd mir heute Nachmittag mal die Tanks ansehen. Achte eigentlich auf regelmäßige Lüftungen. Kondensat hab ich auch nirgends finden können. Schiebe es jetzt erstmal auf das nasskalte Wetter und auf meine Nase. Ungeziefer schließ ich komplett aus, da kümmern sich unsere Hunde drum😂
Nugget AD Bj.21
- S.H.
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
25 Dez 2021 06:10 #7
von S.H.
Nugget AD Bj.21
An die Gasflasche hab ich auch gedacht, ist mir heute Nacht im Schlaf eingefallen, wird heute Mittag auch vorerst ausgebaut.
Nugget AD Bj.21
- Michael123
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 444
25 Dez 2021 07:46 #8
von Michael123
N+ 2018 HD , 170 PS Automatik
Michael123 antwortete auf Geruchsbelästigung Innenraum
Mal die Spüle in der Küche mit Danklorix durchspülen, ansonsten den Abwassertank inspizieren…
N+ 2018 HD , 170 PS Automatik
- grünling
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1628
30 Mai 2024 17:06 #9
von grünling
1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
grünling antwortete auf Geruchsbelästigung Innenraum
Hallo,
unser neuer Nugget fängt an im Innenraum unangenehm zu riechen, sobald die Sonne auf den Wagen scheint und er sich erhitzt.
In der kühlen Jahreszeit war das nicht der Fall.
Ich kann den Geruch nicht beschreiben, hat aber Ähnlichkeit mit Kunststoff,Lack, Dichtmittel , Kleber o.ä.
Das müssen irgendwelche Ausdünstungen bei Hitze sein.
Der Geruch setzt sich in allen Ecken fest, so daß man den Ursprung nicht feststellen kann.
Ich habe die Innen-Hochdachverkleidung in Verdacht, denn dort riecht es etwas mehr als anderswo. Meine ich zumindest
Hat Jemand ein Idee oder auch so etwas gehabt ?
Gruß, Reiner
unser neuer Nugget fängt an im Innenraum unangenehm zu riechen, sobald die Sonne auf den Wagen scheint und er sich erhitzt.
In der kühlen Jahreszeit war das nicht der Fall.
Ich kann den Geruch nicht beschreiben, hat aber Ähnlichkeit mit Kunststoff,Lack, Dichtmittel , Kleber o.ä.
Das müssen irgendwelche Ausdünstungen bei Hitze sein.
Der Geruch setzt sich in allen Ecken fest, so daß man den Ursprung nicht feststellen kann.
Ich habe die Innen-Hochdachverkleidung in Verdacht, denn dort riecht es etwas mehr als anderswo. Meine ich zumindest
Hat Jemand ein Idee oder auch so etwas gehabt ?
Gruß, Reiner
1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1469
30 Mai 2024 19:14 #10
von harrymoppi
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
harrymoppi antwortete auf Geruchsbelästigung Innenraum
Hast du eine Hohlraumkonservierung oder Unterbodenschutz machen lassen?
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax