Kinderkrankheit Undichtigkeit 3. Bremsleuchte reparieren/Anleitung

Mehr
18 Aug 2021 23:39 - 19 Aug 2021 00:00 #1 von vulture
Hallo, habe seit kurzem einen 2014er Nugget und habe mit einigen Kinderkrankheiten des Models zu kämpfen. Das Dichtigkeitsproblem scheint ja bekannt zu sein. Ich würde mich über detailierte Reparaturanleitungen freuen. Bitte um Infos/links zu Materialien und Infos zum Ein und Ausbau. Kann man Leuchten, bei denen eine Klemme gebrochen ist fixen? Es haben Leute geschrieben, man bekäme bei ebay eine neue Bremsleuchte für um die 25.-€, ich habe da nichts gefunden. Hat Jemand einen link zu einem günstigen Anbieter. Soll man zusätzlich mit Dichtmittel arbeiten, wenn ja welches genau und an welchen Stellen genau? Danke im Voraus
Letzte Änderung: 19 Aug 2021 00:00 von vulture.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2021 07:43 #2 von m.schley
Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass die Undichtigkeit der Bremsleuchte von einer zu langen Schraube des Vorhangstabs rührt, die die Dichtung wegdrückt.

AD, BJ2019, 185PS, Automatik, Atera Strada Evo3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dymo
  • Dymos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ohne Gaffee gansde ni gämpfn!
Mehr
19 Aug 2021 07:54 - 19 Aug 2021 08:16 #3 von Dymo
Glückauf Vulture,

du scheinst den Thread zu diesem Thema bereits gelesen zu haben.

Falls zu einem bestehenden Thema weitere Fragen auftauchen, hängt man sie hier im Forum normalerweise an den bestehenden Faden an.
Das dient der besseren Übersichtlichkeit.
Nur für die Zukunft ...

So wie ich unsere Admins kenne, wird deine Frage in Kürze verschoben.

Dazuhin wäre es super, wenn du deine Signatur mit den entsprechenden Fahrzeugdaten "füttern" würdest, um dir besser helfen zu können.
Diese kannst du in deinem Profil über "Bearbeiten" einfügen.

Cheers, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Letzte Änderung: 19 Aug 2021 08:16 von Dymo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2021 13:02 #4 von vulture
@Dymo: Danke für Deinen Hinweis, allerdings fände ich eine Verschiebung hier nicht sinnig. Das von Dir erwähnte Bremsleuchten Thema ist mittlerweile massiv überladen mit unzähligen Garantieabwicklungsinfos. Das interessiert mich nicht. Ich finde es nicht zuletzt der Übersicht halber gerechtfertigt, dass von mir ein neues Thema eröffnet wurde, welches sich ausschließlich mit praktischen Lösungsvorschlägen befassen soll. Ein Sammlung von vielleicht neuen und "alten" Reparaturmöglichkeiten ist das Ziel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erdbeer Mütze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
19 Aug 2021 13:16 #5 von madmax
Hallo vulture,

im WIKI innerhalb "Technik Baujahre 2014 bis heute" auf Seite 2 oben findest du einen Link in den Bremslicht Thread von damals. In dem sind auf weniger als 1 Seite Beiträge erklärt wie man das Ding aus und einbaut. Es gab wohl 2 Probleme, das Lichtchen wurde bei der Montage beschädigt und war dann undicht -> tauschen! In weniger Fällen wurde die Dichtung "verpresst" und war dann undicht -> tauschen oder (nach)dichten mit Dekasil!
vg
Max

Viele Grüße Max
HD 2008 140PS salsarot met. HD 2013 140PS mngrey met. bis 04.21 ...ein 385Nm Plus HD dunkelkarminrot wird's in 12/2021 :-) Q1/22? :-( Q2/22!? :evil: ST-Info 734 / 745 via PN
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California Ocean zum Nugget Plus HD
Mehr
24 Okt 2021 21:10 - 24 Okt 2021 21:20 #6 von Naplus
Hallo,

Ich habe nun, dank der vielen Berichte hier dazu :), die 3. Bremsleuchte mal präventiv zusätzlich abgedichtet.

36. Thema - Abdichten der 3. Bremsleuchte > #215

Viele Grüße Markus :)
>Meine Umbauten< ,Nugget Plus HD, 185PS Aut., Euro6d (36AP), EZ 2.21, 17" Loder Bolzano, Conti VanContact 4S 235/60R17C, AD Trittstufe ESEK, 3m Thule 5200, Goldschmitt LFW, SPACCER, MaxxFan, Snipe 4, LiFePO4 210Ah, Fiedler Motorradträger 200kg
Letzte Änderung: 24 Okt 2021 21:20 von Naplus.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.