Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Erfahrungen mit der TTT (Trocken Trenn Toilette) im Nugget

Mehr
14 Aug 2021 20:32 #1 von Flyerbo
Hallo zusammen,

Irgendwie finde ich hier im Forum mit der Suche nicht wirklich was zu diesem Thema - aber unter den Youtubern und Bloggern (mit Nugget) ist die BioToi ja gerade in aller Munde......

Und ich bin inzwischen diesbezüglich etwas in´s grübeln gekommen, d.h. hier mal die allgemeine Frage bzgl. Eurer Erfahrungen zum Thema.
Insbesonderes bzgl. folgender Punkte:
- Wie lange kommt man mit einer Füllung (Feststoff, Kokusfaser) pro Person hin bis sie geleert werden muß?
- Ist es wirklich ein Problem, das Toilettenpapier (ggf. spezielles Campingpaper) mit in den Feststoffbehälter zu geben?
- In wie weit ist so eine TTT tauglich, auch nur gelegentlich am WE 2-3 mal benutzt zu werden und dann ohne jeweils alles frisch zu machen einfach im Fahrzeug stehen zu lassen (das nervt mich am Chemoklo tatsächlich am meisten - der Aufwand das Teil zu entlehren weil man sie am Wochenendtrip halt doch mangels alternative 1x benutzt hat ist einfach unverhältnissmäßig)?
- Wie ist das bei Frost, d.h. im Winter (klar, der Flüssigbehälter muß natürlich geleert sein)

Gruß aus Norwegen (wo es leider gerade Regnet...)

Flyerbo

Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 Fahrradträger & ganz viel Hohlraumversiegelung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2021 21:06 #2 von FB
Wir haben den Nugget erst seit Mai und haben uns gleich die Biotoi geholt und damit bereits Urlaub und verlängerte WE verbracht. Der Flüssigkeitsbehälter wird immer so nach 3 Tagen geleert und alles andere nur sporadisch genutzt und erst am Ende der Saison geleert. Da wir, wenn möglich dafür dann doch die Campingplatztoiletten benutzen, kommen wir zeitlich damit hin. Wenn das gut getrocknet ist durch immer wieder kurbeln und Lüfter riecht da nix. Toilettenpapier kommt mit rein. Lies sich dadurch nur etwas schwerer kurbeln aber sonst kein Problem. So unsere bisherigen Erfahrungen.

• Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
14 Aug 2021 21:10 - 14 Aug 2021 21:47 #3 von Drei_im_Weggla

Flyerbo schrieb: Insbesonderes bzgl. folgender Punkte:
- Wie lange kommt man mit einer Füllung (Feststoff, Kokusfaser) pro Person hin bis sie geleert werden muß?

Siehe BioToi Seite - habe keine Strichliste gemacht. 👀

Ist es wirklich ein Problem, das Toilettenpapier (ggf. spezielles Campingpaper) mit in den Feststoffbehälter zu geben?

Nein fast kein Problem. Wenn man nicht zuviel benutzt.

- wie weit ist so eine TTT tauglich, auch nur gelegentlich am WE 2-3 mal benutzt zu werden und dann ohne jeweils alles frisch zu machen

Habe die BioToi leicht benutzt, etwa 4 Wochen stehen lassen. Ohne Geruchsbelästigung. Lüfter zum Trocknen auf kleiner Stufe.

Ich habe bei Gelegenheit immer Mal gerührt, nach ein paar Tagen hat es trocken ausgeschaut, dann habe ich den Lüfter ausgeschaltet. Einfach abstellen und garnicht kümmern, könnte Probleme machen.

Den Angaben von Sascha auf der BioToi Seite (Videos) kann man glauben

Hier der Link zum BioToi Thema
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/8...et-ist-fertig#226691

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 14 Aug 2021 21:47 von Drei_im_Weggla.