Schwelle / Trittstufe über die ganze Wagenlänge

Mehr
21 Okt 2021 08:28 #21 von Maruwi
Die Monateanleitung ist im Anhang.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Bodo Busfahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2021 08:55 #22 von Bodo Busfahrer
Super Maruwi,

ergo waren in deinem Set alle notwendigen Stehbolzen enthalten!

@ Uwe: da musst Du wohl die Bolzen/Muttern selbst einbringen, falls nicht bei deiner Trittstufe dabei!

Grüße
Bodo

Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.

Mehr
21 Okt 2021 18:49 #23 von uhaushu
Moin, sorry ich habe zwei KURZE (falsche Überschrift) offenbar original Tourneo Trittbretter. Zumindest sind die bei dem neueren Modell oft montiert. Deshalb bin ich der Meinung, dass die auch bei meinem Transit Custom Nugget passen. Fast neu gekauft ohne Montagematerial und ohne Anleitung. Sind ja nur 4 Muttern und 4 ???
Auf der tollen Montageanleitung von MARUWI sind die 4 Teile abgebildet. Einige nennen die Teile Gewindebolzen mit Lasche oder auch T-Bolzen, T- Schraube. In der Anleitung Teil H mit J und K. Aber im Netz finde ich die nicht. Kann sie also nicht bestellen.

Gruß und schönen Abend
Uwe

114kW, Bj. 2015, Aufstelldach, seit August 2020 meiner

Mehr
24 Okt 2021 17:52 #24 von uhaushu
Genau die kurzen Trittstufen vom Tourneo die Maruwi nicht mag : ) , habe ich gebraucht gekauft. Aufkleber: BK2116451AE, Running Board. Die Träger sind andere, als die für die langen Trittbretter. Im Holm des Transit sind 2x2 Löcher mit Durchmesser 7mm ohne Gewinde für die beiden Träger. Diese Löcher müssten an gleicher Stelle auch am Tourneo sein. Und es hat doch bestimmt schon ein Tourneobesitzer die kurzen Trittbretter selbst demontiert. Wenn ja wäre ein Foto der Befestigungsteile und deren Maße hilfreich.
schönen Start in die neue Woche von
Uwe

Mehr
26 Okt 2021 18:28 #25 von uhaushu
Kurzer Abschlussbericht es ist vollbracht. Die kurze Trittstufe ist montiert. In die vier 7mm Löcher habe ich M8 Gewinde geschnitten für die Sechskantschrauben. Auf die oberen vier Bolzen passen M8 Muttern. Montage geht auch ohne Bühne. Die Ausgleichskeile machen es etwas angenehmer.
Gruß
Uwe

Folgende Benutzer bedankten sich: JJundTH