- BeitrÀge: 579
- Dank erhalten: 482
Totalausfall vom Kombiinstrument
- Nordfahrer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
12 Jul 2021 20:28 #11
von Nordfahrer
Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Nordfahrer antwortete auf Totalausfall vom Kombiinstrument
Ich hatte mal einen Totalausfall des mittleren Instrumentes (das mit Navi+Radio) im Winter ! Draussen war es ziemlich kalt, daher lief das HeizungsgeblĂ€se auf hoher Stufe, GeblĂ€se auf oberen Bereich (Kopf) eingestellt. Da die GeblĂ€seauslĂ€sse dicht am o.g. Instrument sitzen ist dieses wohl zu heiss geworden. Der Bildschirm war so heiss geworden, dass man keine Hand mehr drauflegen konnte. Das Instrument ist dann abgestĂŒrzt. Im Instrument war dann lĂ€ngere Zeit ein (KĂŒhl?-)GeblĂ€se zu hören. Nach ausreichender AbkĂŒhlung funktionierte alles wieder.
Ist das âStand der Technikâ ?
Ist das âStand der Technikâ ?
Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OnMyWay
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1
- Dank erhalten: 0
13 Jul 2021 10:14 #12
von OnMyWay
OnMyWay antwortete auf Totalausfall vom Kombiinstrument
War bei mir genauso. Nach 500k nonstop auf der Autobahn alles tot. NÀchsten morgen angemacht, alles wieder normal, als ob nichts gewesen wÀr. Schon seltsam. Olaf
- HaegarLG
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 228
- Dank erhalten: 306
13 Jul 2021 10:55 #13
von HaegarLG
iPhone (neuerer Generationen)
... in die uninsolierte AuĂentasche einer Jacke und Wanderung bei -10° ... "Meldung KĂ€lteschutz"
... Sommensonne und mehr, Amaturenbrett ... "Meldung Hitzeschutz"
Ich finde sowohl als auch schon begrĂŒĂenswert, meine erste Digital Ixus starb den Klimatod, weil sie das nicht eingebaut hatte. Man sollte auch wissen, dass Digitaltechnik je nach Auslegung, ab ca. 70° aufwĂ€rts (oder halt mehr, dann aber teuer), exponentiell altert, dann lieber abschalten, wenn zu extrem, als nach 2 Jahren kaputt.
ABER nachdem das ja eher EinzelfĂ€lle sind, könnte man sich schon fragen, ob hier nicht Defekte vorliegen, die das Abschalten begĂŒnstigen, z. B. weil die GerĂ€te fehlerhaft zu heiss werden.
#kommindiepuschen
Nugget ging zurĂŒck ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium
HaegarLG antwortete auf Totalausfall vom Kombiinstrument
Nordfahrer schrieb: Ist das âStand der Technikâ ?
iPhone (neuerer Generationen)
... in die uninsolierte AuĂentasche einer Jacke und Wanderung bei -10° ... "Meldung KĂ€lteschutz"
... Sommensonne und mehr, Amaturenbrett ... "Meldung Hitzeschutz"
Ich finde sowohl als auch schon begrĂŒĂenswert, meine erste Digital Ixus starb den Klimatod, weil sie das nicht eingebaut hatte. Man sollte auch wissen, dass Digitaltechnik je nach Auslegung, ab ca. 70° aufwĂ€rts (oder halt mehr, dann aber teuer), exponentiell altert, dann lieber abschalten, wenn zu extrem, als nach 2 Jahren kaputt.
ABER nachdem das ja eher EinzelfĂ€lle sind, könnte man sich schon fragen, ob hier nicht Defekte vorliegen, die das Abschalten begĂŒnstigen, z. B. weil die GerĂ€te fehlerhaft zu heiss werden.
#kommindiepuschen
Nugget ging zurĂŒck ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo
- nuggetmichel63
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 203
- Dank erhalten: 119
13 Jul 2021 12:29 #14
von nuggetmichel63
Ehemals: Nugget Plus HD (2020), 185 PS, Automatik jetzt:
Challenger X150 auf Fiat Ducato 160 PS Basis
nuggetmichel63 antwortete auf Totalausfall vom Kombiinstrument
Was ich zu dem Thema nicht wusste:
Hinter dem Radio/Navi Display kommt erst eine kleine Ablage und dahinter (zur Frontscheibe hin) eine grössere Ablage. Diese hatten wir auf Hinweis aus dem Forum schön mit Filz ausgepolstert. Aber da ist ein BelĂŒftungsgitter! Wahrscheinlich fĂŒr die Bordelektronik dahinter.
Ich hatte einmal einen Absturz des Ford Navis. Nach entfernen des Filz nicht mehr.
Vielleicht kann man da einen PC-LĂŒfter einbauen?
GrĂŒĂe
Nuggetmichel63
Hinter dem Radio/Navi Display kommt erst eine kleine Ablage und dahinter (zur Frontscheibe hin) eine grössere Ablage. Diese hatten wir auf Hinweis aus dem Forum schön mit Filz ausgepolstert. Aber da ist ein BelĂŒftungsgitter! Wahrscheinlich fĂŒr die Bordelektronik dahinter.
Ich hatte einmal einen Absturz des Ford Navis. Nach entfernen des Filz nicht mehr.
Vielleicht kann man da einen PC-LĂŒfter einbauen?
GrĂŒĂe
Nuggetmichel63
Ehemals: Nugget Plus HD (2020), 185 PS, Automatik jetzt:
Challenger X150 auf Fiat Ducato 160 PS Basis
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Dymo, albi
- ich-und-so
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2
- Dank erhalten: 0
11 MĂ€r 2025 08:06 #15
von ich-und-so
ich-und-so antwortete auf Totalausfall vom Kombiinstrument
Moin.
Ich hatte das Problem letztens auch. Ist aus dem LĂŒfter was geworden? Hat hier jemand neuere Infos?
Vielen Dank
Olaf
Ich hatte das Problem letztens auch. Ist aus dem LĂŒfter was geworden? Hat hier jemand neuere Infos?
Vielen Dank
Olaf