Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Aufstelldach / Arretierung quietscht beim Fahren

Mehr
06 Aug 2022 08:07 #11 von Kontur
Bei uns ist es die Verbindung vom Kleiderschrankholz auf den schwarzen Kunststoff des Dachrahmenes am AD. Man könnte auch sagen, es quitscht aufgrund mangelnder qualitativen Verarbeitung von Westfalia beim Möbel(ein)bau. Der Kontakt mĂŒsste unterbunden oder mit einem hochabriebfesten Material gedĂ€mmt werden. Das "Zwitschern" wie auch ich es wahrnehme, ist die Reibung von Holz auf Plastik, durch die Fahrtvibrationen/Fahrbahnunebenheiten.

Dazu suche ich auch noch eine Lösung, von meinem lokalen FordhÀndler erwarte ich da keine Hilfe, und Westfalia lÀsst einen am ausgestreckten Arm verhungern. Vielleicht kann ein Schreiner oder eine Schreinerin hier Abhilfe schaffen und diese Reibung abstellen.

Viele GrĂŒĂŸe, Tim.
Nugget L1/AD 185 PS Autom. | BJ 12/2020 | WasserStandheiz | 90A Ladebooster | 300AH LiFePo4 | 1-2KW Inverter | 120+340W Solartasche | 6L Boiler
Entsorgungsstationen: DOWNLOAD_PDF
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• 20713a4baad0c5e1159b2086635bf066
  • 20713a4baad0c5e1159b2086635bf066s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Wochenend - StadtflĂŒchter
Mehr
06 MĂ€r 2023 09:59 #12 von 20713a4baad0c5e1159b2086635bf066
20713a4baad0c5e1159b2086635bf066 antwortete auf Aufstelldach / Arretierung quietscht beim Fahren
Hallo :)

Wir hatten dasselbe Problem. Es lag, zumindest bei uns, an dem fehlenden schrĂ€g zulaufenden Konturenschnitt am Übergang zum Dach in der Frontplatte des Kleiderschrankes. Wie bei hoplahop zu sehen. Es lĂ€sst sich schwer beschreiben, sry. Wenn man im Schrank eine Lichtquelle anmacht und von außen sich den Konturenverlauf anschaut, dann ist immer ein kleiner Lichtspalt zusehen. Nur an der schwarzen oberen Zierleiste vom Übergang zum Dach fehlt der Lichtspalt. Unsere Werkstatt hat dort von innen mit einem Dremel etwas vom Holz "weggenommen", so dass dort jetzt ebenfalls ein Lichtspalt ist. Im Sommer wird es hoffentlich auch noch reichen. Nach dem Einbau vom nachrĂŒstbaren (Original-)Einlegeboden ist dort gefĂŒhlt noch etwas "Licht" hinzugekommen ;) ;)

Ist vielleicht etwas spÀt hier, aber eventuell hilft es ja anderen.

PS: Quietschen tut auch die Stelle, wo FliegengittertĂŒr(rahmen) und Sideboardplatte auf Knirsch gegeneinander geschraubt worden sind.

VG Maik

Nugget L1 AD, Silber, EZ 10/2022, Automatik, Goodyear Allwetterreifen, Markise, AHK, Alltagsfahrzeug 24/7
Folgende Benutzer bedankten sich: CLeb, König30, Kontur

Mehr
10 MĂ€r 2023 12:16 #13 von Dagmar1966
Hallo Maik,

danke fĂŒr die Info-
wir waren gerade wieder unterwegs- uind das Quietschen nervt enorm....
An meinen Ford-HĂ€ndler hab ich mich schon bei dieser komischen Jahresinsprektion gewendet;
hatte die Änderung bei euch denn der Ford-HĂ€ndler vorgenommen? oder wer ist dein Ansprechpartner?

Eigentlich ist das ja einen Sache von Westfalia-
die passen den Ausbau nicht an die erforderlichen Toleranzen an, sondern pressen irgendwie den Einbau hinein.

Heute habe ich nochmal bei Ford nachgefragt, weil sich meine Fordwerkstatt bei Westfalia nachfragen wollte. Mir wurde gesagt, Westfalia hÀtte geantwortet, es gÀbe keinen Handlungsbedarf. (grrrrr.....)

Kannst du mir ein Foto schicken von dieser AbschrÀgung? Dann suche ich mir mal einen Schreiner....

(zum GlĂŒck haben wir keine FliegenschutztĂŒr :side: )

Viele GrĂŒĂŸe, Dagmar

Nugget AD halbfoliert mit Wimpern, 185 PS, Automatik, AHK, „Altes Bedienelement“, dafĂŒr aber Innenbeleuchtung wie auf dem Schiff, Umbau Nuggetschmiede mit Solarpanel, Dachfenster, blauem Zeltstoff und Heckklappenöffnungsknopf, nachtrĂ€glich Sitzheizung bestellt (nicht regelbar) und bioToi

Mehr
12 MĂ€r 2023 16:51 #14 von MartyMcFly
Dagmar,

Wie bei hoplahop zu sehen.

Das sind die BeitrÀge #5 und #6 - direkt vor deinem mit der #8 ;)
Dort findest du drei Fotos der AbschrÀgung...

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"