Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget BJ2020 Weiß: Kleine rostfarbene Stellen im Lack

Mehr
27 Jun 2021 20:23 #11 von Dolomiti
Ist es ein 2K-Lack?

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2021 22:10 #12 von Rebellion
Na, so sonderlich wertvoll kann die Plattensammlung aber dann nicht gewesen sein, wenn´s nichmal für`n Metalliclack gereicht hat.

Mehr
28 Jun 2021 10:41 #13 von Kürbis
Na, finde ich aber jetzt bitter formuliert. Ich kann mich nicht erinnern, dass man mich vor Kauf des Nuggets auf die unterschiedlichen Qualitäten der Farben hingewiesen hätte, und würde mich vermutlich jetzt sehr ärgern.
Zum Glück habe ich Weiß nicht genommen, weil mir die Farbe eh nicht gefällt. Aber auf so was sollte Ford vor Bestellung hinweisen, dass die Nicht-Metallicfarben so anfällig sind.

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃

Mehr
28 Jun 2021 12:40 #14 von kastala
Hallo,

mir hat vor Jahren mal ein befreundeter Autolackierer gesagt:

"Niemals ein weißes Auto bestellen. Weiß wird auf Grund der hohen Deckkraft mit der dünnsten Lackschicht lackiert."

Ob das heute noch gültig ist????

Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022

• Dymo
  • Dymos Avatar
  • Platin Nugget
  • Vanlife Reloaded 24
Mehr
28 Jun 2021 12:50 #15 von Dymo
Glückauf,
die Pigmente im Weiß machen auf jeden Fall die meisten Probleme beim Lackieren!
(Eigene Erfahrung)
Cheers, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift

Mehr
28 Jun 2021 13:27 #16 von Dolomiti
Bisher sind alles nur Spekulationen gegen das arme "Weiß" ;)
Weiß eignet sich hervorragen zum Folieren.
Weiß, als 2K Lack ist genauso widerstandsfähig wie das "Grau", "Blau" ..... mit Klarlack.
Weiß für ein Handwerker-FZG das unter umständen ausgebessert werden muss eignet sich besser zum günstigen Reparieren.

Also, was ist nun? Ist Weiß 2K oder nicht?

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Mehr
28 Jun 2021 13:32 #17 von MichaWN
Meine Güte, was für ein Aufriss. Einmal Goggle bitte, "Iron Remover".
Danach eine gute Versiegelung, Nano, Keramik, ganz nach Laune.
Ein Samstag weg und enorm befriedigend.

Viel Spaß!

Micha

AD 2023 130PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Mehr
28 Jun 2021 19:23 - 28 Jun 2021 20:08 #18 von Mareicus
hab ja nur 5 Platten verkauft :) Allerdings gabs den Nugget nur in weiß, da mussten wir zuschlagen. Hätte lieber ne andere Farbe gehabt...aber dann hätten wir mind. 1 Jahr gewartet.

Danke an euch alle!!!

Bj2019
Diesel Euro6
1995ccm/130Ps
Typ 5WRADAN3CY
Letzte Änderung: 28 Jun 2021 20:08 von tourneo. Grund: Beiträge zusammen gehängt

Mehr
29 Jun 2021 09:24 #19 von Zebartho
Hallo Tmax,

ich habe heute meinen Händler angerufen da ich gelesen habe, dass Frost weiß kein Klarlack als Finish besitzt und ich redete mir ein, dass dies zum Nachteil der Robustheit geht. Wir wohnen in Frankreich am Meer, also viel Salz...
Also wollten wir die Farbe wechseln und eine mit Klarlack als finsih wählen, da unser Nugget Plus noch nicht produziert wurde ginge das noch.
Die überraschende Antwort meines Händlers war, dass bei der Farbe Frost weiß der Klarlack bereits beigemischt ist und es deshalb keinen Nachteil bzgl Robustheit gibt...

Jetzt sind wir unschlüssig ob das so stimmt oder ob wir die Farbe doch wechseln sollen. Die optische Präferenz ist klar Frost weiß.

Hat sich jmd damit schon einmal beschäftigt?

Viele Grüße aus Frankreich

• Churchil
  • Churchils Avatar
  • Bronze Nugget
  • Moin…😎
Mehr
01 Jul 2021 09:32 #20 von Churchil
Moin, da hat dir der Händler wohl einen Bären auf gebunden… Wieso sollte man dem Weiß Klarlack untermischen. Das verringert nur die Deckkraft vom Weiß. Hier wird nur aus Kostengründen der Klarlack eingespart damit entsprechend das Fahrzeug günstig in den Katalogen steht, man muss bedenken es handelt sich hier eigentlich um ein Nutzfahrzeug, und das muss grundsätzlich immer günstig sein.

Bezüglich Flugrost Entfernung erziele ich mit einer Lackknete oder einem speziellen Flugrostentferner regelmäßig gute Ergebnisse. Da ich viel unterwegs bin habe ich da sehr häufig mit Flugrost zu kämpfen...Als Schutz bringe ich regelmäßig ein Carnauba Wachs auf

Gruß Torsten

Seit Mrz 24 Upgrade auf Crosscamp Full600 auf Basis Opel Movano(Ducato), 165PS, 18“ Puschen und einigen Extras… , davor Nugget Plus HD, 09/2021, 185 PS MT, 17" Ford Alu mit Conti Van Contact 4Season 225/55 R17, Schwarz Metallic, Bi Xenon, AHK, SH, Lichtpaket, Sichtpaket 3 mit Audio 24
Folgende Benutzer bedankten sich: galli