- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- schlechte Matratze im Hochdach Nugget PLUS
schlechte Matratze im Hochdach Nugget PLUS
- brainbrowser11
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
13 Jun 2021 20:04 - 13 Jun 2021 20:07 #1
von brainbrowser11
schlechte Matratze im Hochdach Nugget PLUS wurde erstellt von brainbrowser11
Hallo Zusammen,
ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines NuggetPlus, somit also neu hier im Forum
Ich würde gerne wissen, ob es auch eine Möglichkeit gibt im Hochbett GUT zu schlafen. Ich finde die Matratze ist eine echte Zumutung. Gibt es hier bessere Lösungen?
ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines NuggetPlus, somit also neu hier im Forum
Ich würde gerne wissen, ob es auch eine Möglichkeit gibt im Hochbett GUT zu schlafen. Ich finde die Matratze ist eine echte Zumutung. Gibt es hier bessere Lösungen?
Letzte Änderung: 13 Jun 2021 20:07 von brainbrowser11.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- seku
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 163
13 Jun 2021 20:52 #2
von seku
Nugget HD, BJ 2020, 130PS Automatik
seku antwortete auf schlechte Matratze im Hochdach Nugget PLUS
Ein guter Schlaf und welche Parameter dazu führen ist wohl ein sehr individuelles Thema.
Dass die Matratze im Nugget zu unruhigen Nächten führt habe ich weder persönlich (ich schlafe nirgends besser) noch hier im Forum wahrgenommen.
Weichere, härtere, dünnere, dickere Matratzen mit Nuggetmaßen wirst du (teuere Maßanfertigungen ausgenommen) wohl kaum finden. Oder du nimmst eine 140x200 deiner Wahl, dann wird es mit dem Bett zurückbauen aber schlecht.
Zur Not 1,2 Bier vorm schlafen, dann aber die Ente nicht vergessen
Dass die Matratze im Nugget zu unruhigen Nächten führt habe ich weder persönlich (ich schlafe nirgends besser) noch hier im Forum wahrgenommen.
Weichere, härtere, dünnere, dickere Matratzen mit Nuggetmaßen wirst du (teuere Maßanfertigungen ausgenommen) wohl kaum finden. Oder du nimmst eine 140x200 deiner Wahl, dann wird es mit dem Bett zurückbauen aber schlecht.
Zur Not 1,2 Bier vorm schlafen, dann aber die Ente nicht vergessen
Nugget HD, BJ 2020, 130PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Mawe1
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
13 Jun 2021 21:06 #3
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf schlechte Matratze im Hochdach Nugget PLUS
Ich konnte im alten Nugget auch immer gut schlafen, aber ich mag auch harte Matratzen.
Wenn Du etwas verändern willst, dann schau mal unter <Froli>. Das sind viele kleine Plastikteller, die den Komfor der Matratze erhöhen. Alternativ kann man sich 1-3 cm Schaumstoffauflagen auf oder unter die bestehenden Schaumstoffe legen. Das bekommt man günstig im Baumarkt oder im Polsterlager.
Wenn Du etwas verändern willst, dann schau mal unter <Froli>. Das sind viele kleine Plastikteller, die den Komfor der Matratze erhöhen. Alternativ kann man sich 1-3 cm Schaumstoffauflagen auf oder unter die bestehenden Schaumstoffe legen. Das bekommt man günstig im Baumarkt oder im Polsterlager.
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1109
13 Jun 2021 21:15 #4
von c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
Leider ohne meinen Nugget Plus (125 KW / Automatik / EZ 6/2019)
c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5 antwortete auf schlechte Matratze im Hochdach Nugget PLUS
Ich habe in den unterschiedlichsten AD California Campervans geschlafen. Seit 2 Jahren träume ich süße im HD des Nugget +; meine bessere Hälfte und ich genießen den Schlafkomfort.
VG
Voyageur
VG
Voyageur
Leider ohne meinen Nugget Plus (125 KW / Automatik / EZ 6/2019)
Folgende Benutzer bedankten sich: fxschx, Naplus
- Nachtdigital
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 672
13 Jun 2021 21:37 #5
von Nachtdigital
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Nachtdigital antwortete auf schlechte Matratze im Hochdach Nugget PLUS
Hallo,
also mir sind die Matratzen auch zu weich.
Ich habe die Tellerfedern mit je 2 Kabelbindern im Po und Schulterbereich zusammengezogen um sie so etwas fester zu machen.
Diese roten Kreuze von Froli hatte ich nicht bei der Hand.
Das hat schon etwas verbessert.
Am Kopfteil habe ich eine ca 20 cm breite Memoschaumeinlage mit in den Matratzenbezug eingelegt damit der Kopf etwas höher ist.
Was mich aber wirklich stört , ist das sich sie Tellerfedern ständig verdrehen.
Neuer Schlaftest steht noch aus.
Grüße
also mir sind die Matratzen auch zu weich.
Ich habe die Tellerfedern mit je 2 Kabelbindern im Po und Schulterbereich zusammengezogen um sie so etwas fester zu machen.
Diese roten Kreuze von Froli hatte ich nicht bei der Hand.
Das hat schon etwas verbessert.
Am Kopfteil habe ich eine ca 20 cm breite Memoschaumeinlage mit in den Matratzenbezug eingelegt damit der Kopf etwas höher ist.
Was mich aber wirklich stört , ist das sich sie Tellerfedern ständig verdrehen.
Neuer Schlaftest steht noch aus.
Grüße
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1345
13 Jun 2021 21:55 - 13 Jun 2021 21:56 #6
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf schlechte Matratze im Hochdach Nugget PLUS
ich muss gestehen, dass der Schlafkomfort im AD besser ist als im HD.
Im AD gibt es das Froli System auf dem Lattenrost.
Im HD sind die Froliteller direkt auf den Holzplatten und ohne Lattenrost montiert.
Als Normal- oder untergewichtiger Hering ist das super.
In der Gewichtsklasse Ü100 liegt man als Seitenschläger mit der Hüfte mehr oder weniger auf dem Holzbrett - trotz Froli und der Matratze.
=> nicht gut. Rücken aua. Aber nach der 5ten Nacht gewöhnt man sich langsam daran
Matratze dürfe bei allen Nuggets die gleiche sein.
Im AD gibt es das Froli System auf dem Lattenrost.
Im HD sind die Froliteller direkt auf den Holzplatten und ohne Lattenrost montiert.
Als Normal- oder untergewichtiger Hering ist das super.
In der Gewichtsklasse Ü100 liegt man als Seitenschläger mit der Hüfte mehr oder weniger auf dem Holzbrett - trotz Froli und der Matratze.
=> nicht gut. Rücken aua. Aber nach der 5ten Nacht gewöhnt man sich langsam daran
Matratze dürfe bei allen Nuggets die gleiche sein.
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 13 Jun 2021 21:56 von kruti.
Folgende Benutzer bedankten sich: r-one00
- Michael123
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 444
13 Jun 2021 22:25 #7
von Michael123
N+ 2018 HD , 170 PS Automatik
Michael123 antwortete auf schlechte Matratze im Hochdach Nugget PLUS
Zumutung in welcher Hinsicht?
N+ 2018 HD , 170 PS Automatik
- brainbrowser11
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Jun 2021 09:13 #8
von brainbrowser11
brainbrowser11 antwortete auf schlechte Matratze im Hochdach Nugget PLUS
Naja, die Matratze ist eben leider sehr dünn und lässt sich leicht mit zwei Fingern zusammen drücken. Dadurch liegt sie sich sehr schnell durch und bietet kaum Komfort.
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
14 Jun 2021 09:44 - 14 Jun 2021 09:46 #9
von Naplus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf schlechte Matratze im Hochdach Nugget PLUS
Hallo,
deine pauschale Aussage trifft so bestimmt nicht zu, im Gegenteil.Den meisten Leuten scheint es jedenfalls sehr gut zu passen.
Das Thema schlafen und Matratzen sind halt sehr individuell zu sehen.Wir schlafen in unserem Plus HD jedenfalls ausgezeichnet und gehören nicht zu den absoluten Leichtgewichten.
Die Abstimmung ist Froli jedenfalls gut gelungen. Über härtere Tellerfedern lässt sich das ggf. ja auch weiter anpassen.
Wem das nicht reicht der kann/muss sich dann im Matratzenthema austoben
deine pauschale Aussage trifft so bestimmt nicht zu, im Gegenteil.Den meisten Leuten scheint es jedenfalls sehr gut zu passen.
Das Thema schlafen und Matratzen sind halt sehr individuell zu sehen.Wir schlafen in unserem Plus HD jedenfalls ausgezeichnet und gehören nicht zu den absoluten Leichtgewichten.
Die Abstimmung ist Froli jedenfalls gut gelungen. Über härtere Tellerfedern lässt sich das ggf. ja auch weiter anpassen.
Wem das nicht reicht der kann/muss sich dann im Matratzenthema austoben
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Letzte Änderung: 14 Jun 2021 09:46 von Naplus.
Folgende Benutzer bedankten sich: SwissBüssli
- Joksy
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 31
01 Jan 2023 15:41 #10
von Joksy
Nugget HD plus, 185 PS, Automatik - bestellt 3/2021 aus dem Vorlauf 7/2020 - Unverbindlicher Liefertermin 10/2021, 11/2021, 12/2021 …..aktueller Liefertermin 1/2022 - geliefert 02/2022
Joksy antwortete auf schlechte Matratze im Hochdach Nugget PLUS
Hallo zusammen,
Ist zwar schon etwas älter. Wir können die Frage aber sehr gut nachvollziehen, da wir auch nicht so doll schlafen können auf der Matratze. Vielleicht hat zwischenzeitlich jemand eine gute Lösung gefunden. Am liebsten wäre uns ein dünner Topper, den man zusammenrollen kann. Hat jemand schonmal den Topper galaktika , den man Falten kann, getestet? Gibts glaub auch von Westfalia. Oder eine andere Idee? Bei 2 m Größe und 110 kg liegt man als Seitenschläfer nicht wirklich bequem. Da helfen auch die Frolis nicht. Wir wären für jede Anregung dankbar. Wir wünschen viele schöne Touren im neuen Jahr Joksy
Ist zwar schon etwas älter. Wir können die Frage aber sehr gut nachvollziehen, da wir auch nicht so doll schlafen können auf der Matratze. Vielleicht hat zwischenzeitlich jemand eine gute Lösung gefunden. Am liebsten wäre uns ein dünner Topper, den man zusammenrollen kann. Hat jemand schonmal den Topper galaktika , den man Falten kann, getestet? Gibts glaub auch von Westfalia. Oder eine andere Idee? Bei 2 m Größe und 110 kg liegt man als Seitenschläfer nicht wirklich bequem. Da helfen auch die Frolis nicht. Wir wären für jede Anregung dankbar. Wir wünschen viele schöne Touren im neuen Jahr Joksy
Nugget HD plus, 185 PS, Automatik - bestellt 3/2021 aus dem Vorlauf 7/2020 - Unverbindlicher Liefertermin 10/2021, 11/2021, 12/2021 …..aktueller Liefertermin 1/2022 - geliefert 02/2022