Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Batterie

Mehr
23 Mai 2021 21:32 #1 von Sandra2512
Batterie wurde erstellt von Sandra2512
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich bin seit Februar Nugget-Neuling und aktuell gerade mit dem großen Thema "Aufladen der Zusatzbatterie" beschäftigt. Da über die Lima nur eine eingeschränkte Ladung von 80% möglich ist (keine Solaranlage und auch kein Booster vorhanden ist), hängt unser Nugget spätestens alle 4 Wochen für mindestens 24h am 230 Volt Anschluss.

Nun meine Frage an euch: wie genau ist das mit den 24h Ladezeit zu verstehen? Muss das absolut durchgehend sein oder darf man auch mal kurz unterbrechen? Leidet die Batterie bei einer Unterbrechung?

Für eure Information bedanke ich mich!

Lieben Gruß,

Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2021 18:49 #2 von skydad
skydad antwortete auf Batterie
Hallo Sandra,

nein das muss nicht genau 24h geladen werden. Es geht nur darum die Akkus von 80% auf 100% zu laden. Eine Unterbrechung der Ladung ist bei AGM-Akkus auch kein Problem.

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Mehr
30 Mai 2021 19:02 #3 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Batterie
Hast du den Start/Stopp-Schalter?

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Mehr
30 Mai 2021 20:12 - 31 Mai 2021 07:32 #4 von Langenhan
Langenhan antwortete auf Batterie
Hallo Sandra,
über Softwareupdates kann man z.B. bei conversmod.de viele Sachen nachrüsten oder ändern lassen.
Ich habe von Sync 3.0 auf 3.4 ändern lassen. Die Alarmanlage, das automatischeVerriegeln der Türen und den Silent Mode freischalten lasse. Dabei wurde auch die Batterieladung auf 90% hochgesetzt. Alles zusammen hat 180€ gekostet. Sie sagten mir bei SoftwareBecker in Springe auch, dass man die Motorleistung von 130 PS auf 185 PS hochsetzen kann. Es gäbe keine Unterschiede bei den Motoren.
Liebe Grüße
Jürgen Langenhan

Nugget Plus mit 185 PS