Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wasserhahn defekt aus/einbauen Blende unter Arbeitsplatte/Waschbecken abschrauben

Mehr
18 Mai 2021 12:00 #1 von womolover
Kann ich einfach die Schrauben der Blende rausschrauben? Ich habe gesehen, dass die in Sechskant-Muttern eingeschraubt sind.
Sind diese Muttern befestigt, so dass ich spÀter die Schrauben einfach wieder einschrauben kann? Man kommt ja nicht an die Muttern dran um die beim Wiedereinbau an den richtigen Platz zu legen und sie zum Anziehen festzuhalten.

Dass an dem Brett die Schublade hĂ€ngt und auch ein Wechselrichter hab ich schon im Forum gelesen. Aber dann werd ich auch das Brett einfach abstĂŒtzen und zur Seite schieben. Habt Ihr sonst noch Tips dazu?

Beim Wasserhahn-Ersatz versuche ich auch dem letzten Tip mit Y-StĂŒck zu folgen.

Danke fĂŒr Antworten
Hans der Womolover

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2021 14:27 #2 von Dolomiti
Wenn du dich mit dem Kopf unter die KĂŒche legst und nach oben schaust, siehst du 5 Kreuzschlitzschrauben.
Die mĂŒssen weg, vorher den Kopf wegnehmen ;)
Dann das LadegerÀt abklemmen und die Abdeckung herausnehmen.
Dann siehst du den Wasserhahn.
Es hÀngt keine Schublade mit dran.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, 867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9

Mehr
18 Mai 2021 14:34 #3 von womolover
Danke fĂŒr die schnelle Antwort. ABER ich habe "Angst" diese 5 Schrauben rauszudrehen ohne zu wissen, dass die nach Hahntausch einfach wieder reinzuschrauben sind. Bleiben die 6-Kant-Gegenmuttern (Also die Halterungen der abnehmbaren Platte) an ihrem Platz verankert?

LG

Hans der womolover

Mehr
18 Mai 2021 15:52 #4 von Tmax
Keine Sorge, die Platte wird durch Blechwinkel gehalten, die „Mutter“ sind Gewinde in den Winkeln. LĂ€sst sich problemlos wieder montieren auch mehrfach. Das ist z.B auch zur Reinigung des Siphons notwendig.
Maddin hat das sehr gut erklÀrt.
Das LadegerÀt ist oberseitig auf der Platte montiert, dort wo die silbernen, glatten Köpfe von unten sichtbar sind, daher hat sie den Schwerpunkt unter dem Kochfeld, besser dort die letzten Schrauben lösen.

GrĂŒĂŸe Tmax

Nugget AD 12, Nugget AD 17, Nugget HD Plus 19, seit Sommer 24 auf VW Grand California, 4 Passagiere + Hund
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Andreaxx, Dolomiti

Mehr
18 Mai 2021 16:03 #5 von womolover
Viiiieelen Dank. Jetzt trau ich mich das Projekt zu starten.

LG Hans der womolover
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Mehr
18 Mai 2021 17:06 - 18 Mai 2021 17:06 #6 von carscha
....warum schraubst du nicht einfach das SpĂŒlbecken losund nimmst es ÂŽraus?

Nugget HD,magnetic-grau, 185 PS mit Automatikgetriebe und anderen Nettigkeiten 😊NachrĂŒstungen: Solartasche 160W, Solar fest 100W,Sinuswechselrichter, 6l Warmwasserboiler, Heckklappenöffner-Knopf, Funkfernbedienung Standheizung
Letzte Änderung: 18 Mai 2021 17:06 von carscha. Grund: Erweitert

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
18 Mai 2021 17:08 #7 von norge
... lieber nicht, das Becken ist starr mit dem Syphon und der Abwasserleitung verbunden ...

GrĂŒsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Mehr
18 Mai 2021 17:28 #8 von carscha
....ja und? Wo ist da das Problem? Schraube im Sieb lösen und das losgeschraubte Becken herausnehmen. Hahn wechseln und umgekehrt zusammenbauen. Sollte sich die umlaufende Dichtung des SpĂŒlbeckens lösen, dann einfach mit etwas Silikon am Becken ankleben.
Das ist doch wesentlich einfacher, als ĂŒber Kopf durch das Loch unter der KĂŒche die Platte loszufummeln.- Aber jeder, wie er mag!

Nugget HD,magnetic-grau, 185 PS mit Automatikgetriebe und anderen Nettigkeiten 😊NachrĂŒstungen: Solartasche 160W, Solar fest 100W,Sinuswechselrichter, 6l Warmwasserboiler, Heckklappenöffner-Knopf, Funkfernbedienung Standheizung

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, Dolomiti

Mehr
18 Mai 2021 17:57 #9 von Dolomiti
Funktioniert auch.
LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Mehr
18 Mai 2021 18:14 #10 von womolover
Das mit dem SpĂŒlbecken klingt auch gut. In der Nugget-Gebrauchsanleitung steht auch, wie man von von oben an den Siphon kommt um ihn zu reinigen. Also wie geschrieben ĂŒber das Öffnen der Mitelschraube.
Hat jemand von Euch das SpĂŒlbecken schon mal ausgebaut und Erfahrung damit? Denn dann wĂŒrde ich es so probieren, weil man sich das
drunterlegen in der Tat sparen könnte!!

LG

Hans der womolover