- Dank erhalten: 112
Metallisches Scheppern beim Neuwagen
- AvH
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
17 Mai 2021 23:05 #21
von AvH
Nugget HD Bj. 21, 130 PS, Solar; davor: Nugget HD Bj. 07, 110 PS; Besatzung: 👨👩👦👦 🐕
AvH antwortete auf Metallisches Scheppern beim Neuwagen
Hallo Kastala,
du hast wahrscheinlich Recht. Ich hatte mir erhofft, durch ein gemeinsames Brainstorming die Sache etwas einzuschränken. Es kamen auch schon viele wertvolle Tipps, von denen sicher auch noch andere profitieren können, die ähnliche Probleme haben. Danke dafür in die Runde!
du hast wahrscheinlich Recht. Ich hatte mir erhofft, durch ein gemeinsames Brainstorming die Sache etwas einzuschränken. Es kamen auch schon viele wertvolle Tipps, von denen sicher auch noch andere profitieren können, die ähnliche Probleme haben. Danke dafür in die Runde!
Nugget HD Bj. 21, 130 PS, Solar; davor: Nugget HD Bj. 07, 110 PS; Besatzung: 👨👩👦👦 🐕
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4255
18 Mai 2021 06:00 - 18 Mai 2021 06:06 #22
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Metallisches Scheppern beim Neuwagen
Ich hatte ein knarzendes Geräusch festgestellt.
Welches ich dann auch durch herum“horchen“ orten konnte, jedoch war mir die Ortung nur während der Autobahnfahrt möglich 🙈. Während holpriger, langsamer Fahrt, war es zwar zu hören, aber nicht zu orten. 🥴
Vorort, während der Wahrnehmung, gleich Hölzchen verkeilt.
Seitdem ist Ruhe damit. Bei mir war es die Küchenzeile in Verbindung zur Verkleidung.
Viel Erfolg und immer schön festhalten!😉
hilfreiche Ausrüstung: Stethoskop, Ledermontour, feste Schuhe, Helm (jedoch kein Integral), Beissschutz, Knie- und Ellenbogenschutz, vielleicht Hölzchen oder Klebeband, um es gleich zu verifizieren 🤣👂
Ps: aus diesem Grund wurden auch die selbstfahrenden Fahrzeuge erfunden, da immer mehr Alleinfahrer, während der Fahrt, die Störgeräusche abstellen können. 🤣 Man würde ja sonst wahnsinnig. Hier mein Dank an die Ingenieure dieser Welt 👷♂️
Welches ich dann auch durch herum“horchen“ orten konnte, jedoch war mir die Ortung nur während der Autobahnfahrt möglich 🙈. Während holpriger, langsamer Fahrt, war es zwar zu hören, aber nicht zu orten. 🥴
Vorort, während der Wahrnehmung, gleich Hölzchen verkeilt.
Seitdem ist Ruhe damit. Bei mir war es die Küchenzeile in Verbindung zur Verkleidung.
Viel Erfolg und immer schön festhalten!😉
hilfreiche Ausrüstung: Stethoskop, Ledermontour, feste Schuhe, Helm (jedoch kein Integral), Beissschutz, Knie- und Ellenbogenschutz, vielleicht Hölzchen oder Klebeband, um es gleich zu verifizieren 🤣👂
Ps: aus diesem Grund wurden auch die selbstfahrenden Fahrzeuge erfunden, da immer mehr Alleinfahrer, während der Fahrt, die Störgeräusche abstellen können. 🤣 Man würde ja sonst wahnsinnig. Hier mein Dank an die Ingenieure dieser Welt 👷♂️
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 18 Mai 2021 06:06 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, GB, bmwrt7, AvH, Krümelmonster
- Campinorod
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 429
18 Mai 2021 07:52 #23
von Campinorod
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Campinorod antwortete auf Metallisches Scheppern beim Neuwagen
Wurde die Markise selbst noch gar nicht ins Rennen gebracht oder habe ich die überlesen?
Die Markisenfüße können durchaus im Markisenkasten sehr nervig klappern...
Gruß,
Die Markisenfüße können durchaus im Markisenkasten sehr nervig klappern...
Gruß,
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Folgende Benutzer bedankten sich: AvH
- Stefan.AC
-
- Platin Nugget
18 Mai 2021 08:44 #24
von Stefan.AC
Vor dem hinten Rumkrabbeln vielleicht erst ein "reproduzierbares Schlagloch" suchen.
Reicht hinten mit 2 Leuten drin stehen und wippen für das Geräusch?
Nugget-HD - 340 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
Stefan.AC antwortete auf Metallisches Scheppern beim Neuwagen
Also schon mal vorab bei geöffnetem linken oder rechtem Seitenfenster horchen.AvH schrieb: Ob es innen oder außen klappert, wissen wir (noch) nicht.
Vor dem hinten Rumkrabbeln vielleicht erst ein "reproduzierbares Schlagloch" suchen.
Reicht hinten mit 2 Leuten drin stehen und wippen für das Geräusch?
Nugget-HD - 340 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
- AvH
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 112
18 Mai 2021 17:13 #25
von AvH
AvH antwortete auf Metallisches Scheppern beim Neuwagen
Die Ursache ist gefunden. Es waren tatsächlich die Flammenwächter-Drähte unter dem Herd. Ich habe sie etwas zur Seite gebogen, damit sie sich nicht mehr berühren. Jetzt ist das metallische Scheppern weg. Die restlichen Klappergeräusche werden nun nach und nach behoben. Sie sind zum Glück längst nicht so nervig.
Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Tipps.
Allzeit gute und schepperfreie Fahrt!
Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Tipps.
Allzeit gute und schepperfreie Fahrt!
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, norge, berni69, Custom Nugget, Campinorod, geta, Bodo Busfahrer, Benita