- Dank erhalten: 13
Transportbehältnis für Seitenträger?
- vulture
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
16 Mai 2021 12:10 #1
von vulture
Nugget Hochdach Bj. 2015, TDCI 2.2
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Transportbehältnis für Seitenträger? wurde erstellt von vulture
Hallo, bin frisch gebackener Nugget Besitzer und habe eine Vielzahl an Fragen, hier mal die Erste:
Ist es möglich an Seitenträgern ein Behältnis zu befestigen um noch mehr stauraum zu bekommen. Mir würde ein Rohr vorschweben (siehe Bild, hier nur auf Dachträger), i welchen ich rel leichte sperricge Sachen schieben kann (Campingstuhl, Tisch, usw.). Hat Jemand sowas Ähnliches mal probiert oder andere Ideen für die Seiten? Welches Trägersysteme für außen gibt es? Danke im Voraus
Ist es möglich an Seitenträgern ein Behältnis zu befestigen um noch mehr stauraum zu bekommen. Mir würde ein Rohr vorschweben (siehe Bild, hier nur auf Dachträger), i welchen ich rel leichte sperricge Sachen schieben kann (Campingstuhl, Tisch, usw.). Hat Jemand sowas Ähnliches mal probiert oder andere Ideen für die Seiten? Welches Trägersysteme für außen gibt es? Danke im Voraus
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10255
16 Mai 2021 12:14 - 16 Mai 2021 12:20 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Transportbehältnis für Seitenträger?
Hej vulture,
willkommen im Forum und Glückwunsch zum Goldstück
Da du seitlich befestigen willst, vermute ich, dass du ein HD hast.
Trägerprofile gibt es von Westfalia und von Zölzer, kann man sich aber auch aus Alu-Systemprofilen selber machen.
Ein grosses Rohr zum Teiletransport habe ich mal in den 'Umbauten bis BJ2013' gesehen => Suche nach Benutzer 'Erich148'
Grüsse norge
P.S. hier : www.nuggetforum.de/forum/umbauten/83902-...ten-von-erich#199645
willkommen im Forum und Glückwunsch zum Goldstück
Da du seitlich befestigen willst, vermute ich, dass du ein HD hast.
Trägerprofile gibt es von Westfalia und von Zölzer, kann man sich aber auch aus Alu-Systemprofilen selber machen.
Ein grosses Rohr zum Teiletransport habe ich mal in den 'Umbauten bis BJ2013' gesehen => Suche nach Benutzer 'Erich148'
Grüsse norge
P.S. hier : www.nuggetforum.de/forum/umbauten/83902-...ten-von-erich#199645
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 16 Mai 2021 12:20 von norge. Grund: P.S.
- vulture
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
16 Mai 2021 15:48 - 16 Mai 2021 15:55 #3
von vulture
vulture antwortete auf Transportbehältnis für Seitenträger?
Hallo Norge,
richtig kombiniert, habe Hochdachvariante!
...und D A N K E natürlich, genau in der Art hatte ich das gedacht, allerdings sieht mir das bremstechnisch noch nicht zufriedenstellend aus, da müssten irgendwie noch je eine Oese am Rohr an der Stele des Trägers ran, damit nicht nach vorne rutscht....
richtig kombiniert, habe Hochdachvariante!
...und D A N K E natürlich, genau in der Art hatte ich das gedacht, allerdings sieht mir das bremstechnisch noch nicht zufriedenstellend aus, da müssten irgendwie noch je eine Oese am Rohr an der Stele des Trägers ran, damit nicht nach vorne rutscht....
Letzte Änderung: 16 Mai 2021 15:55 von vulture.