Gelöst Kein Strom im Aufbau und Bedienteil

Mehr
10 Mai 2021 14:59 #1 von MFA
Kein Strom im Aufbau und Bedienteil wurde erstellt von MFA
Hallo liebe Nugget-Fans,

gleich vorab. Ich habe schon nach Antworten im Forum gesucht, bin aber im Detail wohl zu doof.
Ich würde gerne die MAXI-Fuse der Aufbaubatterie tauschen, bekomme aber die Schrauben nicht auf, um den Sitz zu demontieren. Habt ihr irgendwelche Tipps, Hilfsmittel, Hebel? Da bewegt sich bei mir gar nichts, egal ob Bohrsmaschine mit TORX oder Schraubendreher mit Hebel.

Danke!

Viele Grüße
Markus

08/2014 Hochdach, 92kw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Myosotis
  • Myosotiss Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Vergiß mein nicht :)
Mehr
10 Mai 2021 15:07 #2 von Myosotis
Myosotis antwortete auf Kein Strom im Aufbau und Bedienteil
Hallo Markus,
ich habe auch vor einer Woche erstmals die Schrauben geöffnet.
Die waren schon sehr fest.
Ein Hebel ist schon hilfreich, am besten mit einer "Knarre" aus dem Karrenkasten aufdrehen.

Die müssen so fest, sonst landen wir Insassen ja beim Bremsen in der Windschutzscheibe :woohoo:

Beste Grüße
Frank

2017er Nugget AD Automatik 130 PS. Besatzung 2 und nur noch ein Hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2021 15:08 #3 von carscha
carscha antwortete auf Kein Strom im Aufbau und Bedienteil
Hallo Markus,
reicht es nicht, den Sessel ganz vor zu schieben? An die Batteriepolklemmen bin ich so rangekommen und die orangenen Sicherungshalter sitzen ja noch davor.
BTW: Bei mir saßen die Torx auch seeeehr fest, ließen sich dann aber per Torx und Knarre doch noch lösen. Sitz ausbauen war nötig, da ich auch an die vorderen Batteriepole musste. Das Bild ist nicht von mir, sondern stammt aus dem Forum.

LG Carsten

Nugget HD,magnetic-grau, 185 PS mit Automatikgetriebe und anderen Nettigkeiten 😊Nachrüstungen: Solartasche 160W, Solar fest 100W,Sinuswechselrichter, 6l Warmwasserboiler, Heckklappenöffner-Knopf, Funkfernbedienung Standheizung

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2021 17:32 - 10 Mai 2021 19:09 #4 von MFA
Danke! Ja, warum die so fest sind, ist klar. Normalerweise sind die auch mit Farblack markiert und gesichert. Ich frage mich halt nur, warum gar nichts geht. Jetzt weiß ich aber ja wenigsten, dass sie aufgehen müssen :-)

Danke, auch das Bild ist superhilfreich! Vielleicht komme ich da echt ran. Und ich dachte, das sind 80A MAXI, scheinen ja aber "nur" 60-iger zu sein

08/2014 Hochdach, 92kw
Letzte Änderung: 10 Mai 2021 19:09 von tourneo. Begründung: Beiträge zusammen gehängt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2021 18:06 #5 von MFA
Hallo liebe Nugget-Fans,

nachdem ich nun den Sitz ausgebaut habe, weil ich die Sicherungen der Aufbau-Batterien wechseln wollte, habe ich diese und auch gelich die in der Küche gewechselt. Leider ohne Erfolg. Im Aufbau kommt weder aus der Batterie noch vom Landstrom Saft an.
Könnt ihr mir sagen, wo noch überall Sicherungen sitzen und/oder wo der Fehler liegen könnte?

Danke!

Viele Grüße
Markus

08/2014 Hochdach, 92kw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2021 18:21 #6 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Kein Strom im Aufbau und Bedienteil
Der Hauptschalter ist ein?

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L 155PS Schalter Bj 2015 EZ 2016 Brock 18" Lichtpaket Lane-Assist Klimaautomatik Schlechtwegpaket DAB ClimAir Solar 165 Watt Regenschirm :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2021 18:26 #7 von MFA
Ja, alles an. FI Testschalter funkt auch.
Wo sitzen denn noch über Sicherungen außer unter der Küche und unterm Beifahrersitz? Müsste doch vorne noch irgendwo ein ganzes Board geben. Ich find´s nicht. Auch in der Anleitung leider nicht.

08/2014 Hochdach, 92kw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2021 19:44 #8 von kruti
Hallo MFA, verrate uns doch bitte in deiner Signatur um was fuer ein Fahrzeug es sich handelt. BJ / EZ mindestens. Danke.

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2021 19:52 #9 von MFA
Mach ich gleich.
Hochdach, 92kw, 08/2104, einer der ersten Neuen.

08/2014 Hochdach, 92kw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2021 21:12 #10 von NupluVan
NupluVan antwortete auf Kein Strom im Aufbau und Bedienteil
Hallo
Sind die Batterien leer?
Dann musst du sie erst mit einem externen Ladegerät laden.

Grüße
NupluVan
NUGGET PLUS 07/2019,170 PS,
Hokkaido, Regendusche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.