- Dank erhalten: 346
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Nutensteine für die C-Schienen Aufstelldach
Nutensteine für die C-Schienen Aufstelldach
- AndiausO
-
- Gold Nugget
- Mehr im Forum, als im Nugget
Weniger
Mehr
23 Apr 2024 16:40 - 23 Apr 2024 16:42 #21
von AndiausO
Grüße Andreas
Nugget AD 2023 130PS, Selbsteinbauten: Fiamma F45, TTT WandaGo mit SOG-Lüfter und Füllstandsmelder für Pipi, Solar 120 WP + 200WP Solartasche, 1000W Wechselrichter, LiFePo 270AH, 6L Boiler, ESE Kaffeemaschine, Raspi mit HA, etc. pp.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
AndiausO antwortete auf Nutensteine für die C-Schienen Aufstelldach
Hallo Zusammen,
ich habe beruflich mit Montagearbeiten zu tun, hab gerade geschaut - die 28/15 er Nutensteine haben eine Diagonale - also von einem Spitz zum anderen von 27,5mm. Parallel gemessen haben die zwar 22m, die klemmen sich aber dann mit den 27mm in die Schiene rein.Ich hab noch ne handvoll verzinkte hier. Ich kann auch Edelstahl (V4A - also das gute, seewasserbeständige) bestellen.
Dann muss ich aber gleich 50Stk. abnehmen.
Länge24 mm
Breite13 mm
Stärke Material 4 mm
GewindeM8
Profiltyp 27
Form einschwenkbar
Plattentyp 28x15
Falls ein paar zusammenkommen, kann ich ja mal eine VE bestellen.
www.mefa.de/produktsuche
Grüße Andreas
ich habe beruflich mit Montagearbeiten zu tun, hab gerade geschaut - die 28/15 er Nutensteine haben eine Diagonale - also von einem Spitz zum anderen von 27,5mm. Parallel gemessen haben die zwar 22m, die klemmen sich aber dann mit den 27mm in die Schiene rein.Ich hab noch ne handvoll verzinkte hier. Ich kann auch Edelstahl (V4A - also das gute, seewasserbeständige) bestellen.
Dann muss ich aber gleich 50Stk. abnehmen.
Länge24 mm
Breite13 mm
Stärke Material 4 mm
GewindeM8
Profiltyp 27
Form einschwenkbar
Plattentyp 28x15
Falls ein paar zusammenkommen, kann ich ja mal eine VE bestellen.
www.mefa.de/produktsuche
Grüße Andreas
Grüße Andreas
Nugget AD 2023 130PS, Selbsteinbauten: Fiamma F45, TTT WandaGo mit SOG-Lüfter und Füllstandsmelder für Pipi, Solar 120 WP + 200WP Solartasche, 1000W Wechselrichter, LiFePo 270AH, 6L Boiler, ESE Kaffeemaschine, Raspi mit HA, etc. pp.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 23 Apr 2024 16:42 von AndiausO. Grund: Formatierung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- karlm
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 208
23 Apr 2024 22:22 - 23 Apr 2024 22:27 #22
von karlm
Gruß, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (MY 2019.75) | EZ 08/2021
Google Custom Search Engine (CSE) für das Nuggetforum (<-- klickbarer Link)
karlm antwortete auf Nutensteine für die C-Schienen Aufstelldach
Meine Schiene scheint mit 27 mm breiter zu sein als andere hier. Ein Stein mit 27 mm Diagonale dreht dann auch durch. Vielleicht wurde da mal was geändert.
Thiesemsanns Schiene scheint 22 mm zu sein aus den Zeichnungen.
Die Zölzer Teile und von mir verlinkten Hammerkopfschrauben sind super, wenn man die 27 mm Schienen hat.
Thiesemsanns Schiene scheint 22 mm zu sein aus den Zeichnungen.
Die Zölzer Teile und von mir verlinkten Hammerkopfschrauben sind super, wenn man die 27 mm Schienen hat.
Gruß, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (MY 2019.75) | EZ 08/2021
Google Custom Search Engine (CSE) für das Nuggetforum (<-- klickbarer Link)
Letzte Änderung: 23 Apr 2024 22:27 von karlm.
- SCHORSCH66
-
- Bronze Nugget
- "Leben" wörtlich nehmen
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 70
02 Jul 2025 12:03 #23
von SCHORSCH66
Ich bin ein Ford Custom Nugget Bj. 2020, L1 AD, Automatik, AHK, 170 PS in der Farbe Silber und bin "ein Wenig" umgebaut
SCHORSCH66 antwortete auf Nutensteine für die C-Schienen Aufstelldach
Moin @All,
Ich habe die Tage mal versucht etwas Passendes zu finden, um was auf dem AD in den Leisten, sowie an den "Kederschienen?" an den Seiten zu befestigen, doch das ist eine echte Herausforderung, weil ich alles mögliche getestet und auch geflext habe.
Für die Seiten ging letztendlich ne M5-Linsenschraube mit Scheiben und Flügelmuttern, doch das Eigelb ist das auch nicht gerade.
Am liebsten wären mir ne Art Nutenstein, oder auch ne Gleitmutter oder sowas, doch oben muss man noch beachten, dass hier scheinbar keine Senkkopfschrauben verwendet wurden.
Wäre super, wenn da jemand schon Erfahrungen und vielleicht nen Tipp hätte...
...de Schorsch
Ich habe die Tage mal versucht etwas Passendes zu finden, um was auf dem AD in den Leisten, sowie an den "Kederschienen?" an den Seiten zu befestigen, doch das ist eine echte Herausforderung, weil ich alles mögliche getestet und auch geflext habe.
Für die Seiten ging letztendlich ne M5-Linsenschraube mit Scheiben und Flügelmuttern, doch das Eigelb ist das auch nicht gerade.
Am liebsten wären mir ne Art Nutenstein, oder auch ne Gleitmutter oder sowas, doch oben muss man noch beachten, dass hier scheinbar keine Senkkopfschrauben verwendet wurden.
Wäre super, wenn da jemand schon Erfahrungen und vielleicht nen Tipp hätte...
...de Schorsch
Ich bin ein Ford Custom Nugget Bj. 2020, L1 AD, Automatik, AHK, 170 PS in der Farbe Silber und bin "ein Wenig" umgebaut
- Campinorod
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 428
02 Jul 2025 12:05 #24
von Campinorod
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Campinorod antwortete auf Nutensteine für die C-Schienen Aufstelldach
Google wirft mir bei "Nuggetforum Nutenstein AD" als erstes den Thread hier raus:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...chienen-aufstelldach
Hilft dir das weiter?
Gruß,
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...chienen-aufstelldach
Hilft dir das weiter?
Gruß,
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
02 Jul 2025 13:45 #25
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Nutensteine für die C-Schienen Aufstelldach
... danke
hier angehängt ...
Grüsse norge
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten