Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

LED - Rücklicht / Rückfahrlampe (wie entferne ich die rechte Rücklichteinheit?)

• SwissBüssli
  • SwissBüsslis Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
23 Mär 2021 12:46 #11 von SwissBüssli
Bei mir hat es problemlos geklappt. Mit Paypal bezahlt und dann gleich eine Bestätigung per E-Mail erhalten. 1 Tag später folgte dann die Versandbestätigung mit Trackingnummer.

🇨🇭 | Nugget+HD 2019FL, Chroma Blau, 170PS, Automat, Solar 80Wp, Wechselrichter 600W mit Netzumschalter für 230V Steckdosen, Maxxfan, CamperNet, Danhag FS, ETON LS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2021 13:29 #12 von wonkothesane
Die haben jetzt nach der 3. Mail geantwortet und ich habe jetzt endlich eine Kontoverbindung! Danke

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545

Mehr
10 Dez 2022 13:50 #13 von Till
Hallo zusammen,

vorab erst einmal herzlichen Dank für die vielen Tipps und Optimierungen hier im Forum. Seit September sind wir mit dem Nuggetvirus infiziert. Mit Euren Anleitungen habe ich schon die Entrieglung für die Heckklappe von innen nachgerüstet, haben Solar auf das Dach gebracht, Ukatex-Sitzbezüge nachgerüstet, die Führung vom Hochdachbett wieder repariert, den Nupsi bestellt, und sicher noch einiges mehr. Aber der Glühbirnenwechsel in der Rückleuchte macht mich gerade sprachlos. Die Flügelmutter einfach zuzubauen ist echt Mist von Westfalia.

Kann mir jemand Fotos schicken, bzw. ausmessen wo genau die Flügelmutter auf der linken Seite sitzt?
Auch bekomme ich mit den kalten Fingern die Clipse der Verkleidung nicht raus. Hab null Gefühl, wie die überhaupt fest sitzen und raus kommen.

Danke schon mal vorab für Hilfe.

LG, Till

Bis 09/24: Nugget+ HD | BJ20 | Schalter
Bis 06/25: VW Grand California 600
Seit 07/25: Nugget+ HD Limited | BJ24 | Automatik | Vollausstattung ab Werk + Solartasche, Thais-Dusche, Toiletten Abdeckung, Drive Dressy ...

Mehr
05 Aug 2023 13:33 #14 von 60hotte
Ich habe einen kurzen Nugget, keinen Plus! Von 2016. Da kommt man rechts sehr gut an die innere Mutter und muss auch kein Loch bohren. Aber links ist es total eng. Der Zugang im Blech ist zwar nur mit einem Klettpad verschlossen, aber in dem "Flaschenschrankfach" ist es total eng. Ich komme da mit meinen Maulwurfschaufeln nicht richtig dran. Und für eine Rohrzange oder etwas ähnliches ist da auch kein Platz.
Meine Schraube saß ziehmlich fest. Letztlich habe ich sie mit einer winzigen Kinderzange aus meinem Fahrradwerkzeug doch noch gelöst bekommen. Und als ich sie dann in der Hand hatte, habe ich mit ein simples Hilfswerkzeug gebastelt, dass ganz einfach nachzubauen ist und wunderbar funktioniert:
Man nehme ein kleines Reststück einer Holzlatte und bohre in den Kopf ein 10mm Loch, ca 25 mm tief. Quer dazu mit der Säge einen Schlitz, Breite ca 2,5mm, fertig!
Das funktioniert ganz prima!

Und so sieht das aus, wenn man es auf die fest sitzende, schwer zu erreichende Flügelmutter steckt. Da kann man jetzt sogar in dem engen Schrankfach mit einer Zange dran, wenn das blöde Teil fest sitzt.

Das Lattenstück liegt jetzt immer im.Hsndschuhfach...
LG
Zoltán

Custom, EZ. 2016, kurzer Radstand, festes Hochdach, Standardmotor

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, madmax, giorgio, norge, Funfox2007, GT-Hans, CLeb, MartyMcFly, RolfB, thiesemann, Rigihell, seeth1513, vomMee, Blue Bus

Mehr
02 Aug 2024 18:08 #15 von SGTC
Servus, wie schaut es auf der anderen Seite aus - sind das die gleichen Maße? Oder ist die Revisionsöffnung nur auf der einen Seite und auf der anderen muss die Verkleidung abgemacht werden? Wenn nein, hat jemand die Maße, bei unseren wurde das es auch vergessen :-/

Nugged HD Plus | BJ 2020 | 185 PS - Automatik

Mehr
02 Aug 2024 18:25 #16 von UH
Die Öffnung befindet sich auf beiden Seiten. Auf der rechten Seite - also im großen Schrank - hinter der Stoffummantelung. Auf der linken Seite - in dem kleinen Schrank neben dem Kühlfach - hinter der mit Klett befestigten Stofflasche. Der Ausbau ist dann ganz einfach - mit einer 21 er Stecknuss passt das Perfekt. Mit der Knarre kann das dann ganz entspannt abgeschraubt werden. Zum Wiederanbauen aber die Knarre nicht ausreizen, sonst reißt das Kunstgewinde in der Lampe aus. Das wird dann teuer!

Beste Grüße

Nugget AD, 2019 - 2020, 185 PS, Automatik, AHK, Marderabwehr und vieles mehr :-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Main-Nugget, CLeb, RolfB, seeth1513, RogerW, Feingewinde

Mehr
02 Aug 2024 18:29 #17 von SGTC
Servus, ich habe einen Nugget Plus (HD) auf der Seite mit dem großen Schrank habe ich gemäß den Top Infos hier das Loch korrekt sägen können. Auf der anderen Seite ist die Schwarze Verkleidung, und da fehlt auch noch das Loch.

Der Tip mit der Ratsche ist aber auch gut, danke!

Nugged HD Plus | BJ 2020 | 185 PS - Automatik

Mehr
17 Jan 2025 16:06 #18 von CLeb
Hallo!
Eine Frage an diejenigen, die -wie SwissBüssli (siehe #1)- diesen "LED-Pack (reines Weiß 6000K) für Rückfahrleuchten des Ford Transit Custom, Full Intensity" von LedPERF gekauft haben:
Trägt das Produkt eine "E-Markierung" , z.B. "E2" im Kreis? Wird auch ein entsprechender Aufkleber und/oder eine Bescheinigung der Typgenehmigung auf Papier mitgeliefert?
LedPERF hat leider meine entsprechenden E-Mail-Anfragen nicht bzw. völlig daneben beantwortet.

Nugget Aufstelldach 09/2021
Basisfahrzeug 12/2020 (320L1, 2,0 l EcoBlue 136 kW Schaltgetriebe, Unterfahrschutz, Audiosystem 17)

Mehr
14 Mär 2025 11:53 #19 von Trotter
Moin,

mit einem Handkreisschneider wurden mühsam Montagelöcher in Schrankseitenwand und Plastikverkleidung geschnitten, als Montagewerkzeug nutze ich ein Rohrstück (10,5 mm Innendurchmesser) mit eingesägtem Schlitz.
Gekauft habe ich zwei LEDs Intensität 'Standard', sie leuchten heller als die normalen Glühfadenlampen und strahlen hellweiß. Auf den Lampen findet man keine Bezeichnungen.

Danke an die Vorposter für ihre Tipps.

LG

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: CLeb, Sturber

Mehr
14 Mär 2025 15:33 #20 von MartyMcFly

Trägt das Produkt eine "E-Markierung"? Wird auch ein entsprechender Aufkleber und/oder eine Bescheinigung der Typgenehmigung auf Papier mitgeliefert? LedPERF hat leider meine entsprechenden E-Mail-Anfragen nicht bzw. völlig daneben beantwortet.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Seite, die Produkte, die Preise, sprechen massiv dagegen, dass die Herrschaften Bauartgenehmigtes verkaufen. Das sieht mir alles nach Chinakracher aus.
Die seltsame Antwort, die du bekommen hast, wird wohl auch ein Indiz für diese Annahme sein.
Und Trotter konnte auch kein E-Zeichen finden...

Ganz allgemein gesprochen: wenn man in die Lampe in seinem Auto ein anderes als das bauartgenehmigte Leuchtmittel schraubt, erlischt die Betriebserlaubnis der gesamten lichttechnischen Einrichtung (und damit u.U. die des Fahrzeugs). Juristisch betrachtet hat man dann nicht nur ein "ungenehmigtes" Leuchtmittel drin, sondern hat sozusagen eine ganz andere (nicht bauartgenehmigte) Leuchte/Scheinwerfer/Rückleuchte/Blinker/whatever erschaffen und herumgefahren.

Mal abgesehen vom nicht sehr netten Blenden der anderen Verkehrsteilnehmer, gilt dann halt wie immer: wo kein Kläger, da kein Richter... 🤷‍♂️

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Folgende Benutzer bedankten sich: CLeb