Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sync 3 was und wie geht das?

• Nachtdigital
  • Nachtdigitals Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
07 Mär 2021 17:06 #1 von Nachtdigital
Sync 3 was und wie geht das? wurde erstellt von Nachtdigital
Hallo,
was geht eigentlich alles mit Sync 3?
Mein N+ kommt erst noch aber mich interessiert was alles möglich ist.
Wir haben kein Navi dabei.
Ich dachte das alle Apps vom Handy gespiegelt werden und ich sie verwenden kann also auch mein Navi vom Handy bzw Radio App und Musik App.
Ist da Android Auto zwingend? Oder wie macht ihr das?

Grüße aus LPZ

Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2021 17:20 #2 von Camper-Neuling
Camper-Neuling antwortete auf Sync 3 was und wie geht das?
Hallo Nachtdigital,
Die Navigation funktioniert über Android-Auto und Google-Maps bzw. Apple Carplay.
Alles was diese Apps verarbeiten können, kann auf deinem Bildschirm angezeigt werden. So auch div. Messanger-Apps. Die Bedienung ist aber mehr auf Antworten ausgerichtet. Du sollst beim Fahren ja möglichst nicht abgelenkt werden.
Auf der Ford-Homepage findest du noch Infos für andere kompatible Apps. Aber es sind nicht wirklich viele und nicht alle funktionieren reibungslos.
Ich kenne das System seit 2018 vom Fiesta, Focus und Puma.
Viele Grüße
Bine

Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎! Entspannte Fellnase an Bord 🐕

• Nachtdigital
  • Platin Nugget
Mehr
07 Mär 2021 17:25 #3 von Nachtdigital
Nachtdigital antwortete auf Sync 3 was und wie geht das?
Also geht meine Here Navi App nicht?
Schade.

Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar

Mehr
07 Mär 2021 17:39 - 07 Mär 2021 17:40 #4 von Camper-Neuling
Here ist mit Android Auto leider nicht kompatibel. Apple Carplay geht anscheinend.

praxistipps.chip.de/here-wego-mit-androi...tzen-geht-das_123752

Gruß
Bine

Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎! Entspannte Fellnase an Bord 🐕
Letzte Änderung: 07 Mär 2021 17:40 von Camper-Neuling. Grund: Tippfehler berichtigt

• Nachtdigital
  • Platin Nugget
Mehr
07 Mär 2021 17:48 #5 von Nachtdigital
Nachtdigital antwortete auf Sync 3 was und wie geht das?
Aber Musik von einer App oder einer Radio App geht per Bluetooth?

Mehr
07 Mär 2021 17:59 #6 von tourneo
tourneo antwortete auf Sync 3 was und wie geht das?
Verschoben in die Technik

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: brooke schielt

Mehr
07 Mär 2021 21:05 #7 von Camper-Neuling
Musik ist kein Problem. Smartphone muss nur per Bluetooth gekoppelt sein.

Mehr
07 Mär 2021 21:11 #8 von Mawe1
Mawe1 antwortete auf Sync 3 was und wie geht das?

Nachtdigital schrieb: Aber Musik von einer App oder einer Radio App geht per Bluetooth?

Hallo Nachtdigital,

Bluetooth funktioniert unabhängig von Sync 3. Deine Musik solltest du auf jeden Fall abspielen können.

Es sind über Sync 3 aber auch verschiedene Musik Apps möglich, z.B. Spotify.

Als Navi Software funktioniert neben Google übrigens auch noch Waze

LG Mathias

Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...

Mehr
07 Mär 2021 22:59 #9 von MartyMcFly
MartyMcFly antwortete auf Sync 3 was und wie geht das?
Hey Nachtdigital,

guggsdu hier, ab Seite 436:

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Surfer72

• brooke schielt
  • brooke schielts Avatar
  • Gold Nugget
  • Gerne unterwegs... '.
Mehr
08 Mär 2021 06:40 #10 von brooke schielt
brooke schielt antwortete auf Sync 3 was und wie geht das?
Ich habe bisher immer sygic als Navisoftware genutzt. Jetzt im Nugget geht die Nutzung des großen Displays mit sygic nicht mehr. Also nutze ich jetzt maps von Google und muss feststellen, dass die Software und vor allem die Aktualität der Karten sehr gut ist. Bei einem Besuch in Amerika und die Nutzung in einem Ford Fiesta mit sync 3 und Google Maps hat mich das System locker durch Las Vegas über neunspurige Autobahnen gelenkt. Zudem werden dort viele Features schon angewandt, die bei uns noch nicht ausgerollt wurden. Ich war und bin von der Zuverlässigkeit erstaunt. Da hat mich sygic einige Male in die Irre geschickt.

Zudem kann man am Handy entspannt ein Ziel suchen und abspeichern und dann am großen Display schnell wiederfinden.

Mich hat Maps überzeugt. Waze gehört übrigens auch zu Google - von daher ein anderer Ansatz aber auch der große Konzern....

Auch die anderen Funktionen wie Spotify oder Podcast Apps funktionieren tadellos.

Gruß brookeschielt

Nugget plus, frostweiß, teilfoliert, 130 PS, AHK, Solar 2x80 W Büttner-Modul., *29.3.19, EZ 08/19, Hohlraumversiegelung & UBS, Police DARK Mode, Skotti