Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Trinkwasserpumpe defekt

Mehr
18 Sep 2021 14:22 #11 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Trinkwasserpumpe defekt
Unsere Tauchpumpe macht seit einiger Zeit ebenfalls grauenvolle Geräusche. Klingt als wäre das Lager ausgeschlagen. Da muss ich auch mal nach einem Ersatz suchen. Aber erst mal brauchen wir das Fahrzeug zurück, und dann kann ich schauen was für eine Pumpe bei uns verbaut ist.

Gruß Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: Benita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Benita
  • Benitas Avatar
  • Silber Nugget
  • Rock on! \m/
Mehr
20 Sep 2021 08:53 #12 von Benita
Benita antwortete auf Trinkwasserpumpe defekt
Danke Euch beiden!
Das mit der Klemme dachte ich auch schon, wäre mir aber unsicher bei der Durchführung. Aber wie bereits erwähnt haben wir ja einen begeisterten Bastel-Nachbarn :laugh:

Also es ist leider definitiv die Pumpe selbst die Geräusche macht, sobald sie an ist. So vergisst man zumindest nicht den Schalter wieder auszumachen :S Man muss ja immer das Positive sehen...

Haben heute früh auch festgestellt dass am hinteren Bereich an den Nähten des AD etwas Wasser eintritt. Somit sind wir auch voll in den Baustellen des Nugget angekommen *uff*

Allen eine gute Woche!!
Grüße
Anita

Nugget AD, 185 PS, Schalter, Magnetic-Grau Metallic
Bestellt 08/2020, abgeholt 30.04.2021

Mehr
29 Apr 2023 17:17 #13 von meine_Maria
meine_Maria antwortete auf Trinkwasserpumpe defekt
Hallo Anita,
Ich habe seit heute die selbe Problematik (plötzlich laute Wasserpumpe nach Abwesenheit, sie funktioniert einwandfrei. Strom zunächst abgeschaltet, ist aber nun halt sehr laut, sobald sie Strom erhält).
Hast Du eine Lösung für dieses Problem benannt bekommen?
Oder auch: wie hast du das Problem gelöst?
Danke und Gruß
Anja

Meine Maria (L1AD) leuchtet in silber, ist noch recht jung (04.2019) und wartet ganz ungeduldig auf abwechslungsreich-interessant und entspannt-schöne Touren.

Mehr
29 Apr 2023 18:55 #14 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Trinkwasserpumpe defekt
Servus Anja

Hast du schon mal die Pumpe raus genommen?
Hol sie mal aus den Wassertank und schau ob das Pumpenrad sehr verkalkt ist.
Gruß Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: König30

• Benita
  • Benitas Avatar
  • Silber Nugget
  • Rock on! \m/
Mehr
29 Apr 2023 19:19 #15 von Benita
Benita antwortete auf Trinkwasserpumpe defekt
Hallo Anja,

wir sind bei der zweiten Pumpe geblieben. Man hört sie nur im Nugget wenn sie an ist, außen stört man niemanden damit. Sooooo laut ist es auch nicht, aber eben lauter als die erste.
Was die Ursache des plötzlichen Geräuschs der ersten Pumpe war, haben wir nie rausgefunden.
Unsere Lösung war eben die neue Pumpe :blink:
Und ich bin mächtig aufgeregt, denn morgen wollen wir den Nugget fit machen für die Saison! Und eben schauen/hören wie sich die Pumpe verhält ...
Unser Bastel-Nachbar ist mittlerweile leider umgezogen, aber wir haben noch Kontakt :lol: Man weiß ja nie...

Tut mir leid dass ich Dir nicht besser helfen kann. :(

Liebe Grüße
Anita

Nugget AD, 185 PS, Schalter, Magnetic-Grau Metallic
Bestellt 08/2020, abgeholt 30.04.2021

Mehr
02 Mai 2023 11:54 #16 von geta
geta antwortete auf Trinkwasserpumpe defekt
Eine häufige Ursache für das Geräusch (nicht für einen Defekt) ist, dass der Kipphebel der Dusche (links des kleinen Handwaschbeckens im Nugget Plus) aktiviert (auf „ein“ gekippt) ist.
Einfach wieder in Richtung Wand („aus“) bewegen, dann ist Ruhe.

Gerhard

Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: König30