Frage Service Warnung - BJ 2016

Mehr
16 Feb 2021 14:26 #1 von Andy.K.
Service Warnung - BJ 2016 wurde erstellt von Andy.K.
Erst eine Gutes neues Frühling an alle und bin begeistert als neuling an ihre tolle Forum. Kann jemand mir weiter helfen, ich habe eine Nugget bj 2016 38,000km tank 30lit diesel drin. Habe in letzte tage Standheizung angeschaltet dann motor an und gefahren. Nach 4 km Service warnung am bus leuchtet und ich konnte nicht mehr gas geben. Habe motor ausgeschaltet dann wieder eingeschaltet, (standheizung lauft immer) und gefahren 30km keine warnung in display und bei Info abfragen zero meldung. Diese ist die zweitemal passiert habe dann OBD11 abgerufen keine meldung. Habe bus letzte Oktober gekauft nach 30 jahre VW Busen und bin sehr zufrieden aber diese warn system hat mir überfordet und war schön wenn jemand idean hat.Danke in voraus.

Ford Nugget 2016 155 ps blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2021 14:54 #2 von Duke123
Duke123 antwortete auf Service Warnung - BJ 2016
Servus

Wars bei euch auch so - 10 Grad ?
Dann kann es der Dieselfilter gewesen sein !

Ford Nugget EZ 10.15
2,2 Liter Maschine mit 155 Pferde wunderschönes grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2021 15:37 #3 von Andy.K.
Andy.K. antwortete auf Service Warnung - BJ 2016
Nein heute war +4grad bei uns,habe auch gedacht das es mit diesel Leitung zu tun hat. Letzte Woche in Minus grad bin ich gefahren ohne standheizung keine problem.

Ford Nugget 2016 155 ps blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2021 17:16 #4 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Service Warnung - BJ 2016
Könnte es mit dem DPF zusammen hängen?
Wie wird der Bus gefahren?
Bekommt er die Chance in die Regeneration zu kommen?

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L 155PS Schalter Bj 2015 EZ 2016 Brock 18" Lichtpaket Lane-Assist Klimaautomatik Schlechtwegpaket DAB ClimAir Solar 165 Watt Regenschirm :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2021 20:24 #5 von Andy.K.
Andy.K. antwortete auf Service Warnung - BJ 2016
Gute idea aber bei meine alte T5 die DPF warnlicht beleuchtet bei viel kurzer Fahrt, habe dann 30km gefahren und licht war gelöscht. Aber hat selten passiert . Mit nugget so bald die warnlicht angegangen ist habe motor auss dann wieder eingeschaltet und warnung war weg und habe nur 4km gefahren. Ich glaube die DPF mussen richtig heiz die rust zu abbrennen? In letzte Zeit habe nur längere Fahrt mit Nugget gemacht.

Ford Nugget 2016 155 ps blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
16 Feb 2021 20:28 #6 von bmwrt7
bmwrt7 antwortete auf Service Warnung - BJ 2016
noch 30 Liter Diesel im Tank ??

ist das ggf. noch eine Restmenge vom Tanken im Sept Okt. letzten Jahres ? Sprich ist es evtl. noch Sommerdiesel oder wird der Camper regelmässig gefahren und Du bist sicher, dass diese 30 Liter Winterdiesel sind ??

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2021 08:43 #7 von Andy.K.
Andy.K. antwortete auf Service Warnung - BJ 2016
Habe bus voll getankt in November und immer wieder langere fahrt gemacht 50km plus. Diese problem taucht zeit 2 woche stand zeit in Januar. Habe gestern wieder voll getankt und will langer fahrt heute machen unter gleiche bedienung wie gestern zu sehe was passiert. Danke an alle für schnelle antwort und vorschlage.

Ford Nugget 2016 155 ps blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Camping-Flitzer
  • Camping-Flitzers Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
Mehr
17 Feb 2021 09:42 #8 von Camping-Flitzer
Camping-Flitzer antwortete auf Service Warnung - BJ 2016
Hallo,

steht das Auto im Freien? Vielleicht hat ein Marder etwas verbissen.

Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Frost-Weiß, Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, AHK, Markise, Atera Strada Evo 3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2021 16:46 #9 von Andy.K.
Andy.K. antwortete auf Service Warnung - BJ 2016
Heute früh gefahren nach 2km Alarm und Notfahren. Motor aus dann wieder ein motor lauft und läuft. Mehrmals gehalten einkaufen Spaziergang dann weiter gefahren. Habe Obd2 ausgelesen: P00BD(00) MAF sensor A....Defeckt an Luftmasssensor öder Temperatur sensor bei Turbolader. Laut Internet problem bekannt bei Ford Transit Custom. Konnte auch schlauch undicht von Turbolader. Habe 2 marderschutz Geräte letzte jahre eingebaut wegen gebissene Stoff in Motorraum ...die such geht weiter.😆

Ford Nugget 2016 155 ps blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2021 17:33 #10 von GB
GB antwortete auf Service Warnung - BJ 2016
Hatte das jetzt auch 3 Tage - bei mir war es sicher der Diesel - habe Fließverbesserer und Dieselreinigungszusatz von LM hineingetan und Aral Ultimate dazugetankt - jetzt läuft wieder alles problemlos. Was am Ende das Entscheidende war - ? - Vielleicht nur die Temperatur? Würde das aber auch machen oder eines davon um Probleme mit dem Diesel auszuschalten. Bei mir ging auch die Standheizung problemlos.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.