- Dank erhalten: 8
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Zugang zu Sicherungen hinter Warmwasserboiler
Zugang zu Sicherungen hinter Warmwasserboiler
- TheBo
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
16 Feb 2021 08:49 - 17 Feb 2021 22:19 #1
von TheBo
HD Nugget 2020, 135 PS, AHK
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Zugang zu Sicherungen hinter Warmwasserboiler wurde erstellt von TheBo
Hallo zusammen,
seit November steht mein Nugget bei mir und Schritt für Schritt erkunde ich ihn immer weiter, auch dank der vielen Anregungen aus dem Forum. Leider ist vieles eher theoretisch aufgrund des Wetters, aufgrund Corona und aufgrund von verschiedenen Mängeln, deren Lösung sich ziemlich zieht (hierzu werde ich auch nochmal ausführlicher schreiben...).
Nun frage ich mich: wie komme ich vernünftig an die Sicherungen, die hinter dem Warmwasserboiler liegen? Bei mir ist da eigentlich gar kein Platz... ist das normal oder ist der Boiler falsch eingebaut? Anbei auch ein paar Bilder.
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Viele Grüße
Stefan
Nachtrag: In der Bedienungsanleitung des Nuggets sehe ich, dass der Boiler deutlich höher sitzt???
seit November steht mein Nugget bei mir und Schritt für Schritt erkunde ich ihn immer weiter, auch dank der vielen Anregungen aus dem Forum. Leider ist vieles eher theoretisch aufgrund des Wetters, aufgrund Corona und aufgrund von verschiedenen Mängeln, deren Lösung sich ziemlich zieht (hierzu werde ich auch nochmal ausführlicher schreiben...).
Nun frage ich mich: wie komme ich vernünftig an die Sicherungen, die hinter dem Warmwasserboiler liegen? Bei mir ist da eigentlich gar kein Platz... ist das normal oder ist der Boiler falsch eingebaut? Anbei auch ein paar Bilder.
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Viele Grüße
Stefan
Nachtrag: In der Bedienungsanleitung des Nuggets sehe ich, dass der Boiler deutlich höher sitzt???
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 17 Feb 2021 22:19 von norge. Grund: klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mawe1
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 767
16 Feb 2021 09:24 - 16 Feb 2021 09:40 #2
von Mawe1
Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Mawe1 antwortete auf Zugang zu Sicherungen hinter Warmwasserboiler
Hallo Stefan,
da ist bei Dir wohl was schief gelaufen, bei mir sieht das so aus:
mein Auto ist auch im November geliefert worden, sollte also gleich sein.
Der Boiler muss deutlich höher angebracht sein.
Außerdem musst Du den Schukostecker noch einstecken. Die Steckdose befindet sich oberhalb des Boilers. Ist bisschen fummelig.
LG Mathias
da ist bei Dir wohl was schief gelaufen, bei mir sieht das so aus:
mein Auto ist auch im November geliefert worden, sollte also gleich sein.
Der Boiler muss deutlich höher angebracht sein.
Außerdem musst Du den Schukostecker noch einstecken. Die Steckdose befindet sich oberhalb des Boilers. Ist bisschen fummelig.
LG Mathias
Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 16 Feb 2021 09:40 von Mawe1. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom
- TheBo
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
16 Feb 2021 09:44 #3
von TheBo
TheBo antwortete auf Zugang zu Sicherungen hinter Warmwasserboiler
Hallo Mathias,
vielen Dank für die schnelle Antwort und das Foto!
Mein Boiler wurde vom Händler eingebaut, da das Fahrzeug aus dem Vorlauf stammte und ohne Boiler konfiguriert wurde. Hierbei wurde der Einbau der Steckdose einfach weggelassen und somit ist es derzeit nicht möglich einfach den Stecker reinzustecken 😡 Das ist einer der Mängel, die mich noch immer umtreiben....
Also ist die Position des Boilers der nächste Punkt auf der Problemliste...
Viele Grüße
Stefan
vielen Dank für die schnelle Antwort und das Foto!
Mein Boiler wurde vom Händler eingebaut, da das Fahrzeug aus dem Vorlauf stammte und ohne Boiler konfiguriert wurde. Hierbei wurde der Einbau der Steckdose einfach weggelassen und somit ist es derzeit nicht möglich einfach den Stecker reinzustecken 😡 Das ist einer der Mängel, die mich noch immer umtreiben....
Also ist die Position des Boilers der nächste Punkt auf der Problemliste...
Viele Grüße
Stefan
- Mawe1
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
16 Feb 2021 10:06 - 16 Feb 2021 10:07 #4
von Mawe1
aha, deswegen ist das obere Brett bei dir auch anders ausgeschnitten. Da muss wohl noch was ab.....
Wenn du für deinen Händler für die Mängelbeseitigung noch weitere Fotos brauchst, gib einfach Bescheid!
Auf jeden Fall würde ich das an deiner Stelle nicht selbst machen. Die Boilermontage an dieser Stelle ist schon etwas mühselig.
Ich habe den Boiler auch schon einmal demontieren müssen, um an das Brett hinter den Sicherungen zu kommen. Habe dort das Relais für die Fernbedienung der Standheizung angeschlossen (siehe Änderungen bei NupluVan)
LG Mathias
Wenn du für deinen Händler für die Mängelbeseitigung noch weitere Fotos brauchst, gib einfach Bescheid!
Auf jeden Fall würde ich das an deiner Stelle nicht selbst machen. Die Boilermontage an dieser Stelle ist schon etwas mühselig.
Ich habe den Boiler auch schon einmal demontieren müssen, um an das Brett hinter den Sicherungen zu kommen. Habe dort das Relais für die Fernbedienung der Standheizung angeschlossen (siehe Änderungen bei NupluVan)
LG Mathias
Letzte Änderung: 16 Feb 2021 10:07 von Mawe1. Grund: Ergänzung
- 867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 238
16 Feb 2021 11:32 - 19 Apr 2021 20:00 #5
von 867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9
HD 170PS Automatik, Innendusche, 66 Liter Frischwasser, ausziehbarer Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow River, 130W faltbares Solarpanell, 2x Lifepo100AH DIN, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit Dunkel Modus.
867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9 antwortete auf Zugang zu Sicherungen hinter Warmwasserboiler
im
HD 170PS Automatik, Innendusche, 66 Liter Frischwasser, ausziehbarer Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow River, 130W faltbares Solarpanell, 2x Lifepo100AH DIN, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit Dunkel Modus.
Letzte Änderung: 19 Apr 2021 20:00 von 867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9.
- TheBo
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
16 Feb 2021 11:46 #6
von TheBo
Danke für die Hinweise!
Ich finde den Zustand auch ziemlich merkwürdig und frage mich wie das alles sein kann. Es handelt sich auch nicht um einen winzigen Händler, der nur einen Nugget im Jahr verkauft...
Ich werde weiterhin versuchen es durch den Händler beheben zu lassen, da ich es ehrlicherweise nicht einsehe einen Neuwagen für viel Geld zu kaufen um dann dir Mängel selber wegzubasteln.
Viele Grüße
Stefan
Ich finde den Zustand auch ziemlich merkwürdig und frage mich wie das alles sein kann. Es handelt sich auch nicht um einen winzigen Händler, der nur einen Nugget im Jahr verkauft...
Ich werde weiterhin versuchen es durch den Händler beheben zu lassen, da ich es ehrlicherweise nicht einsehe einen Neuwagen für viel Geld zu kaufen um dann dir Mängel selber wegzubasteln.
Viele Grüße
Stefan
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
17 Feb 2021 08:08 #7
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Zugang zu Sicherungen hinter Warmwasserboiler
...andere Alternative wenn handwerkliche Fähigkeiten und Werkzeug vorhanden ,
Mangel schriftlich anzeigen, Lösungsvorschlag eigene Reparatur, die allerdings vom Händler monetär belohnt wird und auch die fortlaufende Gewährleistung enthält.
Mangel schriftlich anzeigen, Lösungsvorschlag eigene Reparatur, die allerdings vom Händler monetär belohnt wird und auch die fortlaufende Gewährleistung enthält.
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
17 Feb 2021 08:41 #8
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Zugang zu Sicherungen hinter Warmwasserboiler
Jetzt stellt sich mir die Frage,
hat der Händler unter Umständen den Einbau vorgenommen um eventuell einen Benefit zu erlangen?
Immerhin kostet das fast 700€ ab Werk.
Meint der Händler, ich kriege das für 500€ hin ist die Gewinnspanne 200€.
Es wäre zu prüfen was auf der Ausstattungsliste Westfalia vermerkt ist.
Oder ist es wieder ein Werkslapsus den wir ja von verschiedenen Vorgängen hier kennen.
Ich bin am Überlegen ob ich mich nicht doch einmal als Qualitätsbeauftragter für die Ausliefer-Kontrolle bei Westfalia bewerbe.
LG, Maddin
hat der Händler unter Umständen den Einbau vorgenommen um eventuell einen Benefit zu erlangen?
Immerhin kostet das fast 700€ ab Werk.
Meint der Händler, ich kriege das für 500€ hin ist die Gewinnspanne 200€.
Es wäre zu prüfen was auf der Ausstattungsliste Westfalia vermerkt ist.
Oder ist es wieder ein Werkslapsus den wir ja von verschiedenen Vorgängen hier kennen.
Ich bin am Überlegen ob ich mich nicht doch einmal als Qualitätsbeauftragter für die Ausliefer-Kontrolle bei Westfalia bewerbe.
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: 867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9
- TheBo
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
17 Feb 2021 21:40 #9
von TheBo
Der Boiler wurde definitiv vom Händler eingebaut. Ich hatte das Glück kurzfristig den Nugget aus dem Vorlauf zu bekommen, da war ein Einbau durch Westfalia nicht mehr drin.
Mal schauen wie die Geschichte ausgeht...
Viele Grüße
Stefan
Mal schauen wie die Geschichte ausgeht...
Viele Grüße
Stefan
- Mawe1
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
17 Feb 2021 22:07 #10
von Mawe1
Also kann man davon ausgehen, dass er (der fFH) sich nicht an der teuren Ausstattung "bereichern" wollte, sondern nur die gewünschte Ausstattung ergänzen. Das ist doch schon mal positiv.
Ich denke, wenn man ihn auf den Einbaufehler hinweist, wird er es bestimmt auf seine Kosten korrigieren wollen. Zumindest, wenn er ein guter Verkäufer ist.
LG Mathias
Ich denke, wenn man ihn auf den Einbaufehler hinweist, wird er es bestimmt auf seine Kosten korrigieren wollen. Zumindest, wenn er ein guter Verkäufer ist.
LG Mathias