Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

ACC (adaptive Geschwindigkeitsregelanlage) - was ist dabei?

• MartyMcFly
  • MartyMcFlys Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
14 Feb 2021 11:12 - 14 Feb 2021 16:55 #1 von MartyMcFly
Hallo zusammen!

Ich versuche aus der aktuellen Preisliste ein bestimmtes Detail herauszufinden...

Darum bitte ich um einen Erfahrungsbericht eines ACC-Besitzers eines aktuellen (2020/2021) Modells: Habt ihr da den Wischwassersensor und die elektrisch anklappbaren Spiegel dabei?

Besten Dank schon mal!

Marty

Nachtrag:
Ich meine damit: "nur ACC geordert" (C56) :whistle: . Wenn jemand zum ACC sein Kreuzchen auch beim Sichtpaket 2 (DYD) oder 3 (DYJ) gemacht hat, ist es natĂŒrlich dabei...

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Letzte Änderung: 14 Feb 2021 16:55 von MartyMcFly. Grund: Nachtrag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• MartyMcFly
  • Platin Nugget
Mehr
14 Feb 2021 20:51 #2 von MartyMcFly
Je mehr ich mich mit der Preisliste beschÀftige, desto mehr ??? tauchen auf. :silly:

Das wird sich ohne geschulte Fachkraft nicht lösen lassen. :unsure:

Noch'n Beispiel:

Wenn ich im Online-Konfigurator den ACC (C56) fĂŒr 892,50 € anklicke, wird automatisch auch der Spurhalte-Assi (EIA) fĂŒr 535,50 € hinzugefĂŒgt (und lĂ€sst sich auch nicht mehr abwĂ€hlen), obwohl nach meiner Lesart der Preisliste bei ACC (C56) der Spurhalte-Assi explizit enthalten ist ("... und Spurhalte-Assistent")!

Wie seht ihr das?

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• Naplus
  • Napluss Avatar
  • Platin Nugget
  • Vom California ĂŒber Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
14 Feb 2021 21:59 #3 von Naplus
Ja, ist verwirrend. Deshalb habe ich einfach Sichtpaket 3 mit Audio 25 genommen, Dann ist alles komplett, einschl. Verkehrszeichenerkennung :laugh: . Weiter ist noch der anklappbare RĂŒckspiegel mit TWA und der aktive RĂŒckfahrassistend interessant.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021

Mehr
25 MĂ€r 2021 16:31 #4 von Rappel
Hi Marty,

bei Wahl von ACC ist der Fahrspur-Assistent sowie der Fahrspurhalte-Assistent enthalten (s. Anhang).

Ich vermute elektrisch anklappbare Spiegel werden beim ACC nicht dabei sein. Solltest du aber den Toten-Winkel-Assistenten wĂ€hlen, sind sie m.W.n. enthalten und Sicht-Paket 1+2 werden eigentlich obsolet. Im Wort Case fehlt dir der Wischwasser-Sensor. Ich bin die Wette eingegangen und lass mich ĂŒberraschen, ob er nicht doch dabei ist. :)

Das ganze Spiel geht dann noch weiter mit Sicht-Paket 3. Den Fahrspur-Assistent hat man schon durch das ACC. Die RĂŒckfahrkamera und das Audiosystem 21 lassen sich einzeln gĂŒnstiger wĂ€hlen.

Ich habe alles mit meinem fFH durchgekaut. Auch er war ĂŒberrascht.

Sollten wir falsch liegen, lasst es mich wissen, dann passe ich meine Konfiguration doch nochmal an :laugh:

Viele GrĂŒĂŸe

AD '22, 96 kW, man.

• MartyMcFly
  • Platin Nugget
Mehr
25 MĂ€r 2021 22:00 - 25 MĂ€r 2021 22:12 #5 von MartyMcFly
Danke fĂŒr deine Antwort, Rappel!

Dabei isser, das scheint sicher - aber ist er preislich inkludiert in den 892,50 € oder wird man sozusagen gezwungen, den dazuzunehmen? Nach dem Motto "nur in Verbindung mit"?

Siehe mein Problem(chen) von oben:
"Wenn ich im Online-Konfigurator den ACC (C56) fĂŒr 892,50 € anklicke, wird automatisch auch der Spurhalte-Assi (EIA) fĂŒr 535,50 € hinzugefĂŒgt (und lĂ€sst sich auch nicht mehr abwĂ€hlen), obwohl nach meiner Lesart der Preisliste bei ACC (C56) der Spurhalte-Assi explizit enthalten ist ("... und Spurhalte-Assistent")!"

Hast du das auch schon mal online gemacht? Oder nur mit dem Herrn VerkÀufer (der ja ein anderes System benutzt)?

P.S.: Deine Erkenntnis kein Sicht 3, lieber Kamera & 21 einzeln hatte ich auch schon ;) :laugh:

Letzte Änderung: 25 MĂ€r 2021 22:12 von MartyMcFly. Grund: P.S. dazu

Mehr
26 MĂ€r 2021 07:59 - 26 MĂ€r 2021 10:56 #6 von Rappel

Moin Marty,

dein beschriebenes Verhalten im Konfigurator konnte ich nachvollziehen. Davon wĂŒrde ich mich nicht beeinflussen lassen. Hier liegt sicher ein Fehler vor, dass neben dem automatischen HinzufĂŒgen auch der Preis fĂŒr den Fahrspurhalte-Asssistent hinzugerechnet wird.

In beiden Preislisten (Nugget und Kombi) geht hervor, dass der Fahrspurhalte-Assistent bei Wahl von ACC preislich inkludiert ist. Aus zwei Angeboten verschiedener fFH geht dies bei mir ebenfalls hervor.

Viele GrĂŒĂŸe

AD '22, 96 kW, man.
Letzte Änderung: 26 MĂ€r 2021 10:56 von Rappel.
Folgende Benutzer bedankten sich: MartyMcFly

Mehr
16 Apr 2021 13:50 #7 von innovad
Bei mir ist im ACC der Fahrspur-/Fahrspurhalte-Assistent dabei, aber nichts weiteres (siehe unten).
Habe deshalb noch Sicht 1 Paket hinzugefĂŒgt, kostet ja nicht viel und dann ist die beheizbare Frontscheibe sicher dabei.

LG innovad

Nugget Plus HD 10/2022, 130PS, Schalter, Besatzung 2+4 dank Zusatzsitz

• MartyMcFly
  • Platin Nugget
Mehr
16 Apr 2021 20:10 #8 von MartyMcFly
Schon seltsam...
Das Bild, das Rappel in Beitrag #4 angehÀngt hat, sieht genauso aus wie deines. Gleicher Font, gleiches Layout - nur seine AufzÀhlung geht noch weiter!

Ford baut das Auto ja nicht mal so, mal so!

Der Wurm ist in den Unterlagen. Nur welche stimmen??? Eine rechtsverbindliche Auskunft kann (bzw. mag :angry:) mir keiner bei Ford liefern. Jeder schiebt das Problem hin und her und im Kreis herum.