Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Windabweiser und Lüftungsgitter beim Nugget Bj 2021

Mehr
02 Jul 2023 22:21 #41 von DarkNugget
Hallo xact,

kaputtmachen geht nicht. Davor bewahrt uns der Einklemmschutz, der die Fenster bei Widerstand wieder ganz nach unten fährt.

Nugget L1/AD, 2020, 170 PS, Handschaltung, 3m-Markise, AHK fix, Solar 2x130Wp (semiflexibel, auf C-Schienen geschraubt), MAD-Federn vorne, MAD-Zusatzfedern + Bilstein B6 Dämpfer hinten, Ausstellfenster im AD
Folgende Benutzer bedankten sich: xact

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2023 08:00 - 03 Jul 2023 08:27 #42 von xact
zunächst vielen Dank für die Info. Zwei Fragen hätte ich noch: Sind die Lüftungsgitter aus Plastik oder aus Metall?

Habe bereits die ClimAir in den Fenstern. Passen die Lüftungsgitter zusätzlich rein oder müssen die ClimAur vorher raus?

xact
Letzte Änderung: 03 Jul 2023 08:27 von xact.

Mehr
03 Jul 2023 09:19 #43 von JundS
Die Lüftungsgitter sind aus Metall, ob sie mit den Windabweisern zusammen reinpassen weiß ich nicht, aber bestimmt jemand anderes im Forum.
Liebe Grüße Jessica

Nugget plus HD weiß, EZ 5.22, 185 PS, manuelle Schaltung, Bi- Xenon, Sichtpaket3 inkl. Audiosystem 24, Sitzheizung. Schweren Herzens haben wir unseren Nugget im Juli 25 der Kosten wegen an liebe Menschen verkauft. 😢

Mehr
03 Jul 2023 13:04 #44 von MichaWN
Haben beides.
Die Fensteroberkante will bei installierten Climairs gegen die scharfe Kante anstatt in den Schlitz der Gitter
fahren, da muss man mit 3 Händen und etwas Gewalt Einfädeln beim Hochfahren der Scheiben.
Etwas nervig, aber geht.
Haben auch noch ein Climair Insektengitter (shop.ford.de/products/climair%C2%AE-inse...tz-fur-seitenfenster)
aus dem Fordshop bestellt. Für den Preis hatten wir 2 Stück für beide Seiten erwartet, allerdings gibt es für
schlappe €88 tatsächlich nur ein Stück, dieses sieht eher nach €5 aus. Preislich ziemlich daneben, Funktion OK.

AD 2023 130PS Automatik

Mehr
03 Jul 2023 13:20 #45 von xact
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Leider funktioniert der Link nicht. Aber kein Problem. Man kann ja auch direkt zur Fordseite gehen

xact

Mehr
03 Jul 2023 19:59 #46 von M.C.
Hallo zusammen,

versuche mir auch die Windabweiser von Climair zu besorgen. Über die Fahrzeugauswahl via FIN im Ford-Shop finde ich keine, bzw. es wird angezeigt, nicht kompatibel mit dem Fahrzeug. Hat jemand vielleicht eine Artikelnr. für passende Windabweiser für ein Nugget Bj. 2022? Hatte bei den vorhergehenden Nachrichten keine gefunden.

Viele Grüße

Michael

Ford Nugget HD, 185 PS, BJ 03/22

Mehr
03 Jul 2023 20:31 #47 von MichaWN
Aus meiner Rechnung kopiert:
1815015 ClimAir®* Windabweiser für Seitenfenster vorne, transparent

VG

AD 2023 130PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, M.C.

Mehr
06 Jul 2023 21:19 - 06 Jul 2023 21:20 #48 von M.C.
Habe gerade gesehen, dass das die Artikelnummer für die transparenten Windabweiser sind. Hat jemand die Artikelnummer der dunkel getönten. Ich finde mich in dem Ford-Shop leider nicht zurecht. Entweder findet die Website nichts oder es steht dort das es nicht passt 🙄

Ford Nugget HD, 185 PS, BJ 03/22
Letzte Änderung: 06 Jul 2023 21:20 von M.C..

Mehr
06 Jul 2023 21:37 #49 von MichaWN
2170133

AD 2023 130PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, M.C.

Mehr
21 Jul 2023 18:18 #50 von Nuggli
Hallo,
mir stellt sich die Frage, ob durch die Lüftungsgitter vorne auch Mücken kommen können?
Liebe Grüße Steffi

Ford Nugget L1 AD aus 08/22 | Chroma-blau | 130PS | Handschaltung | AHK | ganzjährig angemeldet | 👨‍👩‍👦‍👦