- Dank erhalten: 288
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Windabweiser und Lüftungsgitter beim Nugget Bj 2021
Windabweiser und Lüftungsgitter beim Nugget Bj 2021
- Graber
-
- Gold Nugget
- *Stress hat nur der, der sich stressen lässt*
Weniger
Mehr
06 Feb 2021 20:10 #31
von Graber
🚐 Nugget "Olaf" 2020 AD 185PS Automatik in Frost Weiß 🚐
Audio 17 DAB+, Multicolor LED Stripe, Brunner Raptor ng 2.0, Hängetisch für Schiebetür, ClimAir
Besatzung: König + Königin = Prinzessin inkl. Stofftiere
Graber antwortete auf Windabweiser und Lüftungsgitter beim Nugget Bj 2021
shop.ford.de/products/climair%C2%AE-wind...rne-dunkel-getont-10
Da hab ich sie bestellt...geliefert, wurde recht fix.
Dunkel getönt sind die.
Da hab ich sie bestellt...geliefert, wurde recht fix.
Dunkel getönt sind die.
🚐 Nugget "Olaf" 2020 AD 185PS Automatik in Frost Weiß 🚐
Audio 17 DAB+, Multicolor LED Stripe, Brunner Raptor ng 2.0, Hängetisch für Schiebetür, ClimAir
Besatzung: König + Königin = Prinzessin inkl. Stofftiere
Folgende Benutzer bedankten sich: bacboy, 1973c847a487529908cad437c43976ed
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1101
07 Feb 2021 17:13 - 07 Feb 2021 17:18 #32
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Windabweiser und Lüftungsgitter beim Nugget Bj 2021
Finde die Teile auch sehr praktisch und habe demzufolge auch welche montiert...
Gebe allerdings zu bedenken, dass der "Laufschlitz" der Scheibe durch die Dinger doch etwas eingeengt wird, der Scheibenlauf dadurch erschwert und der Fensterhebermotor stärker belastet wird. Ich habe mir damit schon einen FH zerstört...
Hat zwar fünf Jahre gedauert und die andere Seite ist noch gut, aber mit einkalkulieren muss man das meiner Meinung nach schon. So ein FH-Tausch ist nämlich mit mittelmäßig viel Arbeit und mittelprächtigen Kosten verbunden. Knapp 600,- EUR wollte mein Freundlicher dafür.
Also, wie so oft: kein Hü ohne Hott
Gebe allerdings zu bedenken, dass der "Laufschlitz" der Scheibe durch die Dinger doch etwas eingeengt wird, der Scheibenlauf dadurch erschwert und der Fensterhebermotor stärker belastet wird. Ich habe mir damit schon einen FH zerstört...
Hat zwar fünf Jahre gedauert und die andere Seite ist noch gut, aber mit einkalkulieren muss man das meiner Meinung nach schon. So ein FH-Tausch ist nämlich mit mittelmäßig viel Arbeit und mittelprächtigen Kosten verbunden. Knapp 600,- EUR wollte mein Freundlicher dafür.
Also, wie so oft: kein Hü ohne Hott
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Letzte Änderung: 07 Feb 2021 17:18 von MartyMcFly. Grund: redaktionell
Folgende Benutzer bedankten sich: bacboy, huskitom
- 1973c847a487529908cad437c43976ed
-
- Benutzer ist gesperrt
- 320 l1 Luftfederung, Solar, Trittstufe, Ahk, usw
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
15 Jul 2021 12:19 #33
von 1973c847a487529908cad437c43976ed
1973c847a487529908cad437c43976ed antwortete auf Windabweiser und Lüftungsgitter beim Nugget Bj 2021
Kannst du mir schreiben welche climair passen auf den Nugget HD 2021.. DANKE LG MARIO
- Krümelmonster
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 96
15 Jul 2021 13:50 - 15 Jul 2021 13:52 #34
von Krümelmonster
Ford Nugget Plus AD Blazer-Blau 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue-Motor 96 kW/130 PS 6 Gang Schaltgetriebe
•<| Bestellt 2.10.2020 Liefertermin Oktober 2021 |>•
😉👋👋
Krümelmonster antwortete auf Windabweiser und Lüftungsgitter beim Nugget Bj 2021
Ford Nugget Plus AD Blazer-Blau 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue-Motor 96 kW/130 PS 6 Gang Schaltgetriebe
•<| Bestellt 2.10.2020 Liefertermin Oktober 2021 |>•
😉👋👋
Letzte Änderung: 15 Jul 2021 13:52 von Krümelmonster.
- Nuggli
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 69
15 Jun 2023 21:20 #35
von Nuggli
Ford Nugget L1 AD aus 08/22 | Chroma-blau | 130PS | Handschaltung | AHK | ganzjährig angemeldet | 👨👩👦👦
Nuggli antwortete auf Windabweiser und Lüftungsgitter beim Nugget Bj 2021
Hallo zusammen,
Ich bin im Internet über Lüftungsgitter für beide Schreiben vorne gestolpert, die für bessere Belüftung sorgen sollen.
Hat von euch schon jemand Erfahrung damit bzw. funktioniert das gut?
Bevor ich 90 Euro ausgebe, frage ich lieber erstmal nach…
Bisher hatte der Nugget seine Einsätze bei kaltem bzw. humanem Wetter, aber der Sommer kommt ja erst noch ☺️
Danke schon mal für eure Antworten und liebe Grüße Steffi
Ich bin im Internet über Lüftungsgitter für beide Schreiben vorne gestolpert, die für bessere Belüftung sorgen sollen.
Hat von euch schon jemand Erfahrung damit bzw. funktioniert das gut?
Bevor ich 90 Euro ausgebe, frage ich lieber erstmal nach…
Bisher hatte der Nugget seine Einsätze bei kaltem bzw. humanem Wetter, aber der Sommer kommt ja erst noch ☺️
Danke schon mal für eure Antworten und liebe Grüße Steffi
Ford Nugget L1 AD aus 08/22 | Chroma-blau | 130PS | Handschaltung | AHK | ganzjährig angemeldet | 👨👩👦👦
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10255
15 Jun 2023 21:30 - 15 Jun 2023 21:32 #36
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Windabweiser und Lüftungsgitter beim Nugget Bj 2021
... ans vorhandene Thema angehängt - bitte auch die Suchfunktion nutzen (=> Lüftungsgitter vorne) ... 
Grüsse norge
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 15 Jun 2023 21:32 von norge.
- DarkNugget
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 59
16 Jun 2023 20:31 #37
von DarkNugget
Nugget L1/AD, 2020, 170 PS, Handschaltung, 3m-Markise, AHK fix, Solar 2x130Wp (semiflexibel, auf C-Schienen geschraubt), MAD-Federn vorne, MAD-Zusatzfedern + Bilstein B6 Dämpfer hinten, Ausstellfenster im AD
DarkNugget antwortete auf Windabweiser und Lüftungsgitter beim Nugget Bj 2021
Hallo Steffi,
ich kann die Lüftungsgitter, die es im lilabusshop oder bei Camping Wagner gibt, nur empfehlen. Gegenüber den Windabweisern haben sie den für mich entscheidenden Vorteil, dass sie mückendicht sind (gerade im Spreewald getestet).
HG
DarkNugget
ich kann die Lüftungsgitter, die es im lilabusshop oder bei Camping Wagner gibt, nur empfehlen. Gegenüber den Windabweisern haben sie den für mich entscheidenden Vorteil, dass sie mückendicht sind (gerade im Spreewald getestet).
HG
DarkNugget
Nugget L1/AD, 2020, 170 PS, Handschaltung, 3m-Markise, AHK fix, Solar 2x130Wp (semiflexibel, auf C-Schienen geschraubt), MAD-Federn vorne, MAD-Zusatzfedern + Bilstein B6 Dämpfer hinten, Ausstellfenster im AD
- JundS
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 55
16 Jun 2023 21:26 #38
von JundS
Nugget plus HD weiß, EZ 5.22, 185 PS, manuelle Schaltung, Bi- Xenon, Sichtpaket3 inkl. Audiosystem 24, Sitzheizung. Schweren Herzens haben wir unseren Nugget im Juli 25 der Kosten wegen an liebe Menschen verkauft. 😢
JundS antwortete auf Windabweiser und Lüftungsgitter beim Nugget Bj 2021
Hallo Steffi,
wir finden die Lüftungsgitter bei warmem Wetter klasse. Wir schlafen unten und unser Sohn oben, dadurch kommt von den anderen Fenstern unten nicht so viel Luft an. Mit den Lüftungsgittern lässt es sich im Sommer unten deutlich besser schlafen und durchlüften.
Liebe Grüße Jessica
wir finden die Lüftungsgitter bei warmem Wetter klasse. Wir schlafen unten und unser Sohn oben, dadurch kommt von den anderen Fenstern unten nicht so viel Luft an. Mit den Lüftungsgittern lässt es sich im Sommer unten deutlich besser schlafen und durchlüften.
Liebe Grüße Jessica
Nugget plus HD weiß, EZ 5.22, 185 PS, manuelle Schaltung, Bi- Xenon, Sichtpaket3 inkl. Audiosystem 24, Sitzheizung. Schweren Herzens haben wir unseren Nugget im Juli 25 der Kosten wegen an liebe Menschen verkauft. 😢
- xact
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
02 Jul 2023 17:28 #39
von xact
xact
xact antwortete auf Windabweiser und Lüftungsgitter beim Nugget Bj 2021
Lüftungsgitter: die Fenster haben ja keine Kurbel, mit denen man die Fensterscheiben langsam und mit Gefühl an die Lüftungsgitter "fahren" kann. Bei elektrischen Fensterhebern habe ich Angst, dass die Scheibe gegen das Lüftungsgitter fährt und die Hebemechanik oder den Motor kaputt macht. Ist meine Sorge berechtigt? Wie löst ihr das "Problem"?
xact
- JundS
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 55
02 Jul 2023 20:24 #40
von JundS
JundS antwortete auf Windabweiser und Lüftungsgitter beim Nugget Bj 2021
Hallo xact,
es ist tatsächlich nicht ganz einfach, die elektrischen Fenster mit den Insektenschutzgittern hoch zu fahren. Mit etwas Fingerspitzengefühl und Übungen klappt es aber gut. Wir machen sie momentan auf jedem neuen Stellplatz wieder rein, um eine bessere Lüftung unten zu haben.
Liebe Grüße Jessica
es ist tatsächlich nicht ganz einfach, die elektrischen Fenster mit den Insektenschutzgittern hoch zu fahren. Mit etwas Fingerspitzengefühl und Übungen klappt es aber gut. Wir machen sie momentan auf jedem neuen Stellplatz wieder rein, um eine bessere Lüftung unten zu haben.
Liebe Grüße Jessica