- Dank erhalten: 1
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Tisch und Stühle in der Heckklappe verstaubar ?
Tisch und Stühle in der Heckklappe verstaubar ?
- meine_Maria
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
26 Apr 2021 22:04 #11
von meine_Maria
Meine Maria (L1AD) leuchtet in silber, ist noch recht jung (04.2019) und wartet ganz ungeduldig auf abwechslungsreich-interessant und entspannt-schöne Touren.
meine_Maria antwortete auf Tisch und Stühle in der Heckklappe verstaubar ?
Hey, ich bin als Neuling dabei für meine erst kürzlich erworbene Maria
eine praktische Lösung zur Unterbringung eines Tisches zu finden. Deine Idee finde ich prima, zumal ich den gleichen Tisch besitze. Doch wie hast Du das mit den Kleiderbügel-Klemmen genau gemacht? Ist der Tisch auch unten irgendwie fixiert? Für weitere Infos wäre ich Dir sehr dankbar. Bislang versuchte ich eine Lösung zur Unterbringung an der Heckklappe zu finden, doch Deine Lösung scheint mir deutlich einfacher.
LG Anja
LG Anja
Meine Maria (L1AD) leuchtet in silber, ist noch recht jung (04.2019) und wartet ganz ungeduldig auf abwechslungsreich-interessant und entspannt-schöne Touren.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wexelpete
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
26 Apr 2021 23:20 #12
von Wexelpete
Nugget L1 AD HOKKAIDO 185 PS Autom. EZ 02/20 | THAIS-Innenzelt | CaliberCSB2 & EtonUSB-6 | YACHTICON-Klapptoilette | BTSoC95% + Hochleistungsmodus | Lincoln_Experience | Solartasche 0,12kWp
Wexelpete antwortete auf Tisch und Stühle in der Heckklappe verstaubar ?
Hallo Anja,ich benutzte dazu einen Hosenspanner dieser Art:
www.rasch.at/produkt/hosenspanner-2er-metall-schwarz/
und habe die Stangen direkt neben den gummi-ummantelten Spannfingern abgesägt.
Die Spannfinger habe ich dann so weit aufgebogen, bis sie breit genug waren, um den Tisch
und die Truhenschrank-Seitenwand von oben zu "umgreifen" - könnte man sicher auch mit einer anderen Art Klammer machen.
Dort, wo er am Boden und am Schrank berührt bzw. klappert, noch ein paar Moosgummi oder Silikon-Pads hingeklebt
- fertig.
Unten habe ich ihn nicht festgemacht, er hält bombenfest und rutscht nicht.
Wichtig m.E. ist, daß der Tisch echt schlank ist - der von Berger paßt perfekt.
Viele Grüße, p e t e r
PS:
Unter dem Menü "Forum" - "Mein Profil" - rechts Schaltfläche "Bearbeiten" - Profilinfos - ganz unten "Signatur"
kannst Du geheime Details zu Deinem neuen Nugget verraten.
www.rasch.at/produkt/hosenspanner-2er-metall-schwarz/
und habe die Stangen direkt neben den gummi-ummantelten Spannfingern abgesägt.
Die Spannfinger habe ich dann so weit aufgebogen, bis sie breit genug waren, um den Tisch
und die Truhenschrank-Seitenwand von oben zu "umgreifen" - könnte man sicher auch mit einer anderen Art Klammer machen.
Dort, wo er am Boden und am Schrank berührt bzw. klappert, noch ein paar Moosgummi oder Silikon-Pads hingeklebt
- fertig.
Unten habe ich ihn nicht festgemacht, er hält bombenfest und rutscht nicht.
Wichtig m.E. ist, daß der Tisch echt schlank ist - der von Berger paßt perfekt.
Viele Grüße, p e t e r
PS:
Unter dem Menü "Forum" - "Mein Profil" - rechts Schaltfläche "Bearbeiten" - Profilinfos - ganz unten "Signatur"
kannst Du geheime Details zu Deinem neuen Nugget verraten.
Nugget L1 AD HOKKAIDO 185 PS Autom. EZ 02/20 | THAIS-Innenzelt | CaliberCSB2 & EtonUSB-6 | YACHTICON-Klapptoilette | BTSoC95% + Hochleistungsmodus | Lincoln_Experience | Solartasche 0,12kWp
- meine_Maria
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
27 Apr 2021 23:18 #13
von meine_Maria
Hallo Peter,
supi, danke für Deine Antwort und die Tipps. Ich denke, der Signatur werde ich bei Gelegenheit noch einige Details hinzufügen müssen
.
Die Tischklemme verstehe ich nun so, dass Du nur auf einer Seite des Bügels das gummi-ummantelte Teil abgesägt hast. Das zweite Gummiteil scheint doch den Tisch zu halten und der komplette Rest des Bügels scheint demnach dann verbogen im Inneren des Seitenschranks zu stecken. Verstehe ich Dich da so richtig?
Mich wundert jedoch, dass die (Metall-) Teile bei dir so abgeflacht aussehen. Vielleicht magst Du ja mal ein Foto nur von der Klemme zeigen?
LG Anja
supi, danke für Deine Antwort und die Tipps. Ich denke, der Signatur werde ich bei Gelegenheit noch einige Details hinzufügen müssen
Die Tischklemme verstehe ich nun so, dass Du nur auf einer Seite des Bügels das gummi-ummantelte Teil abgesägt hast. Das zweite Gummiteil scheint doch den Tisch zu halten und der komplette Rest des Bügels scheint demnach dann verbogen im Inneren des Seitenschranks zu stecken. Verstehe ich Dich da so richtig?
Mich wundert jedoch, dass die (Metall-) Teile bei dir so abgeflacht aussehen. Vielleicht magst Du ja mal ein Foto nur von der Klemme zeigen?
LG Anja
- Wexelpete
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
28 Apr 2021 13:11 - 28 Apr 2021 13:15 #14
von Wexelpete
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Wexelpete antwortete auf Tisch und Stühle in der Heckklappe verstaubar ?
Hallo Anja, hier die zwei abgesägten "Hosenspanner-Enden":
Das mit V paßt an die Truhe am "Schirm-Ende", das mit H ans Schrankende.
Jeweils einen der "Finger" habe ich mit glattem Klebeband umklebt, weil ich ( zu dick? ) an den Klammern streife, wenn ich (oft! ) in die Küche gehe.
Und da rutsche ich besser entlang, denn der braune Gummi ist rel. weich... und "bremst". Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken....
Theroretisch kannst Du irgend ein Blech- / Metall-Teil passend zurechtbiegen - umkleben / polstern
- und damit den Tisch am Truhenschrank festklemmen. Die alten Hosenspanner lagen halt rum - und stachen mir ins Auge.
Viele Grüße, p e t e r
Das mit V paßt an die Truhe am "Schirm-Ende", das mit H ans Schrankende.
Jeweils einen der "Finger" habe ich mit glattem Klebeband umklebt, weil ich ( zu dick? ) an den Klammern streife, wenn ich (oft! ) in die Küche gehe.
Und da rutsche ich besser entlang, denn der braune Gummi ist rel. weich... und "bremst". Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken....
Theroretisch kannst Du irgend ein Blech- / Metall-Teil passend zurechtbiegen - umkleben / polstern
- und damit den Tisch am Truhenschrank festklemmen. Die alten Hosenspanner lagen halt rum - und stachen mir ins Auge.
Viele Grüße, p e t e r
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 28 Apr 2021 13:15 von Wexelpete.
- meine_Maria
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
28 Apr 2021 19:18 #15
von meine_Maria
Supi! Danke schön. Da werde ich was passendes 'basteln' 
Beste Grüße
Anja
Beste Grüße
Anja
- meine_Maria
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
18 Mai 2021 20:17 #16
von meine_Maria
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Hallo Peter, es ist vollbracht. Dank deiner Inspiration hängt mein Tisch nun ebenfalls am seitlichen Truhenschrank - wunderbar! Jetzt ist der Platz hinter der Sitzbank wieder frei und die Bank wieder ganz hinten.
Super supi, also danke nochmal - und Deine Lösung sieht im übrigen deutlich filigraner und freundlicher aus 😀
LG Anja
Super supi, also danke nochmal - und Deine Lösung sieht im übrigen deutlich filigraner und freundlicher aus 😀
LG Anja
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
19 Mai 2021 07:18 #17
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Tisch und Stühle in der Heckklappe verstaubar ?
Die Lösung ist für "kleinere" Nutzer praktisch, für mich wäre der Durchgang durch diese Lösung blockiert 
Aber ich gebe eins zu bedenken: Unterschätzt bitte nie die Kraft die bei einer Vollbremsung oder gar bei einem Unfall auf diese Teile wirken. Ich sehe da ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsrisko.
Aber ich gebe eins zu bedenken: Unterschätzt bitte nie die Kraft die bei einer Vollbremsung oder gar bei einem Unfall auf diese Teile wirken. Ich sehe da ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsrisko.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Mawe1
- Mawe1
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 767
19 Mai 2021 18:48 #18
von Mawe1
Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...
Mawe1 antwortete auf Tisch und Stühle in der Heckklappe verstaubar ?
Für mich wäre das auch zu eng. Das ist die schmalste Stelle im Nugget, durch den Tisch wird die Passage noch unkomfortabler. Ich bin zwar nicht super schlank, aber dick auch nicht. Halbwegs bequem sollte der Durchgang schon noch sein.
Ich denke, die Hecktür ist immer noch die beste Möglichkeit der Unterbringung für den Tisch.
LG Mathias
Ich denke, die Hecktür ist immer noch die beste Möglichkeit der Unterbringung für den Tisch.
LG Mathias
Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...
- Nachtdigital
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 672
19 Mai 2021 18:57 #19
von Nachtdigital
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Nachtdigital antwortete auf Tisch und Stühle in der Heckklappe verstaubar ?
Hallo.
Ich habe es so gemacht.
Wir haben den Tisch mitbestellt wegen der stärkeren Dämpfer.
Grüße
Ich habe es so gemacht.
Wir haben den Tisch mitbestellt wegen der stärkeren Dämpfer.
Grüße
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mawe1, Dolomiti, Campinorod, geta
- Mawe1
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 767
20 Mai 2021 10:46 #20
von Mawe1
Mawe1 antwortete auf Tisch und Stühle in der Heckklappe verstaubar ?
Hallo Nachtdigital,
auch nicht schlecht. So könnte ich mir das auch vorstellen, falls ich auf Hochlehner umsteigen sollte. Im Plus ist dort ja noch genügend Platz.
LG Mathias
auch nicht schlecht. So könnte ich mir das auch vorstellen, falls ich auf Hochlehner umsteigen sollte. Im Plus ist dort ja noch genügend Platz.
LG Mathias