Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

DAB+ Funktioniert bei Landstrom nicht

Mehr
13 Jun 2021 10:38 #11 von Main-Nugget
Main-Nugget antwortete auf DAB+ Funktioniert bei Landstrom nicht
Hallo,

das Problem ist nicht unbekannt.

Es gibt mehrere FĂ€den herzu im Forum. Einer davon befindet sich hier .

Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 StahlrÀder

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

www.guttempler.de
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo, norge, sumanino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2021 11:03 - 13 Jun 2021 11:05 #12 von tourneo
tourneo antwortete auf DAB+ Funktioniert bei Landstrom nicht
BeitrÀge angehÀngt

@Radfan,
Herzlich willkommen im Forum,
nutzt ihr bitte auch unsere Suchfunktion, fĂŒr unglaublich viele Fragen gibt es bereits antworten und Lösungen,

Danke

Tourneo

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 13 Jun 2021 11:05 von tourneo.

Mehr
27 MĂ€r 2022 07:26 #13 von Chuma
Moin aus dem Norden!

Hat vielleicht schon jemand eine Antwort auf dieses Problem gefunden? Der Ford-HĂ€ndler ist hilflos oder hat keine Ahnung!

Kann doch eigentlich nur mit dem LadegerÀt zusammen hÀngen aber was tun?

Gruß

Chuma

Nugget + HD Automatik, 2021, 185 PS, Lederausstattung, Markise, AnhÀngerkupplung, Boiler und was man sonst noch so braucht
.! Bisher zufrieden! Vorher Marco Polo

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
27 MĂ€r 2022 10:21 #14 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf DAB+ Funktioniert bei Landstrom nicht
Eine Lösung hab ich nicht, aber eine weitere Störungsquelle. Bei uns fÀllt das DAB auch wÀhrend der Fahrt aus,
wenn wir den USB Adapter mit integrierter Spannungsanzeige in die 12V Dose stecken. Alle anderen Audioquellen
(SD, CD, UKW) musizieren. Der Adapter ohne Spannungsanzeige funktioniert einwandfrei. Wir haben ein
nachgerĂŒstetes Pioneer Radio und nicht mehr das Ford System

GrĂŒĂŸe vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: Chuma

Mehr
27 MĂ€r 2022 12:20 #15 von Chuma
Moin,

habe bei Ford "angeblich" schon eine neue Software fĂŒrs Fahrzeug und Auto bekommen, danach war der Empfang ohne Landstrom OK, mit Landstrom geht jedoch nichts! Sehr Ă€rgerlich!

Gruß

Chuma

Nugget + HD Automatik, 2021, 185 PS, Lederausstattung, Markise, AnhÀngerkupplung, Boiler und was man sonst noch so braucht

Mehr
21 Jun 2022 22:06 #16 von Chuma
Moin,

habe das Problem mit dem schlechten DAB-Empfang bei Landstromanschluß bei meinem VerkĂ€ufer, beim Servicepartner und bei Ford im Kundenservice eskaliert!

Fazit nach 3 Monaten: NICHTS!

Der Ford-HÀndler vor Ort hat keine Idee zur Lösung des Problems.

Die Techniker von Ford in Köln (die nur vom Servicepartner kontaktiert werden können) sagen, daß sie dieses Problem nicht kennen und es damit auch nicht existiert!

Der VerkÀufer (Ford Autohaus in Jena), kann auch nicht weiterhelfen.

Westfalia kann von mir nicht kontaktiert werden, da ich vertragsrechtlich mit denen nichts zu tun habe und auch keine Antwort zu erwarten habe.

Der Ford Kundenservice in Köln (netter Kontakt (Rees) und wirkt sehr bemĂŒht kann angeblich auch keinen Einfluß auf Westfalia oder die Werkstatt ausĂŒben.

Ich habe keine große Lust auf langwierige Auseinandersetzungen oder juristische PlĂ€nkeleien wegen solchen Kleinkram und wĂŒrde meine Zeit gerne besser nutzen!

Hat vielleicht jemand einen Tipp fĂŒr mich, wie ich das Problem lösen kann?

PS: Kein Radio oder Musik ĂŒber eine andere Quelle zu hören ist nicht die Lösung!:evil:

Danke fĂŒr RĂŒckmeldungen und Erfahrungsberichte von Ă€hnlichen Problemen (egal ob mit Ford, Westfalia oder dem Radio)!:)

GrĂŒĂŸe aus dem Norden und eine schöne Reisezeit!

Chuma

Mehr
22 Jun 2022 08:26 #17 von Main-Nugget
Main-Nugget antwortete auf DAB+ Funktioniert bei Landstrom nicht

Moin,

Hat vielleicht jemand einen Tipp fĂŒr mich, wie ich das Problem lösen kann?

PS: Kein Radio oder Musik ĂŒber eine andere Quelle zu hören ist nicht die Lösung!:evil:

Chuma

Hallo,

auf Landstrom verzichten! Funktioniert bei uns gut. :evil:

SCNR :whistle:

Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 StahlrÀder

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

www.guttempler.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Mehr
19 Aug 2022 13:41 #18 von vw54
Wie Dolomiti schon richtig geschrieben hat, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an dem LadegerĂ€t, welches unter dem Herd verbaut ist. Die Radioantenne ist in der Scheibe ĂŒber dem Herd integriert und damit ziemlich nah an dem LadegerĂ€t, welches offenbar ein Störsignal produziert bzw. nicht korrekt abgeschirmt ist.
Abhilfe ist also entweder nur ĂŒber eine saubere Abschirmung des LadegerĂ€tes (eventuell auch in Verbindung mit einer "Abdichtung" gegen ĂŒberlaufende FlĂŒssigkeiten auf dem Herd), durch das Ausschalten des LadegerĂ€tes (eigentlich nicht sinnvoll, wenn die Batterien nicht anderweitig geladen werden kann) oder den Einbau einer Radioantenne an rĂ€umlich anderer Stelle möglich.
LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Mehr
19 Aug 2022 18:05 - 19 Aug 2022 18:11 #19 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf DAB+ Funktioniert bei Landstrom nicht
Hallo,

zur Problemlösung kann ich leider nicht beitragen, aber zu Hause habe ich vor einigen Monaten 3 HĂ€ngelampen von Halogen auf LED umgebaut. Dazu mußte ich 3 Mini-Trafos* an der Decke installieren.

* China-Billigware

Interessanterweise stellt sich der DAD+ Empfang immer dann ab, wenn ich das Licht anknipse :( , aber nur die DLF-Sender, - nicht bei SWR 1, 2 oder 3 :dry: . Ich vermute, letztere haben ein stÀrkeres Sendesignal in unserer Region.

An den Winterabenden hören wir DLF jetzt bei Kerzenschein :laugh: , aber bei einem Neuwagen halte ich dieses PhĂ€nomen fĂŒr nicht akzeptabel. Ist vermutlich Westfalia 'Stand der Technik' :whistle:

Gruß,

RĂŒdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'EisbÀr'
Letzte Änderung: 19 Aug 2022 18:11 von RudiRadlos. Grund: Rechtschreibung
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Dolomiti