- BeitrÀge: 17
- Dank erhalten: 8
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- DAB+ Funktioniert bei Landstrom nicht
DAB+ Funktioniert bei Landstrom nicht
- ebi4665
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
26 Okt 2020 19:36 #1
von ebi4665
170 PS, AD, Magnetic Grau, abnehmbare AHK, FahrradtrĂ€ger, Vollausstattung, MĂŒtze, Goldschmitt Luftfederung
DAB+ Funktioniert bei Landstrom nicht wurde erstellt von ebi4665
Hallo ins Forum,
ich habe heute festgestellt, dass mein Digitalradio ( Audio 40 ) bei Landstromanschluss seinen Dienst einstellt.
Im Display erscheint dann Station nicht verfĂŒgbar.
Ziehe ich den Stecker der Einspeisung wieder, lÀuft auch wieder mein Digitalradio.
Habt ihr eine Lösung fĂŒr mein Problem?
GrĂŒĂe aus Herdecke
ich habe heute festgestellt, dass mein Digitalradio ( Audio 40 ) bei Landstromanschluss seinen Dienst einstellt.
Im Display erscheint dann Station nicht verfĂŒgbar.
Ziehe ich den Stecker der Einspeisung wieder, lÀuft auch wieder mein Digitalradio.
Habt ihr eine Lösung fĂŒr mein Problem?
GrĂŒĂe aus Herdecke
170 PS, AD, Magnetic Grau, abnehmbare AHK, FahrradtrĂ€ger, Vollausstattung, MĂŒtze, Goldschmitt Luftfederung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Main-Nugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 455
- Dank erhalten: 301
26 Okt 2020 20:14 #2
von Main-Nugget
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 StahlrÀder
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
www.guttempler.de
Main-Nugget antwortete auf DAB+ Funktioniert bei Landstrom nicht
Hallo,
eine Lösung fĂŒr das Problem habe ich nicht. Aber das selbe Problem.
Mir fiel aber auf, dass es StellplÀtze gibt an denen dieses Problem auftritt, andere wo auch mit Landstrom DAB+ einwandfrei funktioniert.
Wenn ich darĂŒber so sinniere, denke ich manchmal, dass das Problem ursĂ€chlich mit der Verkabelung des Stellplatzes zusammen hĂ€ngt. Ich habe mich damit abgefunden. Obwohl, wenn jemand eine Lösung hat - her damit!
GrĂŒĂe
Thomas
eine Lösung fĂŒr das Problem habe ich nicht. Aber das selbe Problem.
Mir fiel aber auf, dass es StellplÀtze gibt an denen dieses Problem auftritt, andere wo auch mit Landstrom DAB+ einwandfrei funktioniert.
Wenn ich darĂŒber so sinniere, denke ich manchmal, dass das Problem ursĂ€chlich mit der Verkabelung des Stellplatzes zusammen hĂ€ngt. Ich habe mich damit abgefunden. Obwohl, wenn jemand eine Lösung hat - her damit!
GrĂŒĂe
Thomas
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 StahlrÀder
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
www.guttempler.de
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 6743
- Dank erhalten: 4009
26 Okt 2020 20:40 #3
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf DAB+ Funktioniert bei Landstrom nicht
Verschoben in die Technik
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- RonnyLP
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 302
- Dank erhalten: 587
26 Okt 2020 21:15 - 26 Okt 2020 21:16 #4
von RonnyLP
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, RadtrĂ€ger fĂŒr AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
RonnyLP antwortete auf DAB+ Funktioniert bei Landstrom nicht
Hallo evi4665,
hier habe ich das Problem / mein identisches Problem ebenfalls dargestellt. Hatte ich in der Facebook-Gruppe gestern angedeutet, falls du auch dort gefragt hattest. Kriegst du nun auch von mir hier nochmal eine etwas ausfĂŒhrlichere Antwort
.
Thomas hat Recht, die Systematik ist (leider) kaum zu ergrĂŒnden, warum es manchmal stĂ€rker ist und mal nicht.
GruĂ
Ronny
hier habe ich das Problem / mein identisches Problem ebenfalls dargestellt. Hatte ich in der Facebook-Gruppe gestern angedeutet, falls du auch dort gefragt hattest. Kriegst du nun auch von mir hier nochmal eine etwas ausfĂŒhrlichere Antwort
Thomas hat Recht, die Systematik ist (leider) kaum zu ergrĂŒnden, warum es manchmal stĂ€rker ist und mal nicht.
GruĂ
Ronny
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, RadtrĂ€ger fĂŒr AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
Letzte Ănderung: 26 Okt 2020 21:16 von RonnyLP.
- nugget_dir_ein
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 506
- Dank erhalten: 654
26 Okt 2020 21:29 #5
von nugget_dir_ein
R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024
nugget_dir_ein antwortete auf DAB+ Funktioniert bei Landstrom nicht
Moin...
Den schlechten DAB+ Empfang habe ich nicht bei Landstrom, aber sobald ich ich mein Navi eingeschaltet habe.
Experimente haben gezeigt, das die USB-Buchse die ich fĂŒr die Versorgung extra eingebaut habe, wohl eine unsaubere Spannung abgibt. Selbst die Verwendung von Ferridkernen brachte keine Besserung. Erst die Stromversorgung ĂŒber eine andere USB-Spannungsquelle brachte Besserung.
Ich wĂŒrde vermuten, das LadegerĂ€t ist hier der ĂbertĂ€ter.
Zieht mal den KaltgerÀtestecker vom LadegerÀt ab.
GrĂŒĂe Uwe
Den schlechten DAB+ Empfang habe ich nicht bei Landstrom, aber sobald ich ich mein Navi eingeschaltet habe.
Experimente haben gezeigt, das die USB-Buchse die ich fĂŒr die Versorgung extra eingebaut habe, wohl eine unsaubere Spannung abgibt. Selbst die Verwendung von Ferridkernen brachte keine Besserung. Erst die Stromversorgung ĂŒber eine andere USB-Spannungsquelle brachte Besserung.
Ich wĂŒrde vermuten, das LadegerĂ€t ist hier der ĂbertĂ€ter.
Zieht mal den KaltgerÀtestecker vom LadegerÀt ab.
GrĂŒĂe Uwe
R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane, Dolomiti
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1620
- Dank erhalten: 1345
27 Okt 2020 07:26 #6
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf DAB+ Funktioniert bei Landstrom nicht
JBL Tuner EU Bluetooth Lautsprecher, Schwarz zb hier
www.mediamarkt.de/de/product/_jbl-tuner-...ALw_wcB&gclsrc=aw.ds
sind damit sehr zufrieden. reicht vollkommen aus im Auto und wenn man mal drauĂen sitzt. Man muss ja nicht den Nachbarn auf den Senkel gehen oder den kompletten Wald beschallen, schont die Autobatterie, man kann auch vom Mobiltelefon drarauf die eingene Musik streamen.
www.mediamarkt.de/de/product/_jbl-tuner-...ALw_wcB&gclsrc=aw.ds
sind damit sehr zufrieden. reicht vollkommen aus im Auto und wenn man mal drauĂen sitzt. Man muss ja nicht den Nachbarn auf den Senkel gehen oder den kompletten Wald beschallen, schont die Autobatterie, man kann auch vom Mobiltelefon drarauf die eingene Musik streamen.
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Folgende Benutzer bedankten sich: befa, Dolomiti
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2529
- Dank erhalten: 1538
27 Okt 2020 07:58 #7
von werner_krauss
R.I.P.
GoldstĂŒck Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
werner_krauss antwortete auf DAB+ Funktioniert bei Landstrom nicht
Hallo,
genau das Teil hab ich meiner Frau geschenkt.
Die ist begeistert und schleppt das kleine Teil durch die ganze Wohnung.
Der DAB Empfang ist klasse, manche HandyladegerÀte die in der Wand stecken mag er aber nicht. Aber nicht jedes.
Ich kann das Teil auch empfehlen.
Ciao Werner
genau das Teil hab ich meiner Frau geschenkt.
Die ist begeistert und schleppt das kleine Teil durch die ganze Wohnung.
Der DAB Empfang ist klasse, manche HandyladegerÀte die in der Wand stecken mag er aber nicht. Aber nicht jedes.
Ich kann das Teil auch empfehlen.
Ciao Werner
R.I.P.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
GoldstĂŒck Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti
- edelstahlspuele
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 63
- Dank erhalten: 51
28 Okt 2020 19:29 #8
von edelstahlspuele
2020 Nugget Plus magnetic-grau 185PS Automatik
Besatzung 2+3+Wuff
edelstahlspuele antwortete auf DAB+ Funktioniert bei Landstrom nicht
DAB reagiert sehr empfindlich auf elektromagnetische Wellen. Bei mir ist es eine Spiegelbeleuchtung im Badezimmer die das dortige DAB Radio sofort zum Schweigen bringt.
2020 Nugget Plus magnetic-grau 185PS Automatik
Besatzung 2+3+Wuff
- Radfan
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1
- Dank erhalten: 0
13 Jun 2021 08:42 #9
von Radfan
Radfan antwortete auf DAB+ Funktioniert bei Landstrom nicht
Hallo wer weiss warum kein DAB Empfang ist wenn der Nugget am Strom hÀngt ?
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 4545
- Dank erhalten: 5896
13 Jun 2021 08:59 #10
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf DAB+ Funktioniert bei Landstrom nicht
Ich kann mir das nur so erklĂ€ren, dass das Ladeteil von Westfalia unter der KĂŒche den Empfang stört.
Wir haben keine Antenne auf dem Dach, ich werde spÀter mal schauen ob bei uns eine Scheibenantenne verbaut ist. Ich bin der Meinung, dass wir das so haben.
Dann wĂ€re das Ladeteil direkt neben der Antenne und die HF-Abstrahlung könnte dafĂŒr verantwortlich sein, dass du diese Störung bekommst.
Du könntest das Ladeteil theoretisch mal abstöpseln, schauen ob es dann geht.
Welches Baujahr ist das Auto, AD oder HD?
LG, Maddin
Wir haben keine Antenne auf dem Dach, ich werde spÀter mal schauen ob bei uns eine Scheibenantenne verbaut ist. Ich bin der Meinung, dass wir das so haben.
Dann wĂ€re das Ladeteil direkt neben der Antenne und die HF-Abstrahlung könnte dafĂŒr verantwortlich sein, dass du diese Störung bekommst.
Du könntest das Ladeteil theoretisch mal abstöpseln, schauen ob es dann geht.
Welches Baujahr ist das Auto, AD oder HD?
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L