- Dank erhalten: 54
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Tisch hinter der Schlafbank verstauen
Tisch hinter der Schlafbank verstauen
- hoplahop
-
- Silber Nugget
- Nugget AD
Weniger
Mehr
21 Feb 2022 00:00 #21
von hoplahop
Nugget AD, EZ 7/2021, chromablau, 130 PS, Automatik
hoplahop antwortete auf Tisch hinter der Schlafbank verstauen
Danke dir Voghte
,
das hört sich gut an! Kein Klappern ist auch super. Und der Tisch sieht gut und stabil aus. Kommt oben auf meine Liste!
Gruß, hoplahop
das hört sich gut an! Kein Klappern ist auch super. Und der Tisch sieht gut und stabil aus. Kommt oben auf meine Liste!
Gruß, hoplahop
Folgende Benutzer bedankten sich: Techniker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nasenbär
-
- Platin Nugget
- Think positive - flaps negative
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 373
21 Feb 2022 09:38 #22
von Nasenbär
Der Nasenbär ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; 150W/24V Solarmodul; 120W/12V Solartasche; Hokkaido Orange Metallic.
Nasenbär antwortete auf Tisch hinter der Schlafbank verstauen
Ich habe einen Alu Klapp-/Falttisch gekauft.
So einen wie hier:
www.amazon.de/gp/slredirect/picassoRedir...dgetName=sp_atf_next
Damals aber ein Angebot von Lidl.
Der ist schnell aufbaubar und ist im Packsack platzsparend im Küchenloch schnell verstaubar.
Und den Platz hinter der Rückenlehne ist für die Klappstühle frei und ideal.
Grüßle ausm Badischen
Rainer alias Nasenbär
So einen wie hier:
www.amazon.de/gp/slredirect/picassoRedir...dgetName=sp_atf_next
Damals aber ein Angebot von Lidl.
Der ist schnell aufbaubar und ist im Packsack platzsparend im Küchenloch schnell verstaubar.
Und den Platz hinter der Rückenlehne ist für die Klappstühle frei und ideal.
Grüßle ausm Badischen
Rainer alias Nasenbär
Der Nasenbär ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; 150W/24V Solarmodul; 120W/12V Solartasche; Hokkaido Orange Metallic.
- hoplahop
-
- Silber Nugget
- Nugget AD
Weniger
Mehr
21 Feb 2022 09:56 - 21 Feb 2022 10:00 #23
von hoplahop
Moin Namensvetter 
ich wollte nach Möglichkeit das Fach unter der Küche frei von Tisch und Stühlen halten, obwohl es sich natürlich dafür anbietet. Aber im Aufstelldach ist man für jeden zusätzlichen Platz dankbar. Und wenn dann solche versteckten Nischen wie hinter oder neben der Sitzbank sinnvoll genutzt werden können, wäre das schon nett.
Welche Stühle hast du denn hinter der Sitzbank? Hast du die Bank etwas vorgezogen oder das Polster, welches man für den unteren Bettenbau braucht entfernt? Auch das würde ich gerne dort belassen, weil wir das untere Bett vielleicht doch mal nutzen wollen, obwohl wir es bislang noch nicht ausprobiert haben.
Gruß aus dem klatschnassen Niedersachsen, hoplahop
ich wollte nach Möglichkeit das Fach unter der Küche frei von Tisch und Stühlen halten, obwohl es sich natürlich dafür anbietet. Aber im Aufstelldach ist man für jeden zusätzlichen Platz dankbar. Und wenn dann solche versteckten Nischen wie hinter oder neben der Sitzbank sinnvoll genutzt werden können, wäre das schon nett.
Welche Stühle hast du denn hinter der Sitzbank? Hast du die Bank etwas vorgezogen oder das Polster, welches man für den unteren Bettenbau braucht entfernt? Auch das würde ich gerne dort belassen, weil wir das untere Bett vielleicht doch mal nutzen wollen, obwohl wir es bislang noch nicht ausprobiert haben.
Gruß aus dem klatschnassen Niedersachsen, hoplahop
Letzte Änderung: 21 Feb 2022 10:00 von hoplahop. Grund: Ergänzung
- Nasenbär
-
- Platin Nugget
- Think positive - flaps negative
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 373
21 Feb 2022 10:11 - 21 Feb 2022 10:11 #24
von Nasenbär
Nasenbär antwortete auf Tisch hinter der Schlafbank verstauen
Auch die Klappstühle sind von Lidl, auch die waren damals im Angebot.
Zusammengeklappt passen die nebeneinander stehend hinter die in erster Rastposition eingerastete Sitzbank, die wir zum Personentransport nicht nutzen, da wir zu zweit touren.
Grüssle ausm Badischen
Auch Rainer
alias Nasenbär
Zusammengeklappt passen die nebeneinander stehend hinter die in erster Rastposition eingerastete Sitzbank, die wir zum Personentransport nicht nutzen, da wir zu zweit touren.
Grüssle ausm Badischen
Auch Rainer
Letzte Änderung: 21 Feb 2022 10:11 von Nasenbär.
- hoplahop
-
- Silber Nugget
- Nugget AD
Weniger
Mehr
21 Feb 2022 11:04 #25
von hoplahop
Wir sind auch nur zu zweit. Die Sitzbank in der ersten Stufe zu arretieren, um dahinter die Stühle zu verstauen, ist während der Fahrt bestimmt eine gute Lösung. Immer vorausgesetzt, die hintere Bank ist nicht mit Personen besetzt!
Gruß, hoplahop
Gruß, hoplahop
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
21 Feb 2022 11:29 #26
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Tisch hinter der Schlafbank verstauen
Danke Vogthe,
Dein Hinweis in #18 werde ich mal aufgreifen. Wir haben diesen Tisch und ich verfrachte Ihn immer zu den Klappstühlen unten ins Küchenloch.
Deine Aufbewahrungsart werde ich mal testen.
Thanks.
Dein Hinweis in #18 werde ich mal aufgreifen. Wir haben diesen Tisch und ich verfrachte Ihn immer zu den Klappstühlen unten ins Küchenloch.
Deine Aufbewahrungsart werde ich mal testen.
Thanks.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
- hoplahop
-
- Silber Nugget
- Nugget AD
Weniger
Mehr
23 Feb 2022 17:42 #27
von hoplahop
Moin,
heute ist der Obelink Tisch angekommen. Sieht gut aus! Ausreichend für 2 Personen ist er. Was mich am meisten freut ist die vielseitige Verstaumöglichkeit. Zusammengeklappt und in der beigefügten Tragetasche passt er ins Fach unter der Spüle.
Jeweils 2 Bretter übereinander passt er perfekt an die Seite zwischen Rücksitzbank und Seitenfenster. Danke für den Tip, voghte!
Aber auch eine Unterbringung hinter der Rücksitzbank, mit der Tischkante in der Aluschiene funktioniert gut, wenn man den Tisch nicht faltet, sondern nur die Beine anklappt. Er ist dann so flach, dass die Rücksitzbank mit leichtem Druck in der hintersten Stellung einrastet und den Tisch so fest fixiert.
Also was die Unterbringung und das Aussehen betrifft bin ich sehr zufrieden.
Die Verarbeitung ist grundsätzlich in Ordnung. Einzelne Schrauben müsste man noch nachziehen, aber das ist ja kein Drama.
Leider enttäuscht mich etwas die Stabilität. Der Tisch wackelt im Gebrauch leicht. Brot schneiden oder das zähe Steak zerlegen wird zur wackeligen Angelegenheit.
Ich muss aber gestehen, dass ich mit Campingtischen Null Erfahrung habe und es möglicherweise bei der ja auch gewünschten Bauweise (und Preisklasse) durchaus der Kompromiss ist, den man eingehen muss.
Werde jetzt also überlegen, ob ich ihn behalte oder ob es stabilere Alternativen gibt, die auch platzsparend im Nugget untergebracht werden können.
Gruß,
hoplahop
heute ist der Obelink Tisch angekommen. Sieht gut aus! Ausreichend für 2 Personen ist er. Was mich am meisten freut ist die vielseitige Verstaumöglichkeit. Zusammengeklappt und in der beigefügten Tragetasche passt er ins Fach unter der Spüle.
Jeweils 2 Bretter übereinander passt er perfekt an die Seite zwischen Rücksitzbank und Seitenfenster. Danke für den Tip, voghte!
Aber auch eine Unterbringung hinter der Rücksitzbank, mit der Tischkante in der Aluschiene funktioniert gut, wenn man den Tisch nicht faltet, sondern nur die Beine anklappt. Er ist dann so flach, dass die Rücksitzbank mit leichtem Druck in der hintersten Stellung einrastet und den Tisch so fest fixiert.
Also was die Unterbringung und das Aussehen betrifft bin ich sehr zufrieden.
Die Verarbeitung ist grundsätzlich in Ordnung. Einzelne Schrauben müsste man noch nachziehen, aber das ist ja kein Drama.
Leider enttäuscht mich etwas die Stabilität. Der Tisch wackelt im Gebrauch leicht. Brot schneiden oder das zähe Steak zerlegen wird zur wackeligen Angelegenheit.
Ich muss aber gestehen, dass ich mit Campingtischen Null Erfahrung habe und es möglicherweise bei der ja auch gewünschten Bauweise (und Preisklasse) durchaus der Kompromiss ist, den man eingehen muss.
Werde jetzt also überlegen, ob ich ihn behalte oder ob es stabilere Alternativen gibt, die auch platzsparend im Nugget untergebracht werden können.
Gruß,
hoplahop
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2433
24 Feb 2022 08:21 #28
von RolfB
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
RolfB antwortete auf Tisch hinter der Schlafbank verstauen
Guten Morgen:)
Wir haben den Westfalia-Tisch an der Heckklappe und suchen noch einen Platz für die Stühle. Hinter der um eine Raste vorgezogenen Rückbank wäre eigentlich ideal, wenn das Thema Kopfstütze nicht wäre. Hat sich vielleicht schon mal jemand damit beschäftigt die Kopfstütze fest an die Rückbank zu montieren?
Beim Umbau zum Bett würde diese dann einfach mit nach unten geklappt. Das „Hochklapp-Bett-Zwischenstück“ bräuchte man dann nicht mehr. Das Bett unten wäre dann etwas kürzer, aber bräuchte den Fahrersitz nicht mehr drehen und hätte zumindest links ein langes Bett. Ist nur so ein Gedanke der mir durch den Kopf geht, wir warten ja leider noch auf das Goldstück
Beste Grüße, Rolf
Wir haben den Westfalia-Tisch an der Heckklappe und suchen noch einen Platz für die Stühle. Hinter der um eine Raste vorgezogenen Rückbank wäre eigentlich ideal, wenn das Thema Kopfstütze nicht wäre. Hat sich vielleicht schon mal jemand damit beschäftigt die Kopfstütze fest an die Rückbank zu montieren?
Beim Umbau zum Bett würde diese dann einfach mit nach unten geklappt. Das „Hochklapp-Bett-Zwischenstück“ bräuchte man dann nicht mehr. Das Bett unten wäre dann etwas kürzer, aber bräuchte den Fahrersitz nicht mehr drehen und hätte zumindest links ein langes Bett. Ist nur so ein Gedanke der mir durch den Kopf geht, wir warten ja leider noch auf das Goldstück
Beste Grüße, Rolf
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- voghte
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2386
24 Feb 2022 11:04 #29
von voghte
Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
voghte antwortete auf Tisch hinter der Schlafbank verstauen
Hallo Hoplahop,
Schön das er euch gefällt.
Es gibt stabilere Varianten, wir haben im Nugget ein paar ausprobiert.
Aber keiner hat so wenigPlatz gebraucht und war so schnell zu gebrauchen.
An Wackeln haben wir uns gewöhnt, umgefallen ist er noch nicht
Viel Spaß damit
Gruß
Voghte
Schön das er euch gefällt.
Es gibt stabilere Varianten, wir haben im Nugget ein paar ausprobiert.
Aber keiner hat so wenigPlatz gebraucht und war so schnell zu gebrauchen.
An Wackeln haben wir uns gewöhnt, umgefallen ist er noch nicht
Viel Spaß damit
Gruß
Voghte
Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3756
25 Feb 2022 10:29 #30
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Tisch hinter der Schlafbank verstauen
Hallo hoplahop,
die "Tischchen" sind alle keine Stammtische auf dem man einen "Skat klopfen" kann
Der kleine Lafuma den wir haben kannst du umpusten. Brot schneiden mit dem Kaffeheber auf dem Tisch geht im Regelfall schief (für den Kaffeeheber). Aber man gewöhnt sich dran und es entschleunigt auch
die "Tischchen" sind alle keine Stammtische auf dem man einen "Skat klopfen" kann
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Folgende Benutzer bedankten sich: bmwrt7