Hallo Gehorg
Erlaube mir, auch noch einen Kommentar (für alle!) zu hinterlassen, obwohl der Schaden an deinem Auto nun erledigt ist.
Meine Erfahrung mit materiellen Schäden aller Art ist die, dass oft die erste Anlaufstelle nicht die richtige ist, heisst, es können subalterne Stellen sein, welche sich dann intern damit brüsten können, für die Firma etwas gespart zu haben, und nicht realisieren, damit ja nur Schaden für deren Reputation anzurichten. Aus diesem Grund suche ich immer aufgrund eines Firmen-Organigrammes, welche Person denn übergeordnet für eine spezifische Angelegenheit zuständig ist, und schreibe - dokumentiert mit allem Material - diese Person an. Entweder mit Vermerk 'persönlich' direkt an die Firma, oder, wenn das nicht weiter hilft, diese zuständige Person direkt über ihre Privatadresse; diese kann sich man in der Regel über einen sog. Handelsregister-Auszug der Firma beschaffen. Hat bei mir auch schon funktioiniert.
Gruss, und weiterhin viel Freude mit dem Nugget, Ulrich
NB. Dank dieses Forums kommt man immer wieder auf Ideen, was noch zu prüfen wäre, vor allem bei neuen Fahrzeugen.
Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS