Ford Nugget Forum

Wassereintritt im Fußraum Fahrerseite

Mehr
11 Okt 2020 14:39 #21 von Larsrockt
Larsrockt antwortete auf Wassereintritt im Fußraum Fahrerseite
Moin!

Offenbar kein Einzelfall, bei mir zeigten sich auch eben diese Mängel:

- Wassereinbruch Fußraum Fahrerseite (siehe Fotos)
- Motorausfall während der Fahrt

Der Ford-Händler in Hamburg hatte für den Motorausfall zunächst keine Lösung parat, dann wurde aber doch ein Fehlercode gefunden und ein Teil im Motor getauscht (auf Garantie). Das hat den Fehler hoffentlich behoben, hatte zwei Motorausfälle in zwei Jahren.

Das Thema "Wassereinbruch" ist noch offen. Ford Händler in Hamburg sagte, dass hätten sie jetzt bei ein paar Ford Transit Custom gehabt. Reparatur sei sehr aufwendig, da das gesamte Cockpit ausgebaut werden müsste. Garantie greife nicht (weil Karosserie nicht inbegriffen), Kostenpunkt rd. EUR 2.000,00 (!).
Verkäufer (Autohaus) stellt sich stur, obwohl der Fehler innerhalb von 2 Jahren nach Kauf angefallen ist. Eine ganz schöne Frechheit.

Ich habe nun erst einmal die Schmutzrinne vorne beim Fenster / Motorhaube sehr gründlich gereinigt und habe die Sache seitdem unter Beobachtung. Es hat hier oben in Hamburg aber lange nicht kräftig geregnet. Weitere Schritte liegen also noch vor mir...

VG, Lars

Ford Nugget, HD, EZ: 01.2018, Schwarz, 170PS Schaltgetriebe

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2020 16:27 #22 von GEHORG
Hallo Lars,
ja das sieht ziemlich ähnlich aus, genau an der Stelle hat es auch bei mir auf den Radkasten getropft und am nächsten Tag funktionierte die Zentralverriegelung nicht mehr und es zeigte mir an, daß auch einige Assistenzsysteme den Dienst vorläufig aufgegeben haben, wie Parkassi u. Berganfahrhilfe z.B.
Das Leck hat man gefunden. Leider an einer sehr ungünstigen Stelle, nämlich unter dem Spoiler vorm Klappdach. Darunter befindet sich auf beiden Seiten eine Sicke durch welche das Wasser abläuft. Das tut es auch nur leider ist die darin befindliche Schweißnaht undicht und das ist das Epizentrum meines Problems. Der Spoiler ist ganzflächig aufgeklebt......was mit dem beim Versuch ihn zu entfernen passiert, kann man sich denken. Das Klappdach musste ebenfalls runter und vorher schon die Frontscheibe, welche die Prozedur ebenfalls nicht überstand.
So nun stehen verträumte 4800€ auf der Uhr. Ford hat den Kulanzantrag abgelehnt und mir bleibt vorerst nur die Hoffnung, dass sich nicht noch irgendwelche Kolateralschäden zeigen. Mein großer Fehler war es, die Nachfolgegarantie nicht abgeschlossen zu haben. Aber nachher ist man immer schlauer.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist bei Dir der Regenwasserablauf vor der Frontscheibe die Ursache oder ist das eher Deine Vermutung bzw. die der Werkstatt ?
VG Jörg

Ford Nugget, AD, EZ: 01.2018, Dunkelblau, 170PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2020 21:24 - 26 Okt 2020 21:25 #23 von Larsrockt
Larsrockt antwortete auf Wassereintritt im Fußraum Fahrerseite
Hallo Jörg,

der Regenwasserablauf an der Windschutzscheibe ist meine Vermutung. Tatsächlich brauche ich erstmal wieder einen kräftigen Regen, um das nochmal genau zu beobachten - der kommt aber seit Wochen nicht, in Hamburg!

Ich melde mich, wenn ich Neuigkeiten liefern kann.

VG, Lars

Ford Nugget, HD, EZ: 01.2018, Schwarz, 170PS Schaltgetriebe
Letzte Änderung: 26 Okt 2020 21:25 von Larsrockt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2020 22:17 #24 von GEHORG
Hallo Lars,
tut mir leid, daß du dich mit einem ebensolchen Problem rumplagen musst. In meinem Fall hat die Werkstatt das Dilemma mit einem Endoskop immer mehr eingegrenzt, sodass man mir da heut sagt, es ist ziemlich sicher diese Stelle am Dach.
Wenn du mit Proberegen der Sache selbst auf den Grund gehen willst, versuch es doch in ner Selbstwaschanlage.
Mich würde schon interessieren, obs bei dir am Ende dieselbe Ursache wie bei mir ist.
VG Jörg

Ford Nugget, AD, EZ: 01.2018, Dunkelblau, 170PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2021 14:14 #25 von Eirin
Hallo, wie wurde der Wassereintritt bei euch behoben?
Danke für eure Antworten, LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2021 14:48 - 20 Mai 2021 14:50 #26 von Paraguay2es
Paraguay2es antwortete auf Wassereintritt im Fußraum Fahrerseite
puuuuuh - immer mehr "Schäden" mit Wasser.......bisher schien
es ja "nur" das Fenster hinter dem Fahrersitz....nun auch Wasser
von oben/vorne.Ford sollte wohl die Qualitätskontrolle etwas
aufstocken.....!!{;>( In der Türkei gibt es doch sicherlich genügend
(günsiges)Personal!Und Westfalia täte eine bessere Kontrolle auch gut!
"Wertarbeit"??!?
Letzte Änderung: 20 Mai 2021 14:50 von Paraguay2es.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2021 13:24 #27 von GEHORG
Hallo,
die Reperatur war ziemlich aufwendig und nahm 3 Monate in Anspruch. Die Frontscheibe ging dabei zu Bruch und der Keil vorm AD lies sich auch nicht schadlos entfernen. Letztendlich kam das Wasser durch eine schlecht abgedichtete Schweißnaht auf dem Dach rein(laut Werkstatt). Das wurde also mit viel Aufwand behoben und mussste letztendlich von mir mit über 2000€ bezahlt werden. Die kompletten Reperaturkosten waren höher, einen Teil übernahm die Werkstatt und Ford selbst einen Weiteren aber sehr geringen. Mein Ärger gilt Ford allein. Ein Mangel der von Anfang an bestand, den ich zu keiner Zeit erkennen konnte, für Ford kein Grund da irgendwie mal aktiv zu werden, es geht um 3 Wassereinbrüche an verschiedenen Stellen. Durch die Trockenheit hatte ich (innerhalb der Garantie) keine Gelegenheit das Problem überhaupt zur Kenntnis zu nehmen, es zeigte sich eben erst Ende vergangenen Jahres. Das Problem habe ich dem Ford-Service vor nem Monat ausführlich geschildert und warte noch heut auf Antwort. Leider hat sich vor einiger Zeit eben noch ein 3. Wasserschaden, nun auch an einer 3. Stelle eingestellt, der sich allerdings ziemlich unaufwändig von meiner Werkstatt beheben lies, ohne mir Kosten in Rechnung zu stellen.
Die anfängliche Begeisterung für meinen Nugget die lange anhielt, ist mehr als gedämpft worden. Was nützt das beste Konzept, wenn vollkommen normale Umstände (Regen) so unberechenbare Schäden hervorrufen können, welche den ursprünglichen Zweck, nämlich sich in und mit dem Nugget Erholung und Entspannung verschaffen zu können, vollkommen aushebeln. Die schon etwas heftigeren Niederschläge seit der letzten Reperatur haben mich natürlich ganz schön empfindlich werden lassen und Gott-sei-dank bleibt bis jetzt innen alles trocken.........
Mein Fazit ist aber : Ford nicht nochmal !!! Hat hauptsächlich was mit der Ignoranz der Service Abteilung zu tun.
VG Jörg

Ford Nugget, AD, EZ: 01.2018, Dunkelblau, 170PS
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, champawe, Sirius999, qwei, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2021 23:19 #28 von champawe
champawe antwortete auf Wassereintritt im Fußraum Fahrerseite
Du hast mein volles Mitgefühl!
Das schlimmste daran ist, dass man sich dabei, als Mensch nicht gesehen fühlt.

Ford ist ein Konzern, da ist kein
menschliches Mitgefühl zu erwarten.
Die Jahre des Gründers und seiner Vision sind schon lange vorbei und vergessen.
Die Entmenschlichung hat die Macht übernommen. 😞

Indem Du uns an deinem Schicksal teilhaben lässt, wächst wieder ein Stückchen Menschlichkeit, in jedem der das liest.
Aber es wird dauern, bis diese Haltung wieder in den Köpfen von uns allen ankommt.

Solange solltest Du nicht warten.

Du hast jetzt ein repariertes Fahrzeug mit einem tollen Wohnkonzept. Lass den Groll los, er macht nur krank.
Schau nach vorne, nutze die Investitionen die Du geleistet hast, und genieße die Zeit mit dem Nugget. Er kann nichts dafür, dass er „schlechte Eltern“ hat.
Gib Euch eine Chance. 🍀

Carpe diem. 🙂

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, Sirius999, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2021 00:29 - 03 Jun 2021 07:09 #29 von galli
Mein Mitgefühl hast du ebenfalls.

Und wenn das alles nicht klappt, und das Misstrauen bleibt, so Verkaufe das fachgerecht reparierte Auto möglichst bald.

Der "Schaden" der zwischen Dir und der Kompanie entstanden ist lässt sich durch die Reperatur auf eigene Rechnung möglicherweise nicht aus dem Raum schaffen. Man sollte sich mit sowas nicht anhaltend rumärgern...(erinnern, sobald man ins Auto steigt)...

Wäre ich an Deiner stelle, würde ich mich nach einer Alternative umsehen.... Es ist ja nur ein Auto und nicht die Ehefrau.....



Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 03 Jun 2021 07:09 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2021 22:06 #30 von GEHORG
Hallo galli, hallo champawe,

vielen,vielen danke für eure gut gemeinten Worte, ich muss mir glatt ne Träne aus dem Augenwinkel wischen!

Mir gehen ähnliche Gedanken durch den Kopf. Nun sind schon ein paar Tage vergangen seit der letzten Reperatur, ich hab ein paar heftige
Regenschauer mitgenommen, mich auch in die Selbstwaschanlage getraut, bis jetzt ist alles trocken. Optimismus keimt langsam wieder auf,damit
auch die Möglichkeit es langsam vergessen zu können. Was anderes bleibt mir nicht übrig. Sich in der jetzigen Zeit nach ner Alternative umzusehen, ist eher nicht so günstig und was man dann erwischt.... wer weiß. Also bleib ich dabei und hoff das Beste!
Danke nochmal und viele Grüße!

Ford Nugget, AD, EZ: 01.2018, Dunkelblau, 170PS
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Rigihell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage