- Dank erhalten: 4255
Schiebetür klemmt
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Jul 2021 06:13 - 21 Jul 2021 06:49 #11
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
champawe antwortete auf Schiebetür klemmt
Hallo Sven,
Danke für die Dokumentation!👍
Ich will nun die Schraublösung umsetzen.
Ich brauche immer noch etwas Hilfe.
Ich suche mir nen Wolf und finde keine Ergebnisse zu deinen Vorgaben.
Von den dazu passenden Länge 60mm! und Durchmesser 4mm finde ich nur Spanplattenschrauben!
Bohrschrauben mit Linsenkopf und in diesen Dimensionen mit Vollgewinde, finde ich so nicht. Weder in den von mir besuchten online Shops, noch in den Baumärkten, konnte man mir die gesuchte Kombination anbieten.
Deswegen stelle ich hier mal Bilder zum Vergleich ein und würde mich freuen, wenn du mir sagtest welche du davon verwendet hast.
Passende 6cm Länge, jedoch kein Vollgewinde!
Mit Vollgewinde, aber nur bis 2,9mm Durchmesser!
🙈🙈
ich würde mich sehr über Hilfe zu den Schraubenartikeln freuen 🍀
Danke für die Dokumentation!👍
Ich will nun die Schraublösung umsetzen.
Ich brauche immer noch etwas Hilfe.
Ich suche mir nen Wolf und finde keine Ergebnisse zu deinen Vorgaben.
Von den dazu passenden Länge 60mm! und Durchmesser 4mm finde ich nur Spanplattenschrauben!
Bohrschrauben mit Linsenkopf und in diesen Dimensionen mit Vollgewinde, finde ich so nicht. Weder in den von mir besuchten online Shops, noch in den Baumärkten, konnte man mir die gesuchte Kombination anbieten.
Deswegen stelle ich hier mal Bilder zum Vergleich ein und würde mich freuen, wenn du mir sagtest welche du davon verwendet hast.
Passende 6cm Länge, jedoch kein Vollgewinde!
Mit Vollgewinde, aber nur bis 2,9mm Durchmesser!
🙈🙈
ich würde mich sehr über Hilfe zu den Schraubenartikeln freuen 🍀
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 21 Jul 2021 06:49 von champawe.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ST
-
Autor
- Bronze Nugget
- AD Nugget 155 PS, 2015/09,
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 47
21 Jul 2021 07:23 #12
von ST
Die Schrauben aus Edelstahl würden schon passen, 4.8 X 60. 100 Stück sind zu viel. Anbei ein Link wo Du diese in kleineren Mengen 10 Stück bekommst.
Die Schrauben schneiden sich in das Blech, vielleicht ist Vollgewinde dann die unpassende Beschreibung die ich gewählt habe. Es gibt Durchmesser Variantenbvon 4.2 bis 4.X ist egal Hauptsache du bekommst die Schrauben in einer kleinen Menge. Bitte vergewissere Dich das Du in das Blech der Tür Bohrst in der Mitte. Viel Erfolg.
Grüße
Sven
www.eisenmannteam.de/Befestigungstechnik...hparam=Bohrschrauben
Ford AD Nugget 2015/09, 155PS,
ST antwortete auf Schiebetür klemmt
Die Schrauben aus Edelstahl würden schon passen, 4.8 X 60. 100 Stück sind zu viel. Anbei ein Link wo Du diese in kleineren Mengen 10 Stück bekommst.
Die Schrauben schneiden sich in das Blech, vielleicht ist Vollgewinde dann die unpassende Beschreibung die ich gewählt habe. Es gibt Durchmesser Variantenbvon 4.2 bis 4.X ist egal Hauptsache du bekommst die Schrauben in einer kleinen Menge. Bitte vergewissere Dich das Du in das Blech der Tür Bohrst in der Mitte. Viel Erfolg.
Grüße
Sven
www.eisenmannteam.de/Befestigungstechnik...hparam=Bohrschrauben
Ford AD Nugget 2015/09, 155PS,
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, GB, champawe
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Jul 2021 12:42 #13
von champawe
Lg Andrea 😊
Sven dank deines Links habe ich nun die passenden Schrauben bestellt. 🤗
Ich berichte, wie es mir weiter ergangen ist.
liebe Grūße Andrea
Ich berichte, wie es mir weiter ergangen ist.
liebe Grūße Andrea
Lg Andrea 😊
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
14 Aug 2021 03:42 - 14 Aug 2021 03:46 #14
von champawe
Lg Andrea 😊
So, ich habe die Schraublösung für die Türverkleidung nun endlich auch umgesetzt bekommen . 🤗
Meine Erfahrung und Ausrüstung ist leider in solchen Dingen gleich Null.
Es gestaltete sich schwerer als gedacht. Die endlich nach Wochen eingetroffenen
„selbstschneidenden“ 😂 Bohrschrauben,
schafften es hinten nicht, ins Metall einzudringen. 😅
Dadurch, dass es an verschiedenen Stellen versucht wurde, habe ich nun eine leichte „Schweizer Käse“ Optik in der Verkleidung. 🙈
Schließlich die Aktion abgebrochen und doch noch einen megalangen und dünnen Metallbohrer zum Vorbohren dazu bestellt. Gestern waren dann die beiden hinteren Schrauben dran, die waren dann in nicht einer Minute drin. In der Mitte fand sich leider keine Stelle, an der die Schraube griff. 🤷♀️
Trotzdem bin ich vorläufig froh, es so selbst gemacht zu haben, denn die Werkstatt hatte mir nur einen KomplettAustausch angeboten ( nicht reparieren mit Scheibenkleber 😌).
Den Austausch habe ich damit hoffentlich ein paar Jahre nach hinten verschieben können, da die neue Verkleidung wohl auch nicht ewig hält, bei der schwachen Konstruktion.
Also summa summarum: Vorbohren hilft ! 👍
Meine Erfahrung und Ausrüstung ist leider in solchen Dingen gleich Null.
Es gestaltete sich schwerer als gedacht. Die endlich nach Wochen eingetroffenen
„selbstschneidenden“ 😂 Bohrschrauben,
schafften es hinten nicht, ins Metall einzudringen. 😅
Dadurch, dass es an verschiedenen Stellen versucht wurde, habe ich nun eine leichte „Schweizer Käse“ Optik in der Verkleidung. 🙈
Schließlich die Aktion abgebrochen und doch noch einen megalangen und dünnen Metallbohrer zum Vorbohren dazu bestellt. Gestern waren dann die beiden hinteren Schrauben dran, die waren dann in nicht einer Minute drin. In der Mitte fand sich leider keine Stelle, an der die Schraube griff. 🤷♀️
Trotzdem bin ich vorläufig froh, es so selbst gemacht zu haben, denn die Werkstatt hatte mir nur einen KomplettAustausch angeboten ( nicht reparieren mit Scheibenkleber 😌).
Den Austausch habe ich damit hoffentlich ein paar Jahre nach hinten verschieben können, da die neue Verkleidung wohl auch nicht ewig hält, bei der schwachen Konstruktion.
Also summa summarum: Vorbohren hilft ! 👍
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 14 Aug 2021 03:46 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, RudiRadlos, norge, GB, Toffifee
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7180
14 Aug 2021 16:42 #15
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Schiebetür klemmt
Hallo,
nach Vorbohren kommt Plombieren ... wenn's sein muß, mit einer Blechschraube
.
Gruß,
Rüdiger
nach Vorbohren kommt Plombieren ... wenn's sein muß, mit einer Blechschraube
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Toffifee