Skip to main content

Ford Nugget Forum

Pre Collsions Systems => Erfahrungen ?

• l.neser@gmx.de
  • l.neser@gmx.des Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
20 Aug 2020 13:40 #1 von l.neser@gmx.de
Pre Collsions Systems => Erfahrungen ? wurde erstellt von l.neser@gmx.de
Seit 4/2018 fahre ich einen Nugget. Seit Anfang an gibt es Probleme mit dem "pre collision systems" Immer wieder taucht im Display die Meldung auf: Pre Collisisions Systems steht nicht zur VerfĂŒgung. Manchmal verschwindet diese Meldung wieder, meist bleibt sie bis zu einem Neustart. Die Werkstatt ist ratlos und wĂŒrde jetzt nach Ablauf der GewĂ€hrleistung den Impulsgeber vorne unter der Motorhaube ausbauen und durchmessen. Ich schalte jetzt einen Juristen ein. Habt ihr Ă€hnliche Erfahrungen??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2020 19:41 #2 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Pre Collsions Systems => Erfahrungen ?
Ist bei mir genau das Gleiche. ZusÀtzlich funzt Start Stop NIEMALS (und meine Batterien sind immer zum Kotzen voll !!!),

Die Reifendruckkontrolle geht ebenfalls NIEMALS korrekt -vom ersten kilometer an- und meldet sich immer mit Fehlermeldungen. Deine Werkstatterfahrung bestÀtigt mich in meiner Strategie, einfach damit zu leben.....

Bin ja ansonsten zufrieden und vor allem meiner fÀhrt bisher sogar einwwandfrei, das kann hier auch nicht jeder behaupten!!!!

LG Holger

19ÂŽer N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras

Mehr
20 Aug 2020 19:44 #3 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Pre Collsions Systems => Erfahrungen ?
Ach ja und die Berganfahrhilfe steht selten zur VerfĂŒgung. Je mehr Computer, desto mehr Fehlerquellen.......

19ÂŽer N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras

Mehr
21 Aug 2020 14:38 #4 von PeterPro
PeterPro antwortete auf Pre Collsions Systems => Erfahrungen ?
In 20000 km hatte ich mit dem PreCollision Assist trotz höchster eingestellter Empfindlichkeit gerade einmal zwei Fehlauslösungen. Jeweils nur optisch - kein Bremseingriff.

WĂŒrde das System jederzeit wieder ordern. Gerade bei einem Auto, mit dem man tendenziell lange Strecken fĂ€hrt.

2019er Nugget AD - Schaltgetriebe
You can live in a car but you can't drive a house.

• König30
  • König30s Avatar
  • Silber Nugget
  • TrĂ€ume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Mehr
19 Mai 2023 17:21 #5 von König30
König30 antwortete auf Pre Collsions Systems => Erfahrungen ?
Pre Collision Assistent: Meldung "Sensor blockiert".

Werte Nuggetgemeinde
Bei mir kam die Meldung:
Wurde mir dann auch in der FordPass App Nachrichten angegeben, mit UnterstĂŒtzenden Infos.
Mit meinem FordhĂ€ndler musste ich einen Termin vereinbaren, möglicherweise war etwas mit den Sensoren nicht in Ordnung (Garantiearbeit). Es wurde dann festgestellt, dass der Radarsensorhalter (vorne unten hinter der Stossstange) abgebrohen war. An der Stossstange selber war nichts zu erkennen. FĂŒr die Radarhalterung alleine gab es kein Ersatzmaterial, es musste die ganze Einheit getauscht werden. Ich konnte es dann ĂŒber die Vollkaskoversicherung abwickeln. Mögliche Ursache:
- Ich habe beim VorwĂ€rtsparkieren ganz leicht ein Kandalaber berĂŒhrt, das auf Höche Stossstange war, die Stossstange gab nach und die Sensorhalterung wurde abgedrĂŒckt. Beim Motorabstellen und leichten RĂŒckwĂ€rtsrollen kam die Stossstange wieder in die ursprĂŒngliche Position (hat nur nachgegeben).Auf jeden Fall hatte ich danach die Meldung im Display. Hier der mögliche Ort:

Ich teile hier einfach die Information, dass "cm. genaues Parkieren" zum Abbrechen der Radarsensorhalterung vorne fĂŒhren kann. Vielleicht gibt es ja hier im Zusammenhang mit Radar und Parksensoren auch noch andere Erfahrungen von Interesse fĂŒr die Nuggetfamilie.

GrĂŒsse, Rolf

04/22er Ford Nugget+AD,185 PS, weiss, Handschaltung, Brink AHK abn.,mLSD, mit fast allen Zubehörgadgets, 7.3lt/100km. 🇹🇭
Anpassungen unter: Königs Nugget

Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Bodo Busfahrer, bgm, Rigihell, chrische

Mehr
23 Mai 2023 09:18 #6 von max616
Das mit dem Ausfall kenne ich zusammen mit Ausfall des ACC wenn sich Kondenswasser oben an der Kamera sammelt, das hatte ich mal nach einer RegenĂŒbernachtung oder bei sehr feuchtem Wetter, Scheibenheizung hat dann Abhilfe geschaffen.

Ansonsten hab ich das PCS auf sensitiv gestellt und werde hier in der Stadt relativ oft gewarnt, z.B wenn die Straße einen Schlenker macht weil gerade aus der Seitensteifen zum Parken beginnt. Auch leicht eingegriffen hat das System schon öfters. Bei einem "Fehleingriff" kann man aber sehr gut mit etwas Gas einfach ĂŒbersteuern.

Ich wĂŒrde das System jederzeit wieder nehmen.

Nugget AD 06/21, Magnetic Grau, Audio 21 + SP3, ACC + Lane Assistent, Xenon, Totwinkel, Parkassistent.
Folgende Benutzer bedankten sich: König30

⚠ Letzte Chance! ⚠

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfĂŒgbar.

Zum GlĂŒck hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfĂŒgbar! Aber hier gilt leider: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewĂ€hrten grĂ¶ĂŸeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 € fĂŒr 65.990 €

Den neuen Nugget gĂŒnstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und gĂŒnstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhĂ€ltlich) ausgestattete Van verfĂŒgt ĂŒber ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-KĂŒche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen LĂ€ngen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer LĂ€nge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer LĂ€nge von 5.34m besticht durch grĂ¶ĂŸeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhĂ€ltlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-KĂŒche im Heck, 5 SitzplĂ€tze, 4 SchlafplĂ€tze, die breite RĂŒcksitzbank mit vollwertigen drei SitzplĂ€tzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzĂŒgigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten RĂŒcksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten wĂŒrden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe fĂŒr Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die BettwĂ€sche auch liegen bleiben darf, verfĂŒgt dafĂŒr aber ĂŒber ein Ausmaß von 200cm LĂ€nge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhĂ€ltlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerĂŒstet und bietet eine enorme Stehhöhe ĂŒber den gesamten Wohnraum. FĂŒr einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem RaumgefĂŒhl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lĂ€sst sich im Schrank verstauen und mitfĂŒhren. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra fĂŒr den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm grĂ¶ĂŸeren LĂ€nge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer SpĂŒlung, ein zusĂ€tzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lĂ€sst sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m LĂ€nge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" LeichtmetallrĂ€dern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter SchiebetĂŒr, KĂŒhlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage fĂŒr einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstĂŒtzt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim grĂ¶ĂŸten Ford Nugget HĂ€ndler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat fĂŒr alle WĂŒnsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjĂ€hrige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natĂŒrlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage