Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fahrersitzverstellung optimieren ab Bj 2019 mit Ford Sitzen

• kaleido
  • kaleidos Avatar
  • Blech Nugget
  • Knitterfreie Fahrt allen.
Mehr
10 Aug 2020 20:20 #11 von kaleido
Ja, die neuen Fordsitze:whistle:

Auch ich habe die Agutis bei der Bestellung Probe gesessen und war da sehr zufrieden. Sowohl beim Seitenhalt und Sitzhöhe (bin 1,90).

Wenn man von Ducato-Parkbänken auf Agutis wechselt ist das wie Tag und Nacht.

Aber zu den Fordsitzen. Ich habe sie bei Auslieferung auch drinn gehabt und bin da schon enttäuscht.
Die Verstellmöglichkeit will ich noch nicht Mal bemängeln. Aber das Parkbankgefühl ist wieder da.
-kein Seitenhalt
-beinauflage zu kurz
-wackelnde Sitze
-drehmechanismuss dreht nicht mit
Um nur einiges zu nennen.

@Maddin, das Problem mit dem Knie habe ich auch. Entweder Knie anstoßen oder weiter weg setzen und die Arme zu kurz haben.

Für mich ist es ein Rückschritt und ich war zu "gut" um es zu reklamieren, weil der Rest vom Nugget mich sehr begeistert.:silly:

Nugget AD in Hokkaido mit einigen Annehmlichkeiten und auf 18"
Folgende Benutzer bedankten sich: Vanfred macht Urlaub, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Vanfred macht Urlaub
  • Vanfred macht Urlaubs Avatar
  • Blech Nugget
Mehr
10 Aug 2020 20:34 #12 von Vanfred macht Urlaub
@Kaleido: Du beschreibst exakt unser Problem!

Ich hatte meine Händler auch schon gefragt ob man das reklamieren kann, er meinte Ford würde sich solche Änderungen vorbehalten und das neue Modell wäre jetzt halt so.

Meint ihr denn man könnte es trotzdem probieren? Könnte man das auch direkt bei Ford machen? Uns ärgert das schon , dass die Sitze ausgetauscht wurden, der Rest begeistert uns nämlich.

Wäre es vielleicht sinnvoll hier im Board die Meinungen zu sammeln und sich (falls es viele sind denen die Sitze nicht gefallen) gemeinsam an Ford zu wenden?

Freu mich über Eure Meinungen :-)

Nugget AD Bj. 2020 - Magnetic-grau - 185PS Automatik
Instagram: vanfredmachturlaub

Mehr
17 Aug 2020 16:32 #13 von xxl_tom
...gegen das fiese Drücken der Schalthebelkonsole am Bein hatte ich bei unserem Alten ein Minikissen aus 5mm Neopren mit doppelseitigem Klebeband angepasst.
...war dann richtig bequem

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

• ColumBUS
  • ColumBUSs Avatar Autor
  • Silber Nugget
  • mag kein VW Bulli Hype mehr - ab neulich 2 Zimmer
Mehr
17 Aug 2020 17:22 #14 von ColumBUS
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile eine andere Lösung äußerst zufriedenstellend ausprobiert:

Sitze sind ok - insbesondere der auf der Beifahrerseite ohne Kniekontakt (zum Fahrzeug:) ) !
leicht nach hinten geschwenkt - kühles Getränk in dem Kaffeebecherhalter und ganz stressfrei von der liebsten Ehefrau oder dem Sohnemann (alle kleiner als ich) mit herrlichen Ausblicken durch die Landschaft gefahren zu werden.

Da kommt kaum ein Rolls Royce mit !

Ab und zu mal ein Tipp an den Fahrer - bloß nicht zu viel - Achtung: Aufhören bevor die Stimmung zu kippen droht - GANZ WICHTIG !

und schon passt das ;-)

… und die Tickets gehen auch nicht mehr mit meinen Fotos ein ! Und der Durchschnittsverbrauch ist angesichts der niedrigeren Durchschnittsgeschwindigkeit auch nicht höher !

Und Geschwindigkeit macht mit der BMW nineT viel mehr Spaß :-)

Wünsche allen ein entspanntes Cruisen - vielleicht auch mal immer öfter auf dem High Luxury Seat,

ColumBUS

AD, 130 PS, 6G, EZ 04/2020, DPSG, ab 1982 WESTFALIA: VW Joker AD 2l Boxer, VW Sven Hedin, MB Marco Polo AD, jetzt Nugget - TOP !

Mehr
17 Aug 2020 18:43 #15 von champawe
Vorsichtig ColumBus,

nicht dass du dich noch überflüssig machst. 🥴
Es wäre nicht der erste Fall, dass sich einer selbst wegrationalisiert. 😂😛

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊