Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget Plus - Toilette ausbauen und statt dessen Chemietoilette unter Kleiderschrank

Mehr
26 Jul 2020 13:05 #1 von Klausi1975
Hallo,
ich finde den Nugget Plus echt sehr interessant und würde ihn gern kaufen. Bin gerade am recherchieren.
Eine Frage: Ich finde die eingebaute Toilette nicht sehr ästhetisch und suche nach einer Lösung.
Da man sie ja wahrscheinlich nur im Notfall benutzt könne man sie ja eventuell auch ganz ausbauen und eine Chemietoilette in dem Fach unter dem Kleiderschrank verstauen (wie beim "normalen" Nugget). Die Fragen : Geht das überhaupt (ist das Fach das gleiche wie im Nugget ?). Was haltet Ihr davon ?
Danke und viele Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2020 13:25 #2 von Hochdachhinaus
Hallo Klausi

Diese Frage hatte uns auch beschäftigt. Schaue Dir mal den Umbau von Bummler an, der in Umbauten ab 2014 steht. Uns hat das überzeugt, weil dieser Umbau den Nugget Plus noch besser macht.

Viele Grüsse
Ulrich

Nugget Plus HD seit 02/2021, weiss, 185 PS, Automatik, Sicht 3 und Audio 21, 2 Dachfenster, Geschwind.regelanlage adaptiv, AHK Brink abnehmbar

• 9d0606b6dc0bde0ff8aa4ded1a595ed3
  • 9d0606b6dc0bde0ff8aa4ded1a595ed3s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
26 Jul 2020 13:26 - 26 Jul 2020 13:27 #3 von 9d0606b6dc0bde0ff8aa4ded1a595ed3
Hallo Klaus,
in den Kleiderschrank passt ein PortaPotti nicht, da sich dort auf Grund der Nugget Plus-Konfiguration ein Teil des Radhauses befindet. Ich habe an Stelle der Toilette einen Schrank gebaut der verschiedene Fächer beinhaltet und neben einem Auszug für das PortaPotti auch eine solide Sitzgelegenheit bietet (siehe hier: www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...toilette-nugget-plus).
Nachdem wir dieses Jahr länger wegfahren und öfter frei stehen wollen, bin ich gerade dabei eine Verkleidung für das bestehende Klo zu bauen (nach Fertigstellung gibt es hier ein paar Bilder), da das PortsPotti doch recht schnell mit 4 Personen voll ist und die Entlehrerei mit der original Banktoilette komfortabler ist.

Grüße
TFU

Ford Nugget Plus, magnetic grau, 170 PS, 17" Alu Loder Bolzano
Letzte Änderung: 26 Jul 2020 13:27 von 9d0606b6dc0bde0ff8aa4ded1a595ed3. Grund: Anrede

• Naplus
  • Napluss Avatar
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
26 Jul 2020 13:55 #4 von Naplus
Gerade die Banktoilette hat und vom Cali zum Nugget Plus gebracht. Werde die Thedford mit SOG ergänzen. Jedenfalls nie mehr ein Porta Potti oder sonstige Behelfsmaßnahme...

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Lonsito, geta

Mehr
02 Apr 2021 01:41 #5 von JoWo
Hallo,
meine Gedanken gehen in eine aehnliche Richtung. Der Nugget wuerde bei mir auch im Alltag genutzt werden und ich wuerde die Toilette zwar gerne haben, aber meistens lieber hinten den zusaetzlichen Raum zur Verfuegung haben. Ich habe ein paar Videos gesehen, in denen Leute die 6 Schrauben rausgedreht haben um das Ding rauszunehmen, aber die Schrauben sahen aus, als wuerden einem die Loecher in der Wand und dem Boden nach dem dritten Mal ausreissen. Hat schon jemand eine Loesung gefunden die das etwas stabiler macht? Ich denke im Schrank liessen sich sicher mit Blindnietmuttern Gewinde einbauen, in die man mit Maschinenschrauben die Toilette festschrauben kann. Ich war mir nur nicht sicher, wie das beim Boden aussieht.
Gruss und Dank
Johannes

(Sorry fuer die Umlaute - englische Tastatur zur Zeit)
Folgende Benutzer bedankten sich: geta

• stef-mjay
  • stef-mjays Avatar
  • Besucher
02 Apr 2021 10:08 #6 von stef-mjay
Schau dir mal in meinem Post die verlinkten Seiten an, vielleicht wäre das was für dich:
www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...ebaut-was-nun#240098

Mehr
11 Apr 2021 08:47 #7 von JoWo
Herzlichen Dank, das wäre auf jeden Fall eine Lösung! Ich werde mal ein bisschen das Forum nach Erfahrungen mit diesem formschöneren Pott durchsuchen :-)