Ford Nugget Forum

Multifunktionsschrank an Stelle Banktoilette - Nugget Plus

Mehr
05 Sep 2019 17:52 #1 von TFU
Hallo zusammen,
es wurde ja viel über den Nugget Plus und der Sinn bzw. Unsinn der eingebauten Toilettenlösung diskutiert. Ich hatte von Anfang an den zusätzlichen Platz im Auge um hier eine Alternativlösung einzusetzen.
Es sollte Platz für das bestehende PortaPotti als NotKlo vorhanden sein. Es sollte die Möglichkeit bestehen sich darauf setzen zu können und es sollten zusätzliche Fächer entstehen.
Da es schwierig ist das Orginalausbaumaterial zu erwerben und ich ohnehin nicht so gerne mit beschichteten Platten arbeite, hier nun das Resultat aus Birke Multiplex mit Deckplatte in Bambus 3-Schichtplatte.

Um Gewicht zu sparen, habe ich 6 und 9 mm starkes Multiplex verbaut. Die Bambus Deckplatte habe ich von 19 auf 15mm runtergehobelt. Die beiden inneren Wände aus 12mm Multiplex habe ich nur am Rand und an der Verschraubung der Auszüge etwa 30mm breit stehen lassen, den Rest auf 3 mm Restwandstärke ausgefräst. Der ganze Korpus ist vernutet und geklebt, nur die 12mm Wände sind zusätzlich von hinten und unten verschraubt.

Das PortaPotti sitzt auf einer Alu-Wanne die mit 2 40cm Auszügen vernietet ist und hat vorne eine Holzabstützung, so dass das Ganze eine angnehmere Sitzhöhe ergibt. Darunter passen WC-Chemie und Papier.

Und nochmal von hinten:

Das Fach was von hinten zu öffnen ist, enthält aktuell Klappspaten, Gaskartuschengrill, ein kleines Beil und noch den einen oder anderen Kram, den man nur draußen benötigt.

Das obere Fach ist fast 70cm lang und ca. 9 cm hoch. Im Urlaub waren hier 2 paar Flossen und Schnorchel untergebracht. Es passt aber auch für Angeln, Wasserschlauch oder Faltkanister etc..
Der Deckel ist mit den gleichen Scharnieren angebracht wie die Tischplatte im Innern und kann nach außen umgeschlagen werden. Dient damit als Ablage nach Außen, oder als Bartheke :-). Foto folgt.
Hier das Ganze noch bei gschlossener Heckklappe und es sitzt sich übrigens gar nicht schlecht.

Grüße
TFU

Das Klappwaschbecken habe wir bisher nicht genutzt, das Rollo erfreut sich aber bei der Jugend als Umziehkabine...

Ford Nugget Plus, magnetic grau, 170 PS, 17" Alu Loder Bolzano

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Gertsch, Greenhorn, giorgio, xxl_tom, galli, werner_krauss, norge, PapaMoscas, the_cap, sumanino, champawe, nugget-4711, Zerpy, Matze67, plkatrin, Sirius999, voghte, Zart, thilo69, Torti und 10 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2019 18:31 #2 von voghte
Ja, das ist eine sehr gute Lösung.
Da sind die 30 cm mehr Länge optimal genutzt und optisch nicht mit der Dixiklo
Ansicht, bei geöffneter Heckklappe, zu vergleichen. Super.
Gruß Voghte

Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2019 18:32 #3 von champawe
👍👍👍

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
05 Sep 2019 21:15 - 05 Sep 2019 21:17 #4 von bmwrt7
Eine komfortable praxisnahe Lösung - Westfalia/Ford sollten sich da mal ein Beispiel nehmen und Deine Option in den Nugget Plus aufnehmen.
Sitzhöhe fürs Geschäft :laugh:
Optik - wenn Geschäft nicht nötig B)
Stauraum Gewinn B)

Drei mal Daumen hoch.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596
Letzte Änderung: 05 Sep 2019 21:17 von bmwrt7. Grund: Emoticons
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2019 13:54 - 06 Sep 2019 14:37 #5 von PapaMoscas
Ein Umbau von nahezu "norge"-scher Genialität und Qualität.
Was nun auch von meiner Seite so viel heißt wie : "Höchstes Lob !!" :)

Wäre ich noch ein Nugget-Fahrer (und dazu noch einer mit dem "PLUS"), ich wüßte was zu tun,
sprich "nachzubauen", wäre !!

LG PapaMoscas

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
Letzte Änderung: 06 Sep 2019 14:37 von PapaMoscas.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2019 14:00 #6 von Tom Shanks
Baut das Klo aus, um ein Klo einzubauen. :P

🤙🏄‍♂🧘‍♂ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 Träger, Fiamma Carry Bike, Sicht 3, Audio 24, Hochdachträger, Zölzer Kanu/Surfträger
Folgende Benutzer bedankten sich: diemo, Tmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2019 17:22 #7 von wonkothesane
Moin,

da ich auch plane, den N+ zu kaufen und auch das Klo schrecklich finde, hätte ich eine Frage:

War das schwierig auszubauen? Ich plane, die komplette Lücke mit einem Schrank zuzumachen. Bilder davon gibt es in einem :( Jahr.


Ich würde mit Klo bestellen, um die Verankerungspunkte zu haben - zumindest ist das mein Gedanke!

Montag wird bestellt !! :D

LG Holger

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2019 22:35 - 16 Sep 2019 10:42 #8 von TFU
Hi Holger,
die Befestigung der Toilette besteht nur aus 6 Holzschrauben. 2 in den Boden und 4 diagonal in den Schrank. Ich habe die Verschraubung in den Boden beibehalten und in den den Schrank 2 Schlossschrauben eingesetzt, in dem ich 2 der Löcher von Außen horizontal gebohrt habe. Zusammengefasst: Wegen der der Befestigung brauchst Du das Klo nicht zu bestellen.
Grüße
TFU

Ford Nugget Plus, magnetic grau, 170 PS, 17" Alu Loder Bolzano
Letzte Änderung: 16 Sep 2019 10:42 von TFU. Grund: Schreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2019 13:46 #9 von wonkothesane
Danke Dir!

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage