Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Heckklappe Fahrradträger unzureichende Dämpfer / Gasdruckfedern

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
17 Jul 2020 05:39 #11 von norge
... einfach mal die verlinkten Beiträge lesen hilft ungemein ...

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: GB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2020 15:10 #12 von GB
da steht nichts vom Anspruch auf kostenlose Nachbesserung - ganzen Beitrag lesen hilft auch.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Mehr
17 Jul 2020 16:45 - 17 Jul 2020 18:16 #13 von galli

....Galli wird davor warnen, bei mir seit 6 Jahren kein Problem....

Na, da spiele ich mal nicht den Spielverderber und warne! :laugh: B) : (GB, warum musst du auch immer so Seitenhiebe setzen, ich hätte sonst geschwiegen wie ein Grab.....;) :pinch: )

Ja, ich warne davor und ich hab damals nicht mal selbst gezogen an der Klappe, sondern ein Mitreisender ausm anderen Fahrzeug, der weder mit der labbrigenFordklappe gerechnet hatte, noch darum wußte, dass ich so ein U-Profil eingelegt hatte...... also wurde als sie nicht zuging KRÄFTIG gezogen.
Klappenscharnier richten am roten Nugget hat Geld gekostet .....

Apropos. Wer das Ding haben will, ich hab den Aufsteller noch und würd ihn verschenken.....

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 17 Jul 2020 18:16 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Mehr
17 Jul 2020 19:18 - 17 Jul 2020 19:27 #14 von GB
Warum ein Hinweis als Seitenhieb kritisiert wird - wohl, weil ich es bin. Als Aufforderung, die Warnung zu begründen und damit dem Fragesteller zu nützen könnte man es auch verstehen. Der Fragesteller will wohl bald Urlaub fahren, da ist die Schiene halt eine schnelle Problemlösung, wenn man sich der Risiken bewußt ist. Der Versuch Interpretation der rechtlichen Lage sollte auch helfen, und sollte m.E. unberechtigten und nicht durchsetzbaren Forderungen mit Konfliktpotential entgegenhalten.
VG GB
PS: Kommunikation mit Icons oder Smileys werden von mir nicht verstanden

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 17 Jul 2020 19:27 von GB. Grund: Ergänzung, Korrektur
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Sirius999

Mehr
17 Jul 2020 20:17 #15 von Eurotester
Wenn das Fahrzeug vom Händler mit Träger angeboten und geliefert wurde, muss er entweder auf daraus folgende Einschränkungen hinweisen oder eine notwendige/mögliche
Verstärkung einkalkulieren bzw. berechnen.
Unterlässt er beides (unabhängig ob er das wusste oder nicht) liegt meiner Meinung nach ein Mangel am gelieferten Auto vor.
Zumindest eine Kulanzregelung sollte deshalb möglich sein.
Ob man sich für den bevorstehenden Urlaub reversibel behilft und Tipps mit Warnhinweis anwendet, steht jedem frei.
Ich hab es nach 7 Jahren nicht bereut, die nachlassenden Dämpfer durch die hier empfohlenen von Sodemann ersetzt zu haben.

Euroline Bj.2012 125PS, 195/70R15C, km-Stand 15.09.2024: ~230tkm, Sommer 7,4lØ im Winter 8,3lØ ltd. BC
Folgende Benutzer bedankten sich: norge