Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Rückruf Sicherung Nachlauf Wasserpumpe

Mehr
15 Jul 2020 13:50 #11 von Ginotoskana
Ginotoskana antwortete auf Rückruf Sicherung Nachlauf Wasserpumpe
Habe meinen Händler mit selbigem Rückruf konfrontiert. Ich, wie er finden in Etis keinen Eintrag, obwohl laut dem Bericht mein Bj. ebenso aufgeführt werden müsste!?
Vielleicht denken die...nur mal langsam und einer nach dem anderen :P

Ford Nugget AD (EZ 04/2020) namens Pearl, Magneticgrau, 185 PS Automatik. Sichtpaket 3 mit Audio 25. Alarmanlage. Toterwinkel-Assistent. Ganzjahresreifen. Trittstufe. Lichtpaket.
Nugget ist seit 17.04.2021 verkauft!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
15 Jul 2020 14:08 #12 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Rückruf Sicherung Nachlauf Wasserpumpe

Sutti schrieb: ... Die 15Ah Sicherung ist zu stark ....

Danke. :-) Das hatte ich schon gelesen bzw. gewusst. Wollte aber in meinem Beitrag nicht weiter spekulieren, wie z. B. "Wieviel Reserve hat die jetzt eingesetzte Sicherung denn?" und "Ist diese Reserve groß genug damit sie nicht bei nächster Gelegenheit durchbrennt?". Und was man sich noch so alles fragen könnte. Ich möchte sowas eben gerne genauer wissen.
Es gab ja mal einen Grund dort 15 A vorzusehen und es gab ja wohl Probleme sonst hätte man sich nicht die Mühe eines Rückrufs gemacht. Sicherung wechseln ist eben einfacher als Wasserpumpe wechseln.

Aber jetzt höre ich auf ;-) und sehe es wie die Werkstatt: "Es ist halt so". Immerhin ist eine Reservesicherung an Bord.

R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)

Mehr
15 Jul 2020 15:28 #13 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Rückruf Sicherung Nachlauf Wasserpumpe

Sirius999 schrieb: Hier kann man weitere Infos lesen, warum der Sicherungstausch erforderlich ist:

Hallo,

danke für den Link!

Darin steht dann zu lesen: Rückruf „20S24“ sieht den Austausch der Sicherung der Pumpe vor (7,5 statt 15 Ampere), weil sie bislang ein Überhitzen des Bauteils nicht zuverlässig verhindert. Ohne den Wechsel besteht die Gefahr, dass der Pumpenkörper samt Verkabelung schmilzt und sich dadurch die Brandgefahr erhöht.

Für mich stellt sich die Frage, warum die Wasserpumpe überhitzen sollte :ohmy: . Wenn sie überhitzt, fliegt (zukünftig) die 7,5 Amp. Sicherung raus - und dann? Macht man eine neue rein und wartet, bis sie wieder rausfliegt?

Ratlos-Rudi

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, qwei, Ide

• 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
  • 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfes Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
01 Sep 2020 15:35 #14 von 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe antwortete auf Rückruf Sicherung Nachlauf Wasserpumpe
das ist der Sicherungskasten im Motorraum? In dem Brief von Ford stand etwas von wegen Motordeckel öffnen...
Dort gibts eine braune 15A SIcherung. Dummerweise ist das eine kleine, ich hatte nur eine normal große 7,5A Sicherung.
Wollte das selber schnell erledigen um Zeit zu sparen. Werde mir wohl mal eine kleine Sicherung kaufen - das geht immer noch schneller als zu Ford.

Also die 15A SIcherung im Motorraum?!!
Thank`s

Nugget AD, 170PS, 2017
140WP Solar, Mütze, Unterfahrschutz und Unterbodenschutz
BackBox, Fiamma Radträger, 80l Frischwasser /20l Abwasser, Duschzelt, EZone Hawaii, PAJ Tracker, Skotti, Trobolo Trenntoilette, 230V 600W Wechselrichter, ForScan