- Dank erhalten: 35
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Rückruf Sicherung Nachlauf Wasserpumpe
Rückruf Sicherung Nachlauf Wasserpumpe
- Fandor
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
05 Jul 2020 18:12 #1
von Fandor
Mainzer 2017er Nugget Artic Metallic Blau - Unser Blaues Wunder Adblue 1.88l/1000km ca.7.5/100km
Rückruf Sicherung Nachlauf Wasserpumpe wurde erstellt von Fandor
HALLO, nach Ethis und der App von Ford ist mein Nugget, Bj.2017 2,0 130PS, von einem Rückruf betroffen. -Sicherung Nachlauf Wasserpumpe- Laut Händler soll ich abwarten, bis Post von Ford kommt. Hat jemand Kenntnis davon und ist das kein grosses Problem?
Gruss Frank aus Mainz
Gruss Frank aus Mainz
Mainzer 2017er Nugget Artic Metallic Blau - Unser Blaues Wunder Adblue 1.88l/1000km ca.7.5/100km
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1642
05 Jul 2020 20:17 #2
von Sirius999
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Sirius999 antwortete auf Rückruf Sicherung Nachlauf Wasserpumpe
Als Rückruf habe ich diese Info nicht bekommen, aber es wird lt. meiner Werkstatt miterledigt, wenn am kommenden Freitag das zweite Update (Rückruf hatte ich Mitte Juni bekommen) wegen der Ölverdünnung eingespielt wird. Was genau dahinter steckt werde ich dann nachfragen.
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Folgende Benutzer bedankten sich: Fandor
- Fandor
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
06 Jul 2020 17:26 #3
von Fandor
Fandor antwortete auf Rückruf Sicherung Nachlauf Wasserpumpe
Da bin ich aber gespannt. Danke.
- Sutti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1890
06 Jul 2020 21:46 - 07 Jul 2020 05:17 #4
von Sutti
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Sutti antwortete auf Rückruf Sicherung Nachlauf Wasserpumpe
Es wird bei diesen Rückruf nur die 15Ah (blau) Sicherung der Nachlauf Wp. gegen eine 7,5Ah (braun) ausgetauscht, zusätzlich gibt es ein Einlegeblatt zur Berichtigung der Bedienungsanleitung.
Der Rückruf ist in wenigen Minuten erledigt.
Grüße Hans
Der Rückruf ist in wenigen Minuten erledigt.
Grüße Hans
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Letzte Änderung: 07 Jul 2020 05:17 von Sutti. Grund: Fehlerkorrektur
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, sumanino, thie-mobile, Sirius999, andreas.kuepper
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
Weniger
Mehr
08 Jul 2020 02:24 #5
von Sirius999
Hier kann man weitere Infos lesen, warum der Sicherungstausch erforderlich ist: www.focus.de/auto/news/ford-rueckrufe-fu...ger_id_12182742.html
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino, andreas.kuepper, Fandor, Sutti, Ide
- Fandor
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
08 Jul 2020 19:32 #6
von Fandor
Fandor antwortete auf Rückruf Sicherung Nachlauf Wasserpumpe
Hallo,
Danke. Dann werde ich mal nachsehen.
Gruß Frank aus Mainz
Danke. Dann werde ich mal nachsehen.
Gruß Frank aus Mainz
- Camping-Flitzer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 470
15 Jul 2020 10:41 - 15 Jul 2020 13:40 #7
von Camping-Flitzer
Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Camping-Flitzer antwortete auf Rückruf Sicherung Nachlauf Wasserpumpe
Hallo,
wir haben den Rückruf über Etis nun auch erhalten. Heute einen Termin für nächsten Mittwoche gemacht. Lt. Mitarbeiter des fFH dauert das wohl ein paar Stunden, da noch etwas anderes sei. Genaueres hat er mir nicht verraten, das finde ich schon etwas komisch.
Hatte von euch auch noch jemand eine Zusatzarbeit die evtl. mit diesem Rückruf nichts zu tun hatte. Alle bereits erfolgten Rückrufe wurden bisher immer zeitnah abgearbeitet da dürfte nichts mehr ausstehen.
wir haben den Rückruf über Etis nun auch erhalten. Heute einen Termin für nächsten Mittwoche gemacht. Lt. Mitarbeiter des fFH dauert das wohl ein paar Stunden, da noch etwas anderes sei. Genaueres hat er mir nicht verraten, das finde ich schon etwas komisch.
Hatte von euch auch noch jemand eine Zusatzarbeit die evtl. mit diesem Rückruf nichts zu tun hatte. Alle bereits erfolgten Rückrufe wurden bisher immer zeitnah abgearbeitet da dürfte nichts mehr ausstehen.
Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Letzte Änderung: 15 Jul 2020 13:40 von Camping-Flitzer. Grund: Ergänzung
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
Weniger
Mehr
15 Jul 2020 12:51 #8
von Sirius999
War deswegen in der Werkstatt, wollte ja noch berichten.
Es ist so, wie Sutti in #4 es dargestellt hat - Wechsel der Sicherung und Aushändigung eines Beilageblattes für die Bedienungsanweisung.
Es geht bezüglich dieses Punktes also wirklich schnell.
Über das Warum habe ich auf mein Nachfragen keine Infos bekommen, außer "Es ist halt so" und "Es gebe zur Zeit eine Flut von Rückrufen, man sei etwas genervt".
Einen wertvollen Hinweis habe ich aber bekommen. So soll in den Sicherungskästen je eine Reservesicherung enthalten sein, so dass man sich insoweit nicht mit Reservesicherungen bestücken muss. Habe aber diesbezüglich mich noch nicht vergewissert.
Es ist so, wie Sutti in #4 es dargestellt hat - Wechsel der Sicherung und Aushändigung eines Beilageblattes für die Bedienungsanweisung.
Es geht bezüglich dieses Punktes also wirklich schnell.
Über das Warum habe ich auf mein Nachfragen keine Infos bekommen, außer "Es ist halt so" und "Es gebe zur Zeit eine Flut von Rückrufen, man sei etwas genervt".
Einen wertvollen Hinweis habe ich aber bekommen. So soll in den Sicherungskästen je eine Reservesicherung enthalten sein, so dass man sich insoweit nicht mit Reservesicherungen bestücken muss. Habe aber diesbezüglich mich noch nicht vergewissert.
- Sutti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1890
15 Jul 2020 13:36 #9
von Sutti
Sutti antwortete auf Rückruf Sicherung Nachlauf Wasserpumpe
@Sirius999
Das „Warum“ kann ich dir auch beantworten: Die 15Ah Sicherung ist zu stark, bei einen Defekt oder blockieren der Wasserpumpe könnte die Verkabelung oder auch das Kunststoffgehäuse der Wasserpumpe überhitzen oder im schlimmsten Fall in Brand geraten.
Grüße Hans
Das „Warum“ kann ich dir auch beantworten: Die 15Ah Sicherung ist zu stark, bei einen Defekt oder blockieren der Wasserpumpe könnte die Verkabelung oder auch das Kunststoffgehäuse der Wasserpumpe überhitzen oder im schlimmsten Fall in Brand geraten.
Grüße Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999
- qwei
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 744
15 Jul 2020 13:40 #10
von qwei
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
qwei antwortete auf Rückruf Sicherung Nachlauf Wasserpumpe
Das scheint aber nicht jeden zu Treffen, bei mir steht da nichts.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A