Frage Soundanlage im Nugget Plus

Mehr
24 Jun 2020 16:09 #11 von Kürbis
Kürbis antwortete auf Soundanlage im Nugget Plus
Jetzt muss ich hier nochmal was hinterherschieben:
Das 2-Wege-System von Jehnert für 249€ haben hier ja bereits einige verbaut und bestätigt, dass dieses zu einer deutlichen Verbesserung im Klang führen würde.
Allerdings sagte mir nun der Techniker, dass dies kaum etwas bringen würde wegen der schlechten Ausgangsleistung des Ford-Radios. Ich sollte besser das große Paket nehmen incl. Receiver für 949 €. Das wird dann allerdings ein richtig teures Unterfangen mit auch sehr viel höherem Einbauaufwand, abgesehen von dem Platz, den ich dafür freigeben muss, und nochmals abgesehen von dem Subwoofer, den ich ja weglassen wollte.

Kann jemand mir hier weiterhelfen?
Bringt das günstige Paket schon so viel, dass es sich Eurer Ansicht doch "lohnt"? Oder meint Ihr: wenn schon, denn schon... sonst besser mit dem Standardpaket leben und gar nichts einbauen ...
Ich freue mich über Rückmeldungen...
Danke!

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2020 20:25 #12 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Soundanlage im Nugget Plus
Gute Lautsprecher bringen immer etwas. Aber je besser das Eingangssignal wird, desto besser dann der Klang.

Aber Lautsprecher für kleines Geld zu tauschen, wäre doch ein rel schneller Anfang - meines Erachtens. Ich würde allerdings die hinteren LS auch gegen ein 2-Wege-System tauschen und denke, dass das Material wahrscheinlich sogar noch der kleinere Posten sein wird....

LG Holger

19´er N+ mit diversen lustigen Extras
Folgende Benutzer bedankten sich: Kürbis

Mehr
24 Jun 2020 21:52 #13 von Sweet990
Sweet990 antwortete auf Soundanlage im Nugget Plus
Hallo Kürbis.
Grundsätzlich bekommt man immer mit höherwertigeren Lautsprechern besseren Klang. Man sollte allerdings keine Wunder erwarten. Selbstverständlich können die hochwertigen Lautsprecher erst ihren vollen Klang mit der entsprechenden Verstärkerleistung entfalten. Wenn du keinen Wert auf starke und tiefe Bässe legst, gehts auch ohne Subwoofer. Ein kleiner Tieftöner ersetzt niemals einen Woofer. Ich würde das im kompletten Set nehmen. Da hast du immer Freude dran. Bringt zB auch viel bei leisen Lautstärken, wo ohne Woofer und Verstärker kaum Volumen zustande kommt. Wenn schon Geld investieren, dann richtig. Sonst würde ich mir die ganze Aktion sparen. Wegen dem Platz für den Subwoofer, da gibt es sehr unterschiedliche. ZB auch sehr flache Bauweisen, die man zB ohne Platzverlust zwischen den Fahrerhaussitzen platzieren könnte. Brett drüber und du kannst auch drüber laufen oder eine evtl. Kühlbox immer noch dort aufstellen. Jehnert berät da bestimmt gerne und hilft den passenden Basskasten für dich zu finden.
Bin mir sicher, wenn du die günstige Variante wählst wirst du nicht zufrieden sein. Mit minimal besserem Ford-Klang wäre ich es nicht. LG

Mehr
24 Jun 2020 22:57 #14 von RonnyLP
RonnyLP antwortete auf Soundanlage im Nugget Plus
Hallo zusammen,

Tür etwas dämmen und das Zwei-Wege-System bringt schon viel. Ich kann nicht sagen, ob die Verstärker beim Facelift-Radio verändert wurden, aber beim 2016er hat der Verstärker genug Reserven für die Jehnert-Boxen. Könntest ja ggf. erstmal so probieren und dann weiter ausbauen. Ist zwar nicht sofort das rundum sorglos Paket, aber spart, falls dir diese Lösung reicht.

Gruß
Ronny

Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne, Satellitenboxen hinten, Hifonics Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, Kürbis

Mehr
29 Jun 2020 13:55 #15 von Kürbis
Kürbis antwortete auf Soundanlage im Nugget Plus
Danke Euch für die Antworten.
Wir sind immer noch unschlüssig.
Das viele Geld ist das eine, das andere der Platz. Der ist uns auch kostbar.
Verstärker und Subwoofer müssen ja Platz finden...wo stecken die denn bei Euch im Auto?

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃

Mehr
29 Jun 2020 17:01 #16 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Soundanlage im Nugget Plus
Sub ist im alten Batterieraum, der Verstärker ist irgendwo im Armaturenbrett versteckt.

19´er N+ mit diversen lustigen Extras