- Dank erhalten: 470
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Markisenhalterung ohne Dichtung montiert - Wasser im Kleiderschrank
Markisenhalterung ohne Dichtung montiert - Wasser im Kleiderschrank
- Camping-Flitzer
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
14 Jun 2020 16:34 #11
von Camping-Flitzer
Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Camping-Flitzer antwortete auf Markisenhalterung ohne Dichtung montiert - Wasser im Kleiderschrank
Hallo,
kurze Rückmeldung nach unserem Besuch beim fFH.
Den Markisenhalter haben sie gar nicht in betracht gezogen.
Es wurde eine schwarze Masse aussen an der Alu-Schiene für den Stoff des Aufstelldaches angebracht. Was verwendet wurde weiß ich leider nicht.
Nun hoffen wir, dass es in Zukunft dicht ist.
kurze Rückmeldung nach unserem Besuch beim fFH.
Den Markisenhalter haben sie gar nicht in betracht gezogen.
Es wurde eine schwarze Masse aussen an der Alu-Schiene für den Stoff des Aufstelldaches angebracht. Was verwendet wurde weiß ich leider nicht.
Nun hoffen wir, dass es in Zukunft dicht ist.
Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nordfahrer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 482
14 Jun 2020 19:45 - 14 Jun 2020 19:55 #12
von Nordfahrer
Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Nordfahrer antwortete auf Markisenhalterung ohne Dichtung montiert - Wasser im Kleiderschrank
Ich hatte im letzten Jahr auf der anderen Seite einen Wassereinbruch (über dem Kühlschrank). In einem anderen Thema habe ich dann von einem Wassereinbruch im Kleiderschrank gelesen. In diesem Beitrag wurde vermutet, dass das Wasser im Bereich der Gummidichtung über der Heckklappe eintritt. Zur Befestigung der Gummidichtung sind Löcher in der Karrosserie vorhanden. Über diese Löcher könnte tatsächlich Wasser in das Fahrzeug gelangen. Ich habe damals die innere, obere Plastikverkleidung runtergedrückt und eine innere Öffnung in der Karrosserie entdeckt, durch die Wasser durch die vorgenannten äusseren Karosserieöffnungen in das Fahrzeug gelangen und sich über die innere Plastikverkleidung seitlich, d.h in Richtung Kühlbox - oder auf der anderen Seite in Richtung Kleiderschrank verteilen könnte.
Da bisher kein weiteres Wasser eingedrungen ist, habe ich das Thema aber nicht weiterverfolgt. Die o.g Gummidichtung habe ich oberseitig mit Gewebeklebeband abgeklebt. Vielleicht hat das schon ausgereicht.
DIE GUMMIDICHTUNG ist auf den Fotos nicht zu sehen. Gemeint ist die einzelne, ca. 1,00 - 1,20 m lange Dichtung oberhalb der Heckklappendichtung.
Da bisher kein weiteres Wasser eingedrungen ist, habe ich das Thema aber nicht weiterverfolgt. Die o.g Gummidichtung habe ich oberseitig mit Gewebeklebeband abgeklebt. Vielleicht hat das schon ausgereicht.
DIE GUMMIDICHTUNG ist auf den Fotos nicht zu sehen. Gemeint ist die einzelne, ca. 1,00 - 1,20 m lange Dichtung oberhalb der Heckklappendichtung.
Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 14 Jun 2020 19:55 von Nordfahrer.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, Camping-Flitzer
- drieschf73
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
27 Aug 2021 10:04 #13
von drieschf73
drieschf73 antwortete auf Markisenhalterung ohne Dichtung montiert - Wasser im Kleiderschrank
Hallo zusammen,
ich habe jüngst ebenfalls einen Wassereinbruch entdeckt (HD, Baujahr 2015), allerdings oben links in der Ecke, die Matratze und die Wand weisen schon Wasserflecken auf. Hat jemand ein ähnliches Problem und womöglich einen Lösungsvorschlag? Vorab schon mal vielen Dank.
ich habe jüngst ebenfalls einen Wassereinbruch entdeckt (HD, Baujahr 2015), allerdings oben links in der Ecke, die Matratze und die Wand weisen schon Wasserflecken auf. Hat jemand ein ähnliches Problem und womöglich einen Lösungsvorschlag? Vorab schon mal vielen Dank.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10240
27 Aug 2021 10:21 #14
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Markisenhalterung ohne Dichtung montiert - Wasser im Kleiderschrank
Hej drieschf,
gibt es Wasserränder am linken seitlichen HD Fenster (oder habt ihr ein Fenster hinten im HD ?
Grüsse norge
gibt es Wasserränder am linken seitlichen HD Fenster (oder habt ihr ein Fenster hinten im HD ?
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- drieschf73
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
27 Aug 2021 11:34 #15
von drieschf73
drieschf73 antwortete auf Markisenhalterung ohne Dichtung montiert - Wasser im Kleiderschrank
Hallo norge,
vielen Dank für deine flotte Rückmeldung. Rund um die Fenster etc. sieht alles gut aus. Die Wasserflecken befinden sich ausschließlich in der linken Fußende-Region, auf der Matratze und der Dämmung. Ich vermute, die Dichtung zwischen Karosse und HD ist das Problem, bin aber unsicher.
Beste Grüße
Franz
vielen Dank für deine flotte Rückmeldung. Rund um die Fenster etc. sieht alles gut aus. Die Wasserflecken befinden sich ausschließlich in der linken Fußende-Region, auf der Matratze und der Dämmung. Ich vermute, die Dichtung zwischen Karosse und HD ist das Problem, bin aber unsicher.
Beste Grüße
Franz