Frage Silberne Zierleiste Küche löst sich

• Dank erhalten: 65
16 Mai 2020 19:58 #1 von Tosel
Silberne Zierleiste Küche löst sich wurde erstellt von Tosel
Moin an alle,

bei meinem drei Jahre altem Vehikel löst sich in der einen leichten Kurve die silberne Plastikleiste (Küchenzeile, Mittig im Durchgang, siehe Fotos). Hat jemand das gleiche Problem, bzw. hat jemand eine gute Idee?
Sekundenkleber wird wohl nicht klappen, weil der höchstens nach unten läuft und mir die Oberfläche zerätzt. Zudem liegt an dieser Stelle durch den leichten Knick recht starker Druck auf der Zierleiste...

Herzliche Grüße,

tosel

Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 1187
16 Mai 2020 20:48 #2 von champawe
champawe antwortete auf Silberne Zierleiste Küche löst sich
Hi Tosel,

echt doofe Sache.
Bei uns auch. 🥴

Schau mal hierhin

www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...eche?start=10#167175

HD14, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m lange Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

18 Mai 2020 09:06 #3 von Tosel
Hallo champawe,

herzlichen Dank! :-)

Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."

• Dank erhalten: 5
20 Mai 2020 09:43 #4 von firewix
firewix antwortete auf Silberne Zierleiste Küche löst sich
Einfach doppelseitiges Klebeband drunter und gut ist

Custom Nugget HD, 125 PS

20 Mai 2020 10:35 #5 von Tosel
Aaaaah, ich fürchte, das wird nicht reichen... Da ist doch ganz schön Druck drauf. Und das dann bei Fehlversuch wieder zu entfernen.... puh....

• Dank erhalten: 463
20 Mai 2020 17:07 #6 von allroad
allroad antwortete auf Silberne Zierleiste Küche löst sich
Es sieht schon Eigenartig aus bei deiner Leiste. Wenn ich das richtig sehe ist es bei den anderen auch in der Innenrundung über der Schublade. Wenn deine in der Aussenrundung auf geht kann es ja eigentlich nur davon kommen das sie zu lang ist. Und dadurch eine Spannung aufbaut. Beim ersten Mal würde ich sie auch nur wieder ankleben. Wenn sich die Stelle dadurch nur verschiebt und wo anders auf geht wirst du die Leiste wohl etwas kürzen müssen.

HD 2015 Ernst & Susanne

20 Mai 2020 20:29 #7 von Tosel
Hi und lieben Dank, dass du dir so viel Gedanken machst :-)
Nein, zu lang ist sie eher nicht - was du auf den Fotos nicht sehen kannst ist das Ende der Leiste (am Rücken der Sitzbank). Dort fehlen ca. 5mm, sie ist also eher zu kurz. Fast könnte man annehmen, dass sie sich eher verkürzt hat...

• Dank erhalten: 307
22 Mai 2020 13:27 #8 von Nordfahrer
Nordfahrer antwortete auf Silberne Zierleiste Küche löst sich
Bei meinem Nugget hat sich in der „Kurve“ am Küchentresen auch die Zierleiste abgelöst. Es ist eine Lücke von 2-3 mm entstanden. Die Leiste abzunehmen und neu anzukleben ist mir zu aufwändig, wahrscheinlich löst sie sich dann sowieso bald wieder ab.
Könnte man die Lücke nicht sauber mit einem schwarzen, elastischen Material auffüllen (schwarz damit es sich der Arbeitsplatte anpasst) ?
Welches Material könnte man dafür verwenden ?

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015

• Dank erhalten: 85
22 Mai 2020 13:31 #9 von Duke123
Duke123 antwortete auf Silberne Zierleiste Küche löst sich
Servus

Also wenn die Leiste bei mir abgeht
nimm ich sie kpl runter und setze sie neu an und drück sie in die vorhandene Nut

Ford Nugget 2,2 Liter Maschine mit 155 Pferde wunderschönes grau