- BeitrÀge: 1042
- Dank erhalten: 1427
Zentralelektronik ausgefallen
- fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
10 Mai 2020 17:35 - 10 Mai 2020 17:38 #21
von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
Ford Nugget, Bj.19
fdc4b6d566b95c01869c78a250028454 antwortete auf Zentralelektronik ausgefallen
Die Innenbeleuchtung und das Display laufen bei Ă€lteren Modellen ĂŒber die erste Sicherung. Wasserpumpe ĂŒber die zweite. Strom scheint die Batterie zu liefern, da die Pumpe lĂ€uft. Demzufolge mĂŒsste es an der ersten Sicherung liegen.
Vielleicht war die neue Sicherung auch defekt, der Faden in der Sicherung ist ziemlich dĂŒnn.
Vielleicht war die neue Sicherung auch defekt, der Faden in der Sicherung ist ziemlich dĂŒnn.
Ford Nugget, Bj.19
Letzte Ănderung: 10 Mai 2020 17:38 von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1620
- Dank erhalten: 1345
10 Mai 2020 17:56 #22
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Zentralelektronik ausgefallen
Profil...,bearbeiten...Profilinfos und dann runter bis Signatur
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
- van_campers
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 4
- Dank erhalten: 5
10 Mai 2020 18:24 #23
von van_campers
van_campers antwortete auf Zentralelektronik ausgefallen
I found the solution to the problem. There wasnât any error on the fuses or charger. I removed the seat so I could access the batteries (it was easier than I thought it would be, but it needs two people to lift the seat from its position). Then I used a multimeter to measure the voltage, it was really low. I think it was too low for the charger in the car to be able to charge them.
Instead I used an external charger (www.ctek.com/products/vehicle/ct5-start-stop) to charge them. I charged each battery separately and it took quite a while. After that the voltage was higher when I checked with the multimeter and then I connected them to the car again and the internal charger could charge them. It seems to be working ok now but the batteries might have lost some of its capacity since they were so much discharged. My car is from 2015 with original batteries (95 ah).
Thanks for the help!
Instead I used an external charger (www.ctek.com/products/vehicle/ct5-start-stop) to charge them. I charged each battery separately and it took quite a while. After that the voltage was higher when I checked with the multimeter and then I connected them to the car again and the internal charger could charge them. It seems to be working ok now but the batteries might have lost some of its capacity since they were so much discharged. My car is from 2015 with original batteries (95 ah).
Thanks for the help!
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane, norge, Tmax, fdc4b6d566b95c01869c78a250028454, Dolomiti
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 8157
- Dank erhalten: 8819
10 Mai 2020 18:33 #24
von galli
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Zentralelektronik ausgefallen
..... Habe die beiden identischen Themen mal zusammengelegt.....
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1042
- Dank erhalten: 1427
10 Mai 2020 19:05 #25
von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
Ford Nugget, Bj.19
fdc4b6d566b95c01869c78a250028454 antwortete auf Zentralelektronik ausgefallen
Habs mal Ăbersetzt:
Ich habe die Lösung fĂŒr das Problem gefunden. Es gab keinen Fehler an den Sicherungen oder am LadegerĂ€t. Ich habe den Sitz entfernt, damit ich auf die Batterien zugreifen kann (es war einfacher als ich dachte, aber es sind zwei Personen erforderlich, um den Sitz aus seiner Position zu heben). Dann habe ich ein Multimeter verwendet, um die Spannung zu messen, es war wirklich niedrig. Ich denke, es war zu niedrig fĂŒr das LadegerĂ€t im Auto, um sie aufladen zu können.
Stattdessen habe ich ein externes LadegerÀt (www.ctek.com/products/vehicle/ct5-start-stop) verwendet, um sie aufzuladen. Ich habe jeden Akku einzeln aufgeladen und es hat eine ganze Weile gedauert. Danach war die Spannung höher, als ich mit dem Multimeter nachgesehen und sie dann wieder an das Auto angeschlossen habe und das interne LadegerÀt sie aufladen konnte. Es scheint jetzt in Ordnung zu funktionieren, aber die Batterien haben möglicherweise etwas an KapazitÀt verloren, da sie so stark entladen waren. Mein Auto ist von 2015 mit Originalbatterien (95 ah).
Danke fĂŒr die Hilfe!
Â
Ich habe die Lösung fĂŒr das Problem gefunden. Es gab keinen Fehler an den Sicherungen oder am LadegerĂ€t. Ich habe den Sitz entfernt, damit ich auf die Batterien zugreifen kann (es war einfacher als ich dachte, aber es sind zwei Personen erforderlich, um den Sitz aus seiner Position zu heben). Dann habe ich ein Multimeter verwendet, um die Spannung zu messen, es war wirklich niedrig. Ich denke, es war zu niedrig fĂŒr das LadegerĂ€t im Auto, um sie aufladen zu können.
Stattdessen habe ich ein externes LadegerÀt (www.ctek.com/products/vehicle/ct5-start-stop) verwendet, um sie aufzuladen. Ich habe jeden Akku einzeln aufgeladen und es hat eine ganze Weile gedauert. Danach war die Spannung höher, als ich mit dem Multimeter nachgesehen und sie dann wieder an das Auto angeschlossen habe und das interne LadegerÀt sie aufladen konnte. Es scheint jetzt in Ordnung zu funktionieren, aber die Batterien haben möglicherweise etwas an KapazitÀt verloren, da sie so stark entladen waren. Mein Auto ist von 2015 mit Originalbatterien (95 ah).
Danke fĂŒr die Hilfe!
Â
Ford Nugget, Bj.19
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2436
- Dank erhalten: 3288
10 Mai 2020 19:23 #26
von Drei_im_Weggla
Viele GrĂŒĂe Klaus
- aus dem frÀnkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Zentralelektronik ausgefallen
... in den Profil Infos ganz nach unten scrollen - Feld "Signatur"
Viele GrĂŒĂe Klaus
- aus dem frÀnkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 4545
- Dank erhalten: 5896
10 Mai 2020 19:26 #27
von Dolomiti
Ich hab da noch nie dahinter geschaut, aber ich weiĂ dass ich es hier schon mal gelesen habe.
Viel GlĂŒck đ
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Zentralelektronik ausgefallen
Hinter den Sicherungen die du unterhalb der KĂŒche beim FI/LS hast.churrx schrieb: Wo mĂŒsste ich den nach losen Kabeln suchen? Hinter den Sicherungen?
Ich hab da noch nie dahinter geschaut, aber ich weiĂ dass ich es hier schon mal gelesen habe.
Viel GlĂŒck đ
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
- oefi2014
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 271
- Dank erhalten: 107
12 Mai 2020 12:03 #28
von oefi2014
Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
oefi2014 antwortete auf Zentralelektronik ausgefallen
Hallo,
habe das gleiche Problem. Scheint so das die Batterien der ersten 2014er Modelle sich schnell entladen, wenn sie mal etwas lÀnger nicht geladen wurden.
Gruss
Andreas
habe das gleiche Problem. Scheint so das die Batterien der ersten 2014er Modelle sich schnell entladen, wenn sie mal etwas lÀnger nicht geladen wurden.
Gruss
Andreas
Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
- _Kai_
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1703
- Dank erhalten: 1469
12 Mai 2020 20:28 #29
von _Kai_
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Ăber uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
_Kai_ antwortete auf Zentralelektronik ausgefallen
... das kommt immer darauf an wieviel Ruhestrom denn aus der Batterie gezogen wird ĂŒber welche Zeit. War denn der Hauptschalter auf aus? Vor dem Abstellen fĂŒr lĂ€ngere Zeit unbedingt den Hauptschalter betĂ€tigen, sonst wird auch eine nagelneue Batterie durch den Ruhestrom entladen.
âïžKai
PS bei meinem 2014 mit KĂŒhlschrank in 24/7 Betrieb und 100 W Solar auf dem Dach geht es das Licht bisher nicht aus... zusĂ€tzlich einen BlueBattery Batteriecomputer hilft auch zu verstehen, wie sich die Batterien ĂŒber ein paar Tage hinweg entladen.
âïžKai
PS bei meinem 2014 mit KĂŒhlschrank in 24/7 Betrieb und 100 W Solar auf dem Dach geht es das Licht bisher nicht aus... zusĂ€tzlich einen BlueBattery Batteriecomputer hilft auch zu verstehen, wie sich die Batterien ĂŒber ein paar Tage hinweg entladen.
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Ăber uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Folgende Benutzer bedankten sich: oefi2014
- churrx
-
- Blech Nugget
- FordNugget BJ 2014, EZ 2015, 125 PS, 2.2 L
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 4
- Dank erhalten: 1
30 Mai 2021 19:12 #30
von churrx
churrx antwortete auf Zentralelektronik ausgefallen
Mit einiger VerspÀtung wollte ich immer noch ein Statusupdate geben. Bei mir war es das gleiche Problem und die gleiche Lösung wie bei van_campers. Sobald ich den Sitz ausgebaut hatte und die Batterie aufgeladen hat das interne Ladesystem und das Bordstein auch wieder funktioniert
Folgende Benutzer bedankten sich: norge